Die Perfekten Drumeinstellungen

kozak

kozak

Reaktionen
0
Hi Leute ich habe ein Problem! Ich produziere Hip-Hop Beatz und das einzige was mir zu nem Fetten Beat noch fehlt, ist die perfekte Einstellung für die Drums.. Ich habe schon viel mit Compressor usw. ausprobiert aber es gefällt mir immer noch nicht richtig.. hat da wer nen Tipp!

THX für die Hilfe

PS: Es liegt nicht an den Samples..

Also so wie du das Problem hier beschreibst kann ich mir nicht vorstellen was GENAU du meinst...
der Klang, der Rhythmus, Druck?

-E-

DIE perfekte einstellmöglichkeit gibt es nicht.

probier mal folgendes: ratio auf 4:1 ggf. höher, attack auf 20, release auf 200 (unbedingt auto ausschalten) dann attack und rel nach gehör leicht nach unten oder oben regulieren, dann den limiter einschalten und mit dem gainregler gas geben.

das war jetzt meine laienhafte beschreibung, vielleicht meldet sich aber noch jemand der da richtig ahnung von hat, ansonsten gelbe seiten.

viel erfolg

Also der Druck bereitet mir am meisten Sorgen :D

limiter? wo auto ausschalten?

dein compressor besitzt bestimmt irgendwo ein schalter wo limiter draufsteht. den stellst du dann auf -1db oder -0.5.

mit auto meine ich die automatische release einstellung, wenn die bei dir nicht vorhanden ist, umso besser.

Nimm mal das Feeeverb Plug in und dreh Wet zurück und Dry voll auf! Das hilft auch.

Grüße
Ken Wood

P.S.: Vielleicht hast du ja deine Anlage nicht aufgedreht *mich duck* :p

Ah jo jetzt hab ichs THX.. aber hatte ähnliche Einstellungen und mir gefällts immer noch nicht so ganz *gg* weitere Tipps?

Jo grade Freeverb ausprobiert.. das Teil ist hammer!! sowas habe ich gesucht! THX a lot!!

Hi Kozak freut mich wen ich dir helfen konnte. Viel Spass noch!

Grüße
Ken Wood