Digi 001 und Cubase sx 2

N

NULL

Guest
Werte Gemeinde....

folgendes: ich hab die möglichleit ein Digi 001 system günstig zu erstehen (ca. 100 E).

mein derzeitiges setup besteht aus P4 2.8Ghz Win XP, Emu 1212m in kombo mit einem 01v welches per [g=131]ADAt[/g] eingebunden ist.

Frage: Kann man die Digidesign Hardware nur in kombination mit Protools nutzen, oder kann ich diese auch in Cubase Sx einbinden???

hens
 
Hi!

Cubase sollte auch mit der 001 Hardware gut laufen.
Einfach die Digidesign-Treiber installieren, fertig.

Grüße

Markus
 
danke das hab ich gesucht,...

war mir nicht mehr sicher obs in dieser richtung funktioniert,.. weil anderst rum gehts ja ned,...

ich mein protools software mit irgendwas-hardware.....

hens
 
Stimmt!

Pro Tools äuft nur mit Digi-Hardware, aber ich kenne einige User, die Cubase mit ner 001 oder ner 002 [g=211]Rack[/g] laufen lassen... mit Erfolg.

Grüße

Markus
 
supi,...

freu mich schon auf das teil.... hat zwar nur 24/48, passt daher aber wunderbar in meine studioumgebung,...

fett...

hens
 
Hi!

Du meinst 24 Bit mit 48 kHz?

Ja, aber brauchst Du wirklich mehr?

Für Homerecording reicht das doch völlig.
Selbst größere Studios fahren Produktionen auf 24/41... warum auch nicht...

Grüße

Markus
 
hi,

also die digi 001 läuft auch mit anderen sequenzern gut bei mir läuft sie mit samplitude cubase sx habe ich auch aber mich noch nicht so damit beschäftigt aber ich denke damit wird es auch gehen.

gruß
gab
 
Im Tonstudio des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz (smiling records) hab ich mit meiner alten Band (Clochard) eine CD aufgenommen, die haben Protools mit Logic aufm [g=18]Mac[/g]. Dann sollte es mit Cubase auch gehen.
 
Ja, das geht!
Du brauchst den [g=12]Asio[/g] Treiber von Digidesign. Guckst Du hier

Gruß
Zappman
 
Hmmmm, wie ist das denn mit der [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle. Soweit ich weiß hat der DIGI 01 Probleme mit Schnittstelle. Ein Kumpel hatte DIGI 01 und Cubase VST5. und da hat es nicht funz. Weil DIGI nicht den passenden Treiber für hatte. Aber vielleicht ist das inzwischen behoben und mit SX 2 funz es.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben