Die Würfel sind gefallen,Die Barebones Rechner

  • Ersteller mondero
  • Erstellt am
da hat 3sat wohl ein bissl falsch recherchiert, der begriff barebone-pc bezeichnet eigentlich ein unkomplettes grundsystem, meist ein gehäuse mit netzteil, hauptplatine. manchmal ist noch ein bissl mehr dabei, cpu u. a.
hat jedenfalls nichts mit der gehäuseform zu tun, gibt auch notebook-barebones, barebones im tower usw..

ich würd´s nicht empfehlen, da bei diesen dingern oft alles auf die hauptplatine gestopft ist, sound, grafik, modem, netzwerk usw. die erweiterbarkeit ist begrenzt und die luftzirkulation eingeschränkt (z.B. auch wichtig bei schnellen festplatten)..

oft werden auch nicht gerade die schnellsten platinen mit guten chipsätzen verbaut, das kann die performance auch bei einer schnellen cpu bremsen...

für office-anwendungen, und für den normalen hausgebrauch ok, aber als audio-workstation doch lieber ein vernünftiges system...

rein von der optik würd ich aber sagen..
süüüüß :-D
 
Oh da gibt's schon recht gute Systeme mit ordentlichen Komponenten:

www.audiozapp.de
 
Hallo

Finde die Idee eigentlich ganz gut. Dann kann man den Studiorechner auch mitnehmen.

Zu den schlechten Chipsätzen sage ich nur:

Schonmal einen Shuttle-PC ordentlich angeschaut???
Gibt es zur Zeit bessere Chipsätze als NForce2 für AMD oder Springdale für Intel (okay der Canterwood ist ein bissle schneller)???
Naja soviel zum Infostand mancher Leute, aber hauptsache was gesagt... :-?

Platz ist natürlich so eine Sache bei den Barebones, aber ich kauf mir ja nicht so einen Zwerg und will da eine riesen RAID-System mit 4 Laserlaufwerken dazu holen.... (würde ja auch irgendwo den Kompakt-Sinn nehmen :-D )

Ist halt Geschmacksache..

SERVUS
 
also die technologie in den dingern soll auf den neusten stand sein. die haben sogar festplattenanschlüsse die kannte ich noch nicht und die sollen erst noch in dektoprechnern einzug halten.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben