Die unglaubliche USB-Geschichte

  • Ersteller RatUnion
  • Erstellt am
RatUnion

RatUnion

Registriert
30.12.06
Beiträge
1.132
Reaktionen
30
Punkte
1.462
Es war ein mal...

naja egal. Ich habe heute eine besch****** Erfahrung gemacht. Ich habe mir gerade ein externes USB Audio Interface bestellt und wollte mal sichergehen, dass der USB-Port an meinem Recording-PC auch USB2.0 beherrscht. Dafür habe ich eine Externe Festplatte angeschlossen um die mögliche Geschwindigkeit auszutesten. Leider steckt diese Festplatte in einem extrem billigen externen HDD-Gehäuse... dabei ist ein Kabel, dass auf beiden Seiten einen USB A Stecker hat (der flache). Sowas ist laut USB Spezifikation nicht erlaubt.. aber die in China interessiert das wenig. Nun war ich natürlich so dumm aus versehen beide Enden des Kabels in meine USB Ports zu stecken.. und siehe da, ich brauche jetzt nicht mehr testen ob der Controller USB 2.0 kann weil er gar nicht mehr funktioniert. 50 Punkte für mich, 50 für die Leute in China. Haben wir toll gemacht.

=> PCItoUSB Karte muss her

Da das ganze mit einem Audiointerface funktionieren soll frage ich euch:

Kann jemand von euch eine solche Karte empfehlen, die DEFINITIV keine Probleme verursacht (bestimmter Chipsatz? Via?)? Ich will keine Karte kaufen, an der dann mein Audiointerface nicht läuft.

Gruß RatUnion
 
RatUnion schrieb:
Es war ein mal...

naja egal. Ich habe heute eine besch****** Erfahrung gemacht. Ich habe mir gerade ein externes USB Audio Interface bestellt und wollte mal sichergehen, dass der USB-Port an meinem Recording-PC auch USB2.0 beherrscht. Dafür habe ich eine Externe Festplatte angeschlossen um die mögliche Geschwindigkeit auszutesten. Leider steckt diese Festplatte in einem extrem billigen externen HDD-Gehäuse... dabei ist ein Kabel, dass auf beiden Seiten einen USB A Stecker hat (der flache). Sowas ist laut USB Spezifikation nicht erlaubt.. aber die in China interessiert das wenig. Nun war ich natürlich so dumm aus versehen beide Enden des Kabels in meine USB Ports zu stecken.. und siehe da, ich brauche jetzt nicht mehr testen ob der Controller USB 2.0 kann weil er gar nicht mehr funktioniert. 50 Punkte für mich, 50 für die Leute in China. Haben wir toll gemacht.

=> PCItoUSB Karte muss her

Super Story !

Ich habe mit Digitus Karten (die eigentlich aufgrund sonstiger Produkte der Firma keinen guten Ruf haben) beste Erfahrungen in Firewire sowie USB gemacht !

mfg
 
Was für einen Chipsatz haben denn diese Karten? Via? Eigentlich geht es ja hauptsächlich um den Chipsatz. Ob nun Digitus oder Asus oder sonst wer das da drauf lötet ist meist nicht so wichtig.. sollte es zumindest nicht bei sowas banalem.
 
Bei Atelco habe ich vor einiger Zeit für etwa 17 EUR eine PCI-USB2-Karte gekauft (4 Anschlüsse extern, 1 interner) mit VIA-Chipsatz. Mein XP SP2 hat die sofort korrekt erkannt und automatisch Treiber dafür installiert. Diese Karte läuft bei mir absolut problemlos, allerdings hat daran noch nie eine USB-Soundkarte gesteckt.

Gruß
Werner
 
Ich würd prinzipiell nie (zeit-)kritische Sachen über USB laufen lassen.
Hab mal Software (für RFID-Reader) in diesem Bereich entwickelt. Mir schien das alles (USB) nicht so ganz ausgereift.
Also da kamen immer so komische Aussetzer die man abfangen musste, aber naja.
 
Zeitkritisch? Also bei mir kommts auf die [g=5]Latenz[/g] nicht so an. Benutze den PC im Grunde nur als Ersatz für Bandmaschine und Mischpult. Ersetze damit ja nicht irgendwelche Gitarrenamps oder so.. Interface wird außerdem eh Direct-Monitoring haben.

Ich teste das Interface, dass ich mir kaufen wollte sowieso erstmal an. Wenns mir nicht gefällt oder die [g=5]Latenz[/g] riesig ist oder es Abstürze gibt, gehts zurück. So einfach ist das.

USB-Controller mit VIA Chipsatz hab ich bestellt. 8€. Brauch ich ja jetzt eh.. wo der andere doch im Arsch ist..

Gruß RatUnion
 
So nun läuft alles mit dem neuen USB Controller.. eine Odyssee findet ihr Ende. Naja eigentlich wars einfach nur sau scheiße xD

Gruß RatUnion
 
usb... das kenn ich.
ist heut zutage leider oft so, da wird durch den fortschritt und den konkurenzdruck vieles übereilt auf den markt geworfen ohne das es technisch ausgereift ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben