Die totale Enttäuschung durch Focusrite..

  • Ersteller RatUnion
  • Erstellt am
Leute......

QM sagt doch letztlich nichts über die Qualität des Produktes aus!

--
chindogu schrieb:
Qualitätsmangement is ne deutsche Erfindung.
--

*Lach*

Warum gibt es dann im QM ausschließlich japanische Begriffe, wie z.B. Pareto, Ishikawa, Kaizen,......

Taylor und Ford haben als erstes das QM am Fließband eingeführt. Damit haben sie aber das Rad nicht neu erfunden!

und jetzt :focus:
 
> (Apogee) wollen aber auch nicht mit Biegen und Brechen billig sein...

Bin gespannt, wie sich die neue Büchse aus deren Schmiede so ausnimmt: Apogee ONE - für schlappe 250$. Equipment-Firmen machen ihre Kohle heute mit dem geneigten knauserigen Heimaufnehmer. Da bleibt die Qualität zwangsläufig auf der Strecke.
 
Ach du meine Güte, wie sich sowas entwickeln kann, wenn man einen Stein ins Wasser wirft und dann spontan nach Madrid fliegt. :)

Naja mal schauen was aus der Sache wird... mit esi hatte ich auch schon Ärger nach 2 Jahren geht plötzlich bei der Maya 44 die [g=76]Phantomspeisung[/g] nicht mehr. Ist nun seit 4 Monaten in Reperatur...
 
Nach dem Blitzschlag in meinem Haus http://www.markus-dollinger.de/2009/07/03/blitzschlag-im-nachbelichtet-hauptquartier/), bei dem auch mein geliebtes MOTU 828 Mk II pulverisiert wurde, schaute ich auch nach einem neuen Interface.

Ich habe mir die Focusrites und Presonus-Teile angesehen und werde wohl wieder bei MOTU landen und mir 828 Mk III holen. Alles darunter konnte mich bislang nicht überzeugen und drüber ist nur das RME FF800 eine Alternative.

Markus
 
Hi @ all,

zu dem Thema Qualität bei Focusrite muß ich jetzt auch mal was sagen;

Zuerst einmal finde ich es etwas übertrieben das hier wegen einem ganz normalen Fertigungsfehler so ein aufriss gestartet wird, so was passiert sogar bei Mercedes….

Vll. lacht ihr mich jetzt aus aber ich dachte bis jetzt, wenn man sich auf ein Testurteil verlassen kann dann auf das vom Professional Audio Magazin.

Zitat PAM 2/09:

Doch kommen wir nun zu den klanglichen Eigenschaften des Saffi re PRO 40:
Für den Hörtest fertigen wir eine Reihe von Sprach- und Instrumentalaufnahmen
an, die wir mit unseren Referenzen, dem RME Fireface 400 und der Gerätekombi-
nation Lynx-Aurora 8 [g=60]Wandler[/g] mit Lake People MicAmp F-355 Vorverstärker ver-
gleichen. Auch hier kann das Saffire PRO 40 punkten. Der Grundklang ist durch-
weg transparent und der Neutralität verpflichtet. Doch im Vergleich zum teuto-
nisch neutralen Fireface 400 und der wahrheitsliebenden Lynx-/Lake People-
Kombination besitzen die Saffi re-Aufnahmen eine leichte Betonung im unte-
ren Mittenbereich, die den Signalen durchaus schmeichelt und sie schönt.
Gleichzeitig wirken die Saffire-Aufnahmen auch etwas vordergründiger, volu-
minöser und direkter, weshalb sie in Sachen Plastizität und Luftigkeit nicht ganz
an die Lynx-/Lake People-Kombination heranreicht und sich in dieser Disziplin
um Haaresbreite dem Fireface 400 geschlagen geben muss.

Dem Test nach gibt es an dem Pro 40 nix zu mäkkern ;-)
 
TheAntrackx schrieb:
Dem Test nach gibt es an dem Pro 40 nix zu mäkkern ;-)

Was nutzt mir ein guter Micpre wenn der Treiber staendig Knackser produziert?
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben