Die schönste aller chancen sucht feedback!(Indie/Pop/Rock) NEUE VERSION

• Ersteller Ersteller Xero
  • Erstellt am Erstellt am
X

Xero

Reaktionen
0
Hi erstmal!

Der Song "Die Schönste aller Chancen"NEUE VERSION wird der erste Track meiner Solo-EP sein.

Bis jetz sind nur Gitarren und Gesang(vA 1. Strophe tw. versaut) aufgenommen worden, gemischt is das ganze so ziemlich gar nicht(bisschen Kompressor,EQ bin ich mir nicht sicher*g*, Reverb).

Hinzu kommen sicher noch Drums und [g=118]Bass[/g], wollte mich allerdings nicht euren Meinungen zum (bisherigen) Songwriting und Arrangement entziehen, und bitte euch daher euren Meinungen hier freien Lauf zu lassen.

LG, Martin

ein kleines *push*

wie schnulzig, ich mag sowas ja ^^. Erinnert vom gesang und akkorden an Revolverheld/Silbermond und so weiter...

Der gesang ist nich soooo sauber und hier und da sind so "verzierungen" drin die i.wie unsicher klingen...

und es fehlt halt noch alles drum herum, drums, [g=118]bass[/g] und i.was interessantes...

2:16/2:17 is ne komische aussprache die mir auffällt... du singst "himml" ... sing doch ruhig "himmel", schön deutlich und nich so komisch kehlig die laute verschlucken...

Ich find des is ne gute Grundlage und bis jetzt klingt alles noch sauber. Wenn du weiter so sauber weiter an dem Lied arbeitest wird glaub ich ne runde Sache.

Bin gespannt auf mehr!

Vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g]!

Ja, Himml und so, bin halt ein Ösi,werd mich bemühen!
Gesang is sicher meine schwächste Stelle, aber ich versuche mich laufend zu verbessern.

Ich übernehm bei der Produktion nur das Recording, gemischt und gemastert wirds woanders, deswegen schraub ich da auch nicht allzu viel rum.

Werd eine neue Version posten wenn der Rest auch im Kasten is und der Gesang noch etwas genauer ist.

LG, Martin

Sonst noch jemand? würde mich freuen!
LG

und *push*

Hi Martin
Stehe auf deutsche Balladen mit guten Texten.Und Dein Text ist gut.
Vor allem so klar....(im Vergleich zum meiner Pop Ballade).

Errinnert mich an Revolverheld.Freue mich aufs fertige Stück.
Könnte mir vorstellen das das Ding auch unplugged gut kommt.
Respekt

Gruß
Dirk

Danke, werd mir deines auch gleich anhören!

Wegen dem Unplugged:
Der Rest der [g=420]CD[/g] is Unplugged da das aber die Debüt EP is, und ich mich nicht ganz der Westerngitarre verschreiben will, hab ich mich für 1 Lied in Bandversion entschieden;)

LG, Martin

Hi Leute!
Hier jetz die ROHEN Aufnahmen des Songs, [g=118]Bass[/g] wird nochmal eingespielt und [g=422]Gitarre[/g] auch, da ein paar Timingprobleme aufgetreten sind.
Gesang natürlich auch, war eigentlich nur probeweise mit dem neuen Preamp *g*
NEUE VERSION
Würd mich über FB freuen!
LG, Martin

*push*

Bittebitte FEEDBÄCK^^

Hi.

Ist und bleibt ein tolles Stück deutsche Musik
(auch wenns noch nicht Final ist)

Folgendes ist mir aufgefallen:

1. Der Einsatz der 2 . Stimme bei 1:48 ist irgendie zu "hart"
2. Mir sind noch diverse Timingproblemchen besonders bei 1:54 -2:00 aufgefallen.
3.Sing doch im Refrain und zum Ende ne 2.Stimme (vielleicht sogar ne 3.) ein.

Zum Mix kann ich nix sagen (Kopfhörer)

Bleib bitte an dem Stück dran.Ein wenig gibts da noch zu tun.

P.s.Erinnert mich jetzt immer mehr an Laith Al Deen

Und noch einmal ein Versuch die FeedbackHerrschaft an mich zu reisen *g*

Den Text und Inhalt des Songs finde ich recht langweilig. Is mir zu wischi waschi und man hats auch schon oft genug gehört.
Nichtsdestotrotz könnten die Revolverhelden damit wahrscheinlich beim Fernsehgarten antanzen.

Ansonsten klingen die Instrumente allesamt noch sehr roh, also vom Spielerischen her. Erinnert an ne junge Schülerband.

Mal sehen, wie das Endergebnis klingen wird.

Vielen Dank für die ehrlichen Worte, Ben!

Hey Leute!
Der Song is heute zum Mastern raus gegangen, die gemischte Version is auf meiner Myspace Site zu finden!
Also, wer Lust hat, rein hören!

HIER GEHTS ZUM SONG!

LG, Martin

Mir gefällts! Hör aber nachher nochmal besser rein, bin hier im Büro!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben