diezel AMPs.. dat bläst dich WEG!!

• Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Reaktionen
3
Hatte die Ehre am Weekend eine Schweizer Deathmetall-Combo abzumischen und einer der Gitarristen hatte nen Diezel-[g=182]AMP[/g]..

aller erste Sahne.. Druck ohne Ende, 180Watt Vollröhre, 4 Kanäle und [g=105]Gain[/g] bis zum Abwinken.. das ganze ohne Nebengeräusche!!:)

Mir hat es die birne weggeblasen!!... sowas geiles.

dann nach Hause.. Schock!!! 3400 Euronen (3000 hab ich auch wo gesehen)... ok.. sparen ist angesagt.. ich hab nen neuen Lieblingsamp.. DIEZEL, DIEZEL..

http://www.diezelamplification.com/diezelhtml/d3.html

hmm, ja... mit der entsprechenden Kohle wäre das schon ne hübsche Anschaffung ;)
Wusste garnicht, dass diese Marke existiert.

der hat ja früher marshalls und so gemodet.. ähnlich dem herrn bogner, rivera und co..

alles handarbeit.. preis gerechtfertigt..

ach ja... diese Handarbeit macht immer gleich alles so teuer... aber meist ist es irgendwie dadurch auch entsprechend besser :)

180 Watt?

Das Ding muß ich haben!

Gruß Jack

Die Teile sind wirklich der Hammer, da kann kein MESA gegen anstinken. Gibt mittlerweile auch ein paar recht bekannte Nutzer, am populärsten dürfte wohl James Hetfield sein. Das Teil ist auch auf der St Anger DVD zu sehen...

Gruss Tyler

je öfter ich mir die Teile anschaue, umso mehr will ich eins davon haben... :D

Ich bin auch schon mehrere Male mit Diezel in Berührung gekommen...muss aber sagen, das mir der Sound meines Traumamps Rivere "Knucklehead" besser gefällt...und dementsprechend ist das mein Sparziel :) Vorteil: Der ist auch noch günstiger!

PS: Sein wir mal ehrlich....180 Watt Vollröhre WOLLEN viele, BRAUCHT aber kein Mensch...

Downtime schrieb:

PS: Sein wir mal ehrlich....180 Watt Vollröhre WOLLEN viele, BRAUCHT aber kein Mensch...

hach Downey... du redest heute fast schon wie ein Nicht-Gitarrist... was ist nur aus dem guten alten Rock'n'Roll - [g=182]Amp[/g] - Schwanzvergleich geworden?... ne ne...
Unsereins muss doch eigentlich nicht nur die 180 Watt Vollröhrenpower haben wollen, NEIN!! Unsereins muss eigentlich noch nen Volumepoti fordern, der bis 11 geht!!! Und zwar nur aus reinem Prinzip ;) :D :D :D ;)

Gruß,
Psycho "Big [g=182]Amp[/g]" Lator

Unsereins muss eigentlich noch nen Volumepoti fordern, der bis 11 geht!!! Und zwar nur aus reinem Prinzip

Du hast nicht zufällig Spinal Tap gesehen oder :D?

Natürlich lebt in mir ein rollender Rock-Geist und Gitarrist...aber der kriegt auch nichts geschenkt ;)!

Gibt's irgendwo Soundbeispiele? Würde mich mal interessieren wie das Teil so klingt.

Gibt's irgendwo Soundbeispiele? Würde mich mal interessieren wie das Teil so klingt

Am Besten im Laden...Soundbeispiele aus dem Internet sind immer seeeehr vage und du weißt nicht, ob sie bearbeitet wurden, etc. Außerdem kommt´s ja auch auf die Klampfer + den Klampfer + die Einstellungen an...selber ausprobieren mit eigener Klampfe ist immer besser...

Downtime... .. .

Jack schrieb:
180 Watt?

Das Ding muß ich haben!

Gruß Jack

In was für einem Bunker muss man das Teil denn vergraben, wenn man die Endstufe in die Sättigung fahren will, ohne damit gleich ganze Häuserblocks einzureissen?

In was für einem Bunker muss man das Teil denn vergraben, wenn man die Endstufe in die Sättigung fahren will, ohne damit gleich ganze Häuserblocks einzureissen?

Eben, ich denke man sollte trotz rollendem Rocksinn realistisch bleiben!

Übrigens, Thaukelt, danke für das neue Avatar :D!

@Psycholator

schwanzvergleich? kacke...habe nur einen 20watt pimmel :D

gruss
fliege

Ich sag es mal so...dein altes hat mir zu Beginn meiner Forums-"Karriere" ein wenig den Ernst aus der Sache genommen ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben