Die richtigen MIDI einstellung bei FL5

• Ersteller Hoast_Pillemann
  • Erstellt am
H

Hoast_Pillemann

Reaktionen
0
Hi nochmal,
also jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich möchte mit meinem [g=32]MIDI[/g] Keyboard ([g=32]Midi[/g] Composer) bei FL5 einspielen, aber ich habe das Gefühldas die [g=5]Latenz[/g] zu hoch ist, da er oft erst später den Input bekommt als ich drücke.
Ich habe ne M Audio Delta 24/96

Also kann mir bitte jemand erklären, wasman am besten bei Fruity bei den [g=32]Midi[/g] Settings einstellt??

Danke
Hoast

Hi
bei den [g=32]Midi[/g]-Settings gibts da nich viel zu machen, hast du bei Audio den [g=12]Asio[/g] Treiber deiner Soundkarte ausgewählt? Wenn ja probier mal den Puffer kleiner zu stellen ([g=12]Asio[/g] Panel), ich komm mit meinem Soundblaster auf 5ms (256 Samples).

Viel Glück
yd

Oh man,
danke,natürlich habe ich volldepp nicht den [g=12]Asio[/g]-Treiber ausgewählt und wundere mich dann über große Latenzen.....
Thx

Aber noch ne andere Frage,:

Wie kann ich bei Fruity die [g=86]Anschlagdynamik[/g] meines Keyboards ausschalten, wenn ich einspiele, sprich das jeder Anschlag in der Piano-Roll gleich "lang" ist????
Greetz
Der Hoast

Wie kann ich bei Fruity die [g=86]Anschlagdynamik[/g] meines Keyboards ausschalten, wenn ich einspiele, sprich das jeder Anschlag in der Piano-Roll gleich "lang" ist????

unter "Options" > "[g=32]MIDI[/g] settings" > "Link [g=21]velocity[/g] to" auf "None" setzen ...

hi hoast ... ich glaube mal einen Eintrag nahmens "Ignore [g=21]Velocity[/g]" oder
ähnlich gelesen zu haben ??!, leider surfe ich nicht mit meinem
"Musik-Rechner" ..sonst könnt ich mal schnell nachschauen ...mist ;)

aber vielleicht gibts ja bei Deinem Keyboard ne Möglichkeit das einzustellen ??

..also ich hab nur ein "altes" einfaches von Pearl , und da kann man 10 versch.[g=21]Velocity[/g]-
kurven wählen ..eine davon ist auch "gerade" beim wert 100...ich nutz das aber nie
...bin eigentlich ganz froh drüber das es [g=86]Anschlagdynamik[/g] hat :)
...geht ja auch einiges verloren...am Sound und an der Spieldynamik !!! :x

viel Erfolg !!! C.U.

..
upps da ist mir No max doch zuvor gekommen *feixs*..
....und ab durch die mitte ...........