Dieses Equipment!!!

N

NULL

Guest
Hi,

ich liste nun mal das Equipment auf, das mein bekannter bei sich im Keller stehen hat.
Sagt doch einfach mal eure Meinung dazu, was ihr davon haltet.

Ich frage aus einem bestimmten Grund, aber bevor ich diesen nenne, hätte ich gerne mal ein paar Meinungen zu folgendem Equipment:


[g=18]MAC[/g] G4 455Mhz
Logic Audio Platinum 4.8
[p=291]Spectrasonics Atmosphere[/p]
MOTU Mach 5
[p=40]Emagic AMT 8[/p]
MOTU 2408 MKII mit 324 PCI Karte
Event 20/20bas
YAMAHA 02R
Korg Triton
Roland XV-5080
Access Virus B
Clavia Nord Lead
Akai S-5000
TLAudio 5050 Ivory II
[p=411]Neumann TLM 103[/p]
Ensomiq DP-4


Das war´s "schon", sagt mal was ihr von diesem Equipment haltet.

gruß
Deeds
 
ich finds ok.. andere haben bloss ne schubkarre oder ne leiche im keller..

er hat ein TLM 103.. :)

was soll die doofe frage?;)
 
Ich frage aus einem bestimmten Grund, aber bevor ich diesen nenne, hätte ich gerne mal ein paar Meinungen zu folgendem Equipment:
Hm - also diese Hard- und Software hat ein ziemliches Potential. Wenn jetzt noch ein paar anständige PlugIns zum Mischen und/oder Mastern hinzukommen, kriegt man bestimmt "verkaufswürdige" Produktionen hin. (ich wollte weder "amtlich" noch "professionell" schreiben...)

Natürlich kommt es immer auf denjenigen an, der den Kram bedient! Dennoch denke ich, daß man -sofern man mit dem nötigen Talent ausgestattet ist- mit obigen Werkzeug Spitzen-Ergebnisse erzielen kann.

Wie gesagt: "wenn" - es nützt auch nichts, wenn man mir einen Spitzen-Mörder-Supadupa-Meißel in die Hand drückt - ein Bildhauer werde ich dadurch trotzdem nicht.

EDIT:
ich finds ok.. andere haben bloss ne schubkarre oder ne leiche im keller..
Schön wär´s - ich habe nicht mal ´nen Keller!
 
Wenn jetzt noch ein paar anständige PlugIns zum Mischen und/oder Mastern hinzukommen, kriegt man bestimmt "verkaufswürdige" Produktionen hin.

wenn nicht kriegt man es trotzdem hin, vorrausgesetzt die ohren haben das gleiche niveau ;)
 
Das ist alles sehr brauchbar, aber wozu die Frage?
 
Dieses Equipment hat auf jeden Fall jede Menge Potential, damit kann man ne verdammte Menge machen.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich frage aus einem bestimmten Grund, aber bevor ich diesen nenne, hätte ich gerne mal ein paar Meinungen zu folgendem Equipment

Du weißt: Diebstahl ist eine Straftat und zieht in schweren Fällen eine Haftstrafe nach sich ;)
Scherz beiseite: Das ist auf jeden Fall brauchbar
 
Hi,

Also das Equipment ist nicht schlecht auf jedenfall kann man amit nette Dinge zaubern.

Aber selbst das beste Equimpent nützt nix wenn man damit nicht umgehen kann...

Hoffe mal das dein Kollege acuh weiß was er hat und es auch ausreizt....
 
Moin!

Damit kann man schon ne Menge anfangen.
Ich persönlich würde das 02R verkloppen, für die Kohle den G4 mit nem guten Prozessor ausstatten, ein paar gute Brot und Butter PlugIns besorgen, ein schönes analoges Pult holen und fertig.

Gute Idee eigentlich. :)

Und zu dem mysteriösen Grund...
Er will Dir das Zeug nicht zufällig verticken?
Liege ich da ganz falsch?

Grüße

Markus
 
Bischen schnelleren [g=18]Mac[/g] und das ist ein Hammer equippment. Wieso kannst es Ihm abkaufen?

Logic würde ich auch noch Updaten!!!

Gruss Michael
 
Okay danke für die vielen Antworten...Nun zum mysteriösen grund :)

Einer sagte hier, hoffentlich weiß er was er hat....NEIN DAS TUT ER NICHT!!!!

ich bin öfters mit ihm zusammen, und bei ihm macht das Musik machen ein Heidenspaß :)

Nur kam er gestern an und meinte, er fühle sich in seinem Equipment so brgrenzt. Er will sich nun ein Powerbook, mit allem möglichen kaufen, denn damit sei er mobil und hätte mehr Möglichkeiten...

Aber mir blutet das herz, wenn ich daran denke was da demnächste bei ebay verkauft wird :(

Jetzt wollte ich nur mal ein paar Aussagen, wie ich sie bekommen habe, um ihm malvon mehreren Seiten vor augen zu führen WAS er da eigentlich stehen hat!!! DER DARF DAS NICHT VERKAUFEN:D DA GEHT EINE WELT FÜR MICH UNTER!!!:(

naja vielleicht kommt er ja nochmal rechtzeitig zur Besinnung, HOFFENTLICH, denn es wäre echt schade drum...

Es gibt kein Rauschen, es hört sich gut an, es ist ne Menge Hardware und man hat 10000000000 Möglickeiten...Nee sogar 100000000000 Möglichkeiten :) Das macht immer richtig Spaß, und dann hätte er, und zwangsläufig auch ich ;) nur noch ein kleines Powerbook....DAS GEHÖRT VERBOTEN!

naja trotzdem vielen lieben dank für die Antworten...

Gruß
Deeds
 
falls ich mal auf so eine idee komme, wünsche ich mir jemanden wie dich als freund! :respect:
 
Tststs.
Mein Tipp: Nimm ne fette Keule und hau sie ihm aufn Kopp. :D

Ne, also erstens sollte er bedenken, dass er nicht einmal annähernd das Geld
bei einem evtl. Verkauf heraus bekommt, dass er einst investiert hatte.
Und zweitens, wenn ihn dieses Equipment künstlerisch einschränkt, dann liegts eher am Talent, oder an Mangel an Kreativität.
Oder... er wollte dich nur verar... *gg*

:D
 
wenn ihn dieses Equipment künstlerisch einschränkt, dann liegts eher am Talent, oder an Mangel an Kreativität.
So hart es klingt aber genauso ist es wohl.


Ein Logic Update wäre zwar sicher nicht das verkehrteste aber sonst würde ich da kaum was dran ändern.
 
Ich stimme euch in allen Punkten zu und das ist das traurige...naja gut, dass ich ein dufter Kerl und ein guter Freund bin, wusste ich auch schon vorher :) ;)

Nee mal im Ernst, der will mich nicht verarschen. Das ist sein vollkommener Ernst!

Logic Update hin oder her, das braucht man doch eigentlich gar nicht so dringend bei dem was da alles am Start ist.

an künstlerischer Kreativität mangelt es nicht, auch wenn es eine plausible Erklärung für eine solche Dummheit wäre. Ich denke, bzw. ich weiß dass er nur mal was neues will, nur merkt er nicht dass das total idiotisch ist was er da macht. :(

1. Tut es mir in der Seele weh wenn das ganze tolle Equipment für einen "niedrigen" Preis bei ebay weggeht.

2. Macht es in dem "Studio" 1000 mal mehr Spaß Songs aufzunehmen als an einem kleinen Powerbook.

3. Wird er mit einem Powerbook alleine nicht mal halbsoweit kommen wie mit dem ganzen Kram.

4. Fällt mir gerade auf, dass ich der einzige bin, der die Nachteile bei der Aktion sieht :nonono:


Am allerliebsten würde ich das mit Gewalt lösen da verstand von seiner Seite nciht mehr vorhanden ist, aber...nee lieber nicht :D

Ach verdammt so ein Sch... ich würde es ihm ja auch abkaufen, aber er akzeptiert keine Ratenzahlung, und als Student bekomm ich keinen Kredit von meiner Bank...:( Ergo, muss ich wohl oder übel seine Dummheit hinnehmen und in den sauren apfel beißen...

gruß
Deeds
 
Wenn er es unbedingt verkaufen will,

Kauf es Ihm doch ab !!!


Oder sag ihm bescheid ich nehm alles !!!
 
Okay okay, thx für die vielen Antworten...

bevor ich hier irgendwelche Geschäfte vermittel ;) , rede ich noch bis zum bitteren Ende auf ihn ein :D

ich habe noch mit seiner freundin gesprochen, dass diese mit gekonnten Taktiken auf den guten Mann einwirkt, ob sie es wirklich GEKONNT macht ist fraglich :)

Naja wenn alle Stricke reißen, muss ich halt zur Zwangsjacke greifen, dass er das durchzieht ist ein Unding, das darf nciht sein :)

Gruß
Deeds
 
"andere haben bloss ne schubkarre oder ne leiche im keller.. "


ja! oder nichtmal n keller! *schnö[g=38]ff[/g]*
 
die frage wäre, inwiefern fühlt er sich denn begrenzt? es kann schon sein, dass ein etwas flotterer rechner mit ein paar weiteren [g=89]vsti[/g]'s oder was auch immer (je nachdem worin er sich beschränkt fühlt) das ganze gleich wieder aufpeppt. ich find die synthansammlung sehr nett und auch das restliche equipment ist für sauberes arbeiten prädestiniert.

lg
flox
 
So, dann bin ich mal der Erste, der hier Contra fährt :)

Das Zeug ist zwar gut und man kann damit professionelle Ergebnisse erlangen. Ich verstehe aber auch das Bedürfnis (od. Notwendigkeit), mobil zu sein. Alles würde ich allerdings auch nicht hergeben wollen... Aber es spricht doch nichts dagegen, Rechner und Audio Interface zu verkloppen... Soll er sich doch ein Powerbook und ein i88x holen... Die Synthies/Preamps/Mikes kann er ja behalten und ins neue SetUp eingliedern...

Ist doch ein guter Kompromiss oder?
Wenn er sich aber ausmalt, künftig ganz ohne Hardware zu arbeiten, wird ihm sicher sehr schnell etwas fehlen - wenn er merkt, dass mit Software doch nicht ALLES machbar ist...

Greez.................N!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben