Die Todesband macht psychoaktiven Endzeitpunk.

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Hier ist eine neue Version von Sehschwäche. Das Lied hatte ich hier schon mal gepostet, das war eine Aufnahme von Januar. Die Aufnahme hier ist 'ne Woche alt. Ich freue mich über jegliche Kritik zu Song und Produktion.
 
Stimmt bei mir was mit der Technik nicht, oder ist das Lied so kurz?
 
gab es nicht mal so ne zeit wo es bei metal bands "in" war so 20 sec. stücke zu schreiben ?!?
ne aber mal zur sache, kurz und gut würd ich sagen.
die Aufnahme klingt nen bischennach bleche, aber es ROCKT !!
mfg
Loki
 
@loki
Jo, das war die Grind- und Crustcoreszene/-bewegung mit Bands wie Napalm Death, Extreme Noise Terror oder Carcass. Da gibt's 'ne australische Band die haben mal 360 Songs auf 'ne 7" gepackt.
:headbang:
 
@RandomRecords

wie hies die band?

gibt übrigens nen shortmusicforshortpeople sampler..aber da is nur blöder punkpop trauf, auch alles lieder so um die 30sek.

ahja zu sehschwäche: also mir gefällts
 
ich find´s geil, die aufnahme kommt super rüber und der song auch.. geht voll in´s ohr und errinnert mich ein klein wenig an meine sod jugend:)

nur ein kritikpunkt, der song zieht sich furchtbar in die länge :-D

aber im ernst, echt glasssse!
 
Jo, also mal mein Feedback:

Die Aufnahme ist ziemlich gut, wir wollen ab dem Wochenende auch mal anfangen zwei Songs mit Band aufzunehmen die Musik geht dann allerdings etwas weniger in Richtung hc oder thrashmetal. klingt abr sehr fette, die drums klingen auch enorm gut, wie bekommt man das hin? Der etwas blecherne Klang fällt kaum auf weil man mehr auf den TExt achtet. ;-) der vielleicht etwas mehr rauskommen könnte, obwohl hm.
na ja, ist abe schon irgendwie punk, wenn auch heavy. greetz
 
@ratman
Die Aufnahme haben wir mit folgenden Mikros am Schlagzeug gemacht: Beyerdynamic Opus 65 und AKG D112 für die Bassdrum, 3x MD 421 für die Toms, als Overhead ein Rode NT1 über dem Ride, ein NT3 mittig und ein NT3 für die HiHat und ein Shure SM 57 Beta für die Snare. Die Gitarren sind am Amp abgenommen dem 57er und einem NT3. Der Bass ging direkt ins Pult per D.I. Gesang ist über ein NT1 aufgenommen. Wir haben mit bis zu 18 Eingängen aufgenommen.
 
@coma

Ich weiß nur wie die 7" heißt, die die heißt Seven Minutes of Nausea.
 
Ich will noch mehr Feedback.
 
Hi,

gute Schlagzeugabnahme und klarer Gitarrensound. Der Bass scheint im Mix zu wenig Platz zu haben. Oder es ist so gewollt.
Ähnlich mit der Stimme, die mit den Gitarren um die Frequenzen streitet.

Vom Thema her kann ich noch nichts erkennen. Welche Idee da umgesetzt werden soll, weis ich nicht.

Gruss
Gandi
 
Hi @RandomR.

Ich steh ja auf Punk aber voll, z.B Slime oder die Slayer wo sie nur Punk-Stücke gecovert haben finde absolut Hammer geil!

Oder DRI Meilensteine im Punk..!

Aber so Sachen wie "Tote Hosen" finde ich "FAST" durchweg schrottig!!! Trotzdem beachtlich was die Toten Hosen geleistet haben!

Dein Song:
Spielst Du da mit? Oder hast Du das nur gemixed...wird mir nicht so ganz klar!?

Also die Song Struktur ist genau das was ich am Punk mag....Der Thrash Metal hat sich ja von der Art Punk abgeleitet in den frühen 80`zigern !

Vom Mix her geb ich meinem Verredner Freund @Gandi in allen Punken recht und schließ mich dem an!

Aber beantworte mal meine fragen!
 
@Gandi
Ich glaube das mit dem Bass hört sich nur so an, der mischt sich in den Mitten leicht mit der Gitarre, weil die Mitten vom Bass ziemlich verzerrt sind. Ich hab nur die Bässe unverzerrt gelassen, damit es nicht so matscht.
 
Ich will noch mehr Feedback!!!



Bitte. :cry:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben