Diesmal mit ´ner Band...

Kann da irgendwie nix runterladen.Lade den Song mal bei speedyshare.com hoch bitte.

Ok.Die Akustikgitarre hört sich ziemlich schrammelig an.Die habt ihr nicht mit nem Mikro abgenommen oder? Schlagzeug könnte ein wenig lauter.Die Sologitarre auch.Und was ist da für nen Effekt auf dem schönen Gesang.Mache bitte das Antares Autotune daraus oder was das ist.Grins.Ansonsten ist das Liedchen eigentlich net schlecht.Die verzertte [g=422]Gitarre[/g] muss auch fetter.Sonst also wenn der mIx besser wäre echt gut.Grüsse funkyp

Ich finde das Arrangement etwas eintönig.
Der Gesang wird von schleimigen "Strings" verdeckt.

Danke erst mal!
Die Akustik - [g=422]Gitarre[/g] ist direkt aufgenommen (Preamp onboard).
Der Gesang ist doppelt eingesungen, was ist Antares Autotune?

Autotune ist so nen Programm womit man den Gesang etwas korrigieren kann.Ich dachte da ist irgend nen Effekt drauf,also bei 3minuten 3 das geht leider mal gar nicht.Da ist irgendwas schief gelaufen.Am besten nochmal doppeln,weil nicht so synchron.

servus,

finde die strings auch zu laut und irgendwie unpassend, von der sampleauswahl her. Gesang in den Strophen / zu Beginn zu leise.
[g=422]Gitarre[/g] kommt mir zu schwach in den umteren mitten vor, wirkt für mich dünn und drucklos, obwohl offenbar gedoppelt.

Songdramaturgie gefällt mir aber unabhängig vom Mix.

P.S. Vielleicht schreibst mir auch ein paar Eindrücke von meinem Lied das gerade im [g=94]Feedback[/g]-Forum steht, würde mich freuen!

DAnke dschengis

Ich finde den Song gut..

- Gesang zu leise und er müsste mehr nach vorn.

- Ich denke auch, das der Song viel gewinnen würde, wenn die Akustik-[g=422]Gitarre[/g](n) mit nem Mikro aufgenommen würden.

- Eine Steigerung im Arrangement könnte auch gut tun. Im Moment werden von Anfang bis Ende die gleichen Instrumente verwendet. Vielleicht mal mit weniger Anfangen und am Ende dann "alles" mit an Bord haben?!? Nur ein Gedanke....

- Ich finde, der erste Refrain kommt etwas "unvermittelt". Vielleicht kann man diesen ja mal völlig anders aufbauen, z.B. statt mit Zerrgitarren zu krachen genau anders herum rangehen: etwa ganz ohne Schlagzeug und nur unterlegt von einem markanten PAD plus [g=83]Percussions[/g] oder so ... oder nur Akustikgitarre. Da gibt es sicher viele Möglichkeiten.

- Das lockere Schlagzeugthema find ich gut insgesamt..... aber vielleiucht eben nicht von Anfang an, sondern mit Steigerung. Zum Ende hin darf es dann krachen!

- Die Stringsauswahl ist aus meiner Sicht OK - nur etwas zu dominant (laut).

Insgesamt glaube ich, dass man - bei schon jetzt sehr positivem Grundgerüst - daraus noch mehr machen kann.

@dschengis

Vielen Dank für die konstruktive Kritik! Nein, die E-[g=422]Gitarre[/g] ist nicht gedoppelt,
nur ´n POD.

@MountainKing

Vielen Dank für die sehr konstruktive Kritik! Ich werde sie in vollem Umfang
an die Band weitergeben! :)

Moin....
Also mir sind eher die Fläche(n) zu laut...und dieses getickere von der Hihat...klingt gar nicht nach Hihat(wens denn eine ist).
Die Stimme ist nicht schlecht.
Das gesamte ist mir irgendwie zu dumpf...ich kann nicht sagen das es matscht oder nicht Transparent ist , aber irgendwas stört mich am Gesamteindruck.
MfG Chris

Hat noch jemand ´ne Meinung dazu?
Bin heute Abend im Studio und möchte der Band ´mal eure Meinungen
und Vorschläge kundtun...

also mit der Stimme bin ich nicht so wirklich zufrieden.
Die sollte vielleicht nicht gedoppelt werden, wenn mehrere Stimmen, dann zweite oder dritte Stimmen dazu.

Das Lied an sich gefällt mir aber gut :-)

Vielen Dank noch mal an alle [g=94]Feedback[/g] - Geber! :)
Wir ( Miles 4 Mary ) waren uns gestern darin einig, diesen Song - neben einigen anderen - noch einmal aufzunehmen.
Es waren einige gute Anregungen dabei, so soll es sein!
Ich werde den Song - wenn fertig - hier dann wieder reinsetzen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben