Digidesign Digi 001 unter Win XP

  • Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Registriert
26.12.04
Beiträge
366
Reaktionen
0
Punkte
475
hallo zusammen,
ich habe mir heute voller freude die digi 001 PCI soundkarte gekauft. nun hab ich die pci karte montiert, die i/o box angeschlossen und pro tools 5.3.1 installiert. als ich pro tools das erste mal öffnen wollte hat es allerdings keine hardware gefunden. kann ich irgendwie kontrollieren, ob der pci [g=183]bus[/g] bis zur karte funktioniert? die i/o box wird über die karte mit spannung versorgt und eine "on" led leuchtet.
ich wäre euch um hilfe echt dankbar, da so probleme die freude schon etwas gedämpft haben.
grüsse
marco
 
Möglichkeit 1:
ProTools nochmals installieren.

Möglichkeit 2:
Hardware aus dem Geräte Manager entfernen. Neustarten. Wenn der Hardware Assistent kommt (neue Hardware gefunden...), selbiges Fenster offen lassen, ProTools installieren, dann den Hardware Assi durchgehen.

Viel Erfolg!
 
hallo goetz,
vielen dank
pro tools hab ich nun schon zig mal seither wieder installiert, da es dabei automatisch probiert einen treiber zu installieren.
ich bekomme allerdings jedesmal eine meldung das der treiber den windows xp kompatibilitätstest nicht bestanden hätte und die frage, ob ich ihn trotzdem instalieren möchte....
ich habe jetzt so zimlich alle xp treiber auf der digidesign homepage durch und nichts geht. einmal hatte ich es soweit, das ich mit pro tools aufnehmen konnte. jedoch lief dann audiomässig (bsp win media player) sonst nichts mehr.
ist es möglich das meine konfiguration einfach nicht funktionieren kann und ich eventuell zurück zu win 98 muss?
auf der digidesign homepage sind die treiber für betriebssystem und pro toolsversion je nach interface geordnet. ich habe mir dann schwarz mal pro tools 6.4 le besorgt und es hat auch damit nicht funktioniert.
ich weis mittlerweile allerdings das die pci karte und das interface noch ganz sind, da ich schon mal aufnehmen konnte (und nicht abspielen....) oder abspielen konnte (dafür nicht mehr recorden....)
was kann ich noch machen, bevor ich den computer neu aufsetzen muss?
gruss
marco
 
ich bekomme allerdings jedesmal eine meldung das der treiber den windows xp kompatibilitätstest nicht bestanden hätte und die frage, ob ich ihn trotzdem instalieren möchte....

ich hoffe du hast an dieser Stelle mit "ja, trotzdem fortsetzen" weitergemacht.

Die Nachricht bedeutet nur, dass der Treiber nicht von Microsoft ratifiziert wurde.

Eigentlich... bedeutet es garnichts!

Nur wenn du hier auf abbrechen drückst, dann werden logischerweise keine Treiber installiert.

Schau einfach, dass du die aktuellsten von der Homepage lädts.

gruß
 
Du hast halt das klassische Problem: einen PC mit Windows. Da gibt es einfach extrem viele Möglichkeiten, was alles schief laufen kann.

Eine Möglichkeit wäre es z.B. die PCI-Karte in einen anderen Steckplatz zu stecken. Falls du auch weitere Karten hast (z.B. Modem etc.) zieh diese mal raus.

ProTools LE + 001 läuft ja auch nicht jedem PC. Digidesign hat da einige Vorgaben, was der Rechner an Hardware haben muß - findest du auf der Digi-Website.

Viel Erfolg!
 
hallo ihr beiden,
vielen dank für die tipps.
ich habe nun den computer von null an aufgesetzt und die treibe trotz kompatibilitätsproblem-warnung installiert und es hat alles funktioniert.
super.
dafür habe ich nun weitere probleme mit der bedienung der software, aber dazu eröffne ich einen beitrag in einem anderen forum....
nur eins noch. jetzt läuft der windoof media player nicht mehr, da keine hardware gefunden wurde (laut programm..)
was kann ich da machen? einfach den player gegen einen anderen tauschen?
gruss
marco
 
was kann ich da machen? einfach den player gegen einen anderen tauschen?

nach der Weisheit: "Never chang a running system" ... JA!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben