die wichtigsten vst plugins

topmod

topmod

Reaktionen
0
hi leute !
was sind eurer meinung nach die wichtigsten,bekanntesten und besten [g=77]vst[/g] plugins , audio fx und drum map(editoren), die nicht mit cubase mitgeliefert werden , aber trotzdem noch zusätzlich dazugekauft werden sollten ?
mfg top

Grüße.

da hat jeder seine eigenen vorlieben. zu diesem thema kann man nur immer wieder die produktbewertung in diesem forum empfehlen. ;)

Der Gruß

Griffin

ja klar kann man dass ^^ ... aber ich dachte dass ihr vielleicht so "musthaves"
posten könntet . einfach nur die , die man sich unbedingt zulegen sollte.

mfg top

nun...das ist natürlich auch von den ansprüchen abhängig; sprich welche musik du machst!

bei mir sind battery2 und kontakt 2 im dauereinsatz, ohne die geht bei mir nichts.

d7dd539a8d.jpg

welche kompressoren (für voice) und welche synthis benutzt ihr denn so ?

synth->virusTI
komp->spl [g=190]channel[/g] one premium

:p ;)

[g=77]vst[/g]-i mässig sollen die voxengo kompressoren recht ok sein für den preis, was synths betrifft check einfach mal kvraudio.com .

hi

sonalksis ist teuer, aber geil,
wobei recht stark färbend und auch nicht als universal lösung zu sehen.

grüße

Hi,

Vanguard, Battery...
und sie sind zwar noch nicht bei mir angekommen, aber ich nehme an den Massive und den Kontakt 2 würde ich wohl auch auf die Liste setzen :)

Gruß,
der Wurm

PS:
der refx Plasticz ist auch super geil!

sorry, aber "must haves" so ohne jede Stilrichtung usw. gibt es nicht!

Ich würde Dir dann nämlich schreiben, dass Du ohne VSL auf keinen grünen Zweig kommst und dass Du unbedingt Melodyne brauchst.

Ich hoffe, Du verstehst?

also nachdem ich die waves ssl channelstrip getestet habe, bin ich total von den socken!!!!! mit dem ding kann man echt alles machen.

Auf jeden Fall Musikrichtung posten dann kommen n paar Antworten :)

Hm, hier ist wohl jemand zu bequem, sich durch die exakt 12498 Pluggies dieser Welt durchzuboxen? :D

must-haves aus dem freeware bereich:

- Classic Series (siehe cablebobs beitrag)
- The Fish Fillets (Spitfish, Blockfish,...)
- Ambience Reverb by Magnus
- NS4Free Kit (freie Drum Samples)
- SIR Faltungshall
---> den dann mit entsprechenden "Impulse Responses" füttern (bei Google danach suchen)
- Guitar Suite GitarrenAmpSimulation

darüber hinaus in die Produktbewertung schauen und die Effekte / Instrumente ohne Preis näher betrachten

http://homerecording.de/modules/jvrating/index.php?cat_id=81
http://homerecording.de/modules/jvrating/index.php?cat_id=98

Hi,

ich machs jetzt mal so:
Stilrichtung: Pop/Jazz/Funk
Musthaves [g=89]VSTi[/g]:
- BFD - ohne den geht Drummäßig gar nichts
- Akoustik Piano
- Elektrik Piano
- Trilogy
- Kontakt für alles andere

Musthaves [g=77]VST[/g]-FX:
- Kjaerhus GEQ-7
- Sonalksis SV 517
- Waves Renaissance-Bundle
- SIR

Ohne diese Sachen läuft so gut wie nichts.
Was den Drumeditor angeht, ist Cubase für mich Spitzenreiter - besser gehts kaum.

Mit den Waves SSL hab ich auch schon mal arbeiten "dürfen" - das ist echt ein Erlebnis. Der EQ ist sowas von intuitiv und musikalisch.
Weihnachten kommt bestimmt...

Wenn es nur "paar" wichtige geben würde, hätte es die Welt einfacher und wir bräuchten uns nicht mehr mit Tests und Vergleichen rumschlagen ;)

Wenn überhaupt kann man das höchstends als "Lieblingsliste" einstufen. Momentan nutze ich sehr gerne an SynthPlugin:
<li>Albino3</li>
<li>Sytrus</li>

und an Effekten:
<li>Neve 1073/Neve 33609/1176LN/LA-2A (UAD)</li>
<li> AirEQ</li>
<li>Voxengo GlissEQ</li>
<li>Kjaerhus GUP und Kjaerhus Golden Gate</li>
<li>Kjaerhus MPL1 Pro</li>

Momentan gibts eigentlich nur ein Gate was nahezu allen Ansprüchen genügt: das Golden Audio Gate von Kjaerhus. Das kann man deswegen durchaus als "must have" bezeichnen. Natürlich gibts Leute die absolut kein Gate brauchen, bei denen ist das dann natürlich was anderes.
Auch benötigt man einen möglichst transparenten Limiter, logisch. Und da gibts momentan auch nicht so sehr viel Auswahl. Letztlich kann man durchaus deswegen den Precision Limiter der UAD oder den Kjaerhus MPL als "must have" bezeichnen.

Bei den anderen Sachen ist das wirklich absolute Geschmacksfrage! Ich kann die Leute verstehen die SSL lieben und ganz angetan von Waves SSL oder Duende sind. Ich kann auch die verstehen die Waves z.B. mit der wirklich hervorragenden Renaissance Reihe lieben. Auch werden viele sagen das ohne URS ja eigentlich gar nichts geht :)