Die Welt hat Schuld - Coop-Popsong von Plaudy und Fred

Geiler Text - schöner Song - geht gut ab - mehr davon.
Aber: Es muss noch mehr Power und Druck rein ([g=149]Snare[/g] mehr knallen lassen (Gitarren und Gesang lauter) - doch wem sag ich das.
Das wird schon noch denke ich mal... :)

Gruß...

Jörg

ist zwar nicht ganz meine baustelle aber es rockt! :)

[g=108]Hall[/g]öchen!

Bin jetzt hier gelandet, weil ich neugierig war, wie es sich anhört, wenn der Plaudy ... trommelt :D ... und jetzt weiß ich es :) ...

Ja, es rockt! :headbang:

Heyho,

der Song gefällt mir ziemlich gut!
Im Refrain würde ich die Gitarren etwas mehr nach außen legen, damit noch eine Steigerung da ist - das ist jetzt noch Einheitsbrei mit der Strophe. Außerdem finde ich den Gitarren-Sound ein bissl zu "mumpfig", wo hast du den Lowcut gesetzt? Bzw., hast du überhaupt einen drin? Das würde dem Mix meiner Meinung nach mehr Klarheit verleihen.
Und ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber: ich finde der Mix pumpt!

Noch ein paar kleine Korrekturen und dann hast du meinen Segen :).

Grüße,
Cort

Vielen Dank euch vieren, plaudy hat mir gestern die AD-Einzelspuren geschickt, ich kam aber gestern nicht so richtig damit klar, das klang noch schwächer als die stereospur...
Ich werd mich aber demnächst sicher nochmal dransetzen und ein bißchen "korrigieren"...

ich finde der Mix pumpt!
SKANDAL! Das kann doch nicht sein...!!!!
Ich werd mal versuchen, drauf zu achten... Lowcut haben alle Gitarren bis 100Hz

geil...
..Gesang könnte einen Tick deutlicher herausgeschnitzt werden...
.... der Text verdient es..

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

klingt nach den Sportfreunden, aber nicht schlecht gemacht.
Gesang wird IMHO von den Gitarren etwas zugedeckt.
Groove ist gut.
Also mir gefällts, könnt glatt im Radio laufen.

@karaokeniko:Erst so eine Beleidigung:
Zitat:

klingt nach den Sportfreunden

dann gleich hinterher die relativierung:

Na die ersten drei Alben der Sportis waren doch gut. Danach haben sie nachgelassen, das stimmt schon. Ich seh das trotzdem mal nicht als Beleidigung :-)

weiß nicht, alles, was ich von denen kenne, finde ich mistig...

Das ist doch herrlich. Man kann unterschiedlicher Meinung zum Thema Musik sein und trotzdem zusammen Musik machen. :-)

Da lacht das Herz :D

Echt nicht schlecht der Song. Ich finde die Drums sind zu sehr verhallt, vorallem die [g=149]Snare[/g] bzw. der Hallraum klingt nicht natürlich. Außerdem sollten die Gits aus der Monomitte raus (doppeln), dann wird sich auch der Gesang freistellen. Die BD könnte etwas mehr Kick im oberen Ferquenzbereich gebrauchen.

Das ist doch herrlich. Man kann unterschiedlicher Meinung zum Thema Musik sein und trotzdem zusammen Musik machen.
Ja, das ist nunmal das Schöne an der Musik :-)

@MIK: Die Drums sind Standard-AddictiveDrums als Stereospur, unnatürlich find ich den Hallraum absolut nicht, aber es kann sein, dass es nicht sonderlich gut zum Rest passt. Höhen in der Bassdrum fehlen mir aber auch. Die Gitarren sind aber gedoppelt und im Stereopanorama verteilt.

du hast PM!

ich schiebe nochmal...

Servus! Ich wollte nur nochma wegen der Gitspur nachhaken.
Will dich aber nicht stressen oder so!

GRUZ

Hi,

gefällt mir.

Hier meine Anregungen:

Der Gesang ist hier und da etwas aus dem Groove. Zumindest bei den z.B. Breaks bei 1:36 dachte ich das.

Das Schlagzeug ist für mich zu weit hinten, etwas zu verwaschen und mumpfig. Dürfte ruhig etwas mehr knallen. Treibt aber sonst gut.

Der Mix pumpt. Gut zu hören z.B. bei 1:32, 2:44

[g=99]Clipping[/g] bei 0:34

Könnte mir ein paar Gimmicks oder Veränderungen vorstellen um etwas mehr [g=4]Dynamik[/g] (im dramaturgischen Sinn) zu erreichen.

Den Gesang finde ich gut, aber auch etwas brav. Ist schließlich ein kraftvoller Song mit So-siehts-aus-Attitüde.

Sonst wie gesagt, klingt gut.

Gruß,

Tony

Hab momentan (zeitlich) keine Möglichkeit zum Nachbessern, aber vielleicht komm ich nächste Woche mal dazu...