Die Stimme quitscht. Was tun?

• Ersteller Dark111
  • Erstellt am
D

Dark111

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen,
also in meiner Band haben wir eine Sängerin, die eine echt Hammer Stimme hat, aber in letzter Zeit haben wir ein paar Songs geschrieben wo ihre Stimme versagt! Sie versucht zwar hoch zu singen, aber dabei kommt nur gequitsche bei raus.
Meine Frage lautet: Kann man ihr helfen, irgendwie diese hohen Töne zu schaffen?

MfG
Dark111

Gesangsunterricht.

quietschen??

10W 40 Teilsynthetisch :D :D :D

Dann hat sie halt die Höhen nicht drin... Wenn Du höher singst, als Du kannst quietscht du auch... da nützt auch kein Öl...

Höhen UND Tiefen gleichzeitig trainieren!

Entweder wie Ben sagte, Gesangsunterricht oder halt Tonleitern trällern

Moin.

Geile Frage...

Ihr solltet die Ärmste nicht quälen, sondern darauf achten, dass Ihr Eure neuen Songs in einer für ihre Stimme passenden Lage schreibt. Dann quietscht's auch nich mehr... Immer vorausgesetzt, das Quietschen war nicht schon von Anfang an da - und Ihr habt's vor lauter Freude über die neue Vokalistin nicht gemerkt... :D

VG,

Tomstein.

Ihr solltet eurer Sängerin lieber nicht so hohe Lagen zumuten. Das Zauberwort heißt TRANSPONIEREN!

Meine Sängerin kann auch nicht beliebig hoch singen.
Also muss ich die Songs so machen , dass sie das auch singen kann.
Ich habe auf meinem Masterkeyboard 2 Markierungen gemacht, an denen ich ihren Tonumfang erkennen kann.
Das sind die Töne, die sie auch wirklich sicher singen kann.

Wenn eure Sängerin nicht so hoch singen kann, solltet ihr eure Lieder in einer anderen Tonart spielen oder die Melodie umstellen.

Es hat keinen Zweck, etwas zu versuchen, was man nicht kann. Das bringt nix. Besonders mit Hinblick auf eine Live-Performance sollte darauf geachtet werden, dass die Sängerin problemlos alle Töne erreichen kann.

Mit anderen Worten : Das Problem müsst ihr gemeinsam lösen.
Eine Sängerin mit kaputter Stimme nützt niemandem etwas.

Ich schliesse mich der Aussage von Tomstein an.