Die Todesband will Rückkoppelung.

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
Moin Random!

Als erstes ist mir aufgefallen, dass dem Bass ein bißchen an punch fehlt. Ist aber auch sauschwer einen druckvollen und verzehrten Basssound hinzubekommen. Ich habs nach langem probieren mitlerweile aufgegeben. In Zombierache ist es aber besser als in 23tage.

Die Drums haben in beiden Songs für meinen Geschmack etwas zuviel Raum. Dadurch geht ihnen Kraft verloren. Klingen aber in sich gut abgestimmt.

Die Guitarre gefällt mir gut. Schöner sägender Sound.

Der Gesang könnte vielleicht noch nen Tacken lauter.

Der Aufbau der Songs ist, bis auf das lange Solo am Ende von Zombierache, schön abwechslungsreich und die Riffs sind auch eingängig.

Schön!

Phil
 
hi, random!

klingt ziemlich druckvoll, guter gitarrensound.
kann mich philipp anschließen: auf den drums ist etwas viel raumhall. die vocals können lauter, aber das ist bei der art musik geschnmackssache, wenn's so gewollt ist, passt's.
das frequenzspektrum ist noch nicht ganz ausgeglichen. über kopfhörer klingt's passend, aber über boxen kommen sehr viele bässe, im höheren mittenbereich, finde ich, fehlt's ziemlich. dadurch klingt's eher dröhnend ohne volles volumen. klingt eher nach nem monitor-problem was benutzt du denn für welche?

gruß,
martin
 
Zum Thema Gesang:
Versteht man den Text? Wenn nicht, dann mach ich den noch etwas lauter.

@neil
Jo, das mit den Monitoren ist ein Problem. Aber nicht die Monitore sondern die Aufstellung sind das Problem. Ich hab leider nicht genügend Platz um die Boxen 2,5 m auseinander zu stellen, deshalb hab ich vorallem im Bassbereich ziemliche Auslöschungen. Kann sein, daß das im Mittenbereich auch so ist.
 
Ich hätte gerne noch mehr Rückkoppelung.
 
Mahlzeit!

Die Lieder sind absolut nicht mein Ding aber das ist ja auch eigentlich egal.
Was mir aber aufgefallen ist,dass kann jetzt auch an meinen Boxen liegen, der Bass deckt zuviel zu.Die Bassdrum hör ich im zweiten Lied z.B gar nicht, generell gehen da die Drums ziemlich unter außer die Höhenanteile Becken und HiHat.Der Gesang kommt recht gut durch, falls du den Bass etwas leiser machst oder ihn weiter bearbeitest(differenzierter,etwas brummen weg dafür eventuell knurriger)wird der Gesang wahrscheinlich noch besser zu hören sein ohne das du ihn lauter machen mußt.
Die Gitarren sind Top da kannst du dich getrost zurücklehnen.
Ich hoffe es bringt dir was.

MFG Christian
 
Auf jeden Fall sehr geile Texte, damit macht ihr Knorkator Konkurrenz! Für meinen Geschmack könnte die Stimme noch ein wenig mehr verfremdet werden.
Ansonsten 'zischen' die hohen Frequenzen (Becken etc.) ein wenig zu sehr.
 
Hey, Ho, Lets go!

Gefallen mir beide recht gut! Zombierache find ich das bessere Stück. Leider sind für meinen Geschmack die Drums zu leise und zu weit weg! Ich denke das liegt daran dass die Gitarren und der Bass zu laut sind.

Vom Sound her sind die Gitarren genau mein Fall! Der Bass ist evtl. zu verzerrt. Die Stimme kommt ziemlich gut. Die Drums sind halt, wie schon erwähnt, zu weit weg. Vorallem bei den Toms stört der Hall, der auch noch zu abrupt weggegated wird.

Gibts euch eigentlich auch mal südlich vom Main zuhören?
 
Ah Random!

hab gerade gesehen, dass Du auch Ruhrpottkanacke bist. ;-)

sag mal bescheid wenn Ihr hier n Auftritt habt!

Das würd ich gerne mal live hören!

Phil
 
:-o :-? 8-) :-D

Da hält die musik was die titel versprechen :)

was besser oder schlechter zu machen geht da wohl weniger. euer stil spricht wohl für sich.

das einzige scheinen mir die gitarren zu sein, die doch ziemlich weit vorne stehen. zum drum kann ich nur sagen das, der räumliche sound entscheident zum klangbild beiträgt und die songs lebendiger macht. nur die bassdrum setzt sich leider ein bisschen zu wenig durch, ist bei dem basssound aber vielleicht auch besser so.

apropos, wie geht das? wie gibt man nem bass ein etwa einminütiges sustain? :-D

bassfundament hats aber genug. weiter so!

gruss, shain
 
Hi RR!
Also den Album-Titel "Für eine Tasche voll Tod" finde ich genial:)

Der Song "2 weitere 3 Tage in Deinem Leben" reisst mir nicht wirklich was raus.

Zombierache finde ich da schon viel besser.
Erinnert mich ein wenig an "Kyuss" vom Gitarren Sound/Stil her.
Das lang geratene "Solo" finde ich besonders gut. Da nicht so alltäglich, weißt was ich meine?
Klanglich finde ich beide Songs recht gut.
Musikalisch ist das nicht unbedingt mein Ding.
Am ehesten kann ich mich mit "Zombierache" anfreunden.

cu
mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben