Die ultimativen CDs zum Gegenhören?

  • Ersteller Strassenkater
  • Erstellt am
ich gehöre zwar zu den leuten die hier im forum um hilfe beim mastern bitten, aber ich geb trotzdem mal meinen senf dazu:

beispielsweise das dire straits album ( name fällt mir grad nicht ein ) auf dem "wind of change" und " brothers in arms" zu finden ist. für mich der beste sound der mir spontan einfällt in letzter zeit gehört zu haben.
 
Wusste gar nicht, dass "Wind of change" von den Dire Straits ist :D
 
Switchfoot - Nothing is Sound find ich recht gut, auch wenn sehr starke Kompression eingesetzt wird (dank Lord)

Sonst auch noch alles was von Oceansize kommt -> fabelhaft (nicht nur die Aufnahmen)!
 
AbleLove schrieb:
ich gehöre zwar zu den leuten die hier im forum um hilfe beim mastern bitten, aber ich geb trotzdem mal meinen senf dazu:

beispielsweise das dire straits album ( name fällt mir grad nicht ein ) auf dem "wind of change" und " brothers in arms" zu finden ist. für mich der beste sound der mir spontan einfällt in letzter zeit gehört zu haben.

also "Brothers in arms" ist auf der "Brothers in arms"
aber ein Wind of change kenn ich nur von den Scorpions...
 
@ strassenkater

Au ja! Da kommt Nostalgie auf, gelle?

Schönes Foto übrigens.


Übrigens vergas ich noch zu erwähnen, dass in Sachen Soundtracks auch nicht die John Carpenter Sachen zu verachten sind.
M.E. ergeben da Bild und Sound oft eine unerreichte Kongenialität. Über die Filme an sich mag man ja geteillter Meinung sein, aber gewisse Einstellungen passen wie die Faust aufs Auge zur musikalischen Untermalung. Bspl.: Assault on precinct 13, Halloween, The Fog, Escape from New York.

Aber wem erzähl ich das jetzt eigentlich? ;-) Weisste mit Sicherheit sowieso schon. Trotzdem wollte ich es loswerden. Nicht zuletzt deswegen, weil mir gerade diese großorchestrierten John Williams Soundtracks zu Star Wars und Co. dermaßen auf die Nüsse gehen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Science-Fiction Filme diese großorchestrierten Blähungen nicht wirklich brauchen.
 
sorry jungs :)

klar wind of change von den scorpions ;) hab da was verwechselt. trotzdem: Dire straits album ;)


( wind of change ist ein schönes lied ;) )
 
Pinball:Trotzdem wollte ich es loswerden. Nicht zuletzt deswegen, weil mir gerade diese großorchestrierten John Williams Soundtracks zu Star Wars und Co. dermaßen auf die Nüsse gehen.
Aha...
So so...
Zur Strafe darfst du jetzt meinen Song voten... :x

Spass beiseite, ich weiss, was du meinst. :D
Da ist schon was dran und die alten Sachen von Carpenter haben was,
zumindest aus der Retrospektive betrachtet ;)
 
John Mayers Album "Continuum"

Mein liebstes Referenzalbum ist "Get the Knack" von The Knack, ein sehr luftiges, aufgeräumtes Klangbild, mit sehr schönem Naturhall auf den Drums usw.

Früher war alles besser :)

Und ich bin erst 26 :)
 
rage against the machine-rage against the machine (also das erste album)

für drums, [g=118]bass[/g] und [g=422]gitarre[/g] für mich bis heute unerreicht

grüße floh
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben