Information ausblenden

diese bilder mit ton ausm bazar, wie geht denn das?

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von jrjr, 14.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jrjr

    jrjr Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.08
    Punkte:
    48
    48
    ich hab ein merkwürdiges anliegen:
    auf den türkischen märkten hier in wien, sicher auch im china shop, gibts diese bilder mit ton. also irgendein schreckliches landschaftsportrait, sagen wir mit wasserfall, u aus einem kleinen speaker kommen auch noch wasserfallgeräusche raus. das selbe gibts auch mit wiese u vogelgezwitscher, naja, ich denke ihr wisst schon was ich meine, oder auch nicht..
    meine frage wäre, auf welcher technologie basiert das? dass da keine kassette im hintergrund läuft, davon gehe ich mal aus, aber ein soundchip ist es auch nicht, spielt ja immer nur den gleichen loop, also ohne synthese in echtzeit etc.

    und die wichtigere frage, wie könnte ich mir sowas selber basteln?
    irgendwelche ideen?
     
    jrjr, 14.12.08
    #1
  2. djstern

    djstern

    Registriert seit:
    19.07.04
    Punkte:
    201
    201
    Statt einem Tape stammt das Signal sicherlich von einem Speicherchip. Die Technologie ist in etwas die selbe wie die eines mp3players...

    Es gibt seit längerem diese Grußkarten zum selber besprechen. Kauf dir so eine um ein paar € bei Libro oder Ähnlichem und schneid die Elektronik aus.

    Den "Lautsprecher" musst du wahrscheinlich ein bisschen pimpen!
     
    djstern, 15.12.08
    #2
  3. jrjr

    jrjr Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.08
    Punkte:
    48
    48
    he, danke für den tipp. werd ich dann gleich mal probieren.
     
    jrjr, 15.12.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.