Die lieben Tierchen und das Sonar 8

Z

ziffer

Registriert
03.03.04
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
67
Tach!

Da hab ich doch nicht etwa bis 8.3.1 gewartet, in der Hoffnung, dass dann wenigstens das funktioniert, was in 7xx noch nicht oder nicht mehr oder noch nie ging...

Also...

z. B. das Ding mit den Layouts... Da baun die solche Features ein und dann gehts nich.

Die Bildschirmlayouts laufen nur mit Trick 17A, B und C. Und der Send-Assistent ermöglicht keinen Zugriff auf die eigenen [g=8]PlugIn[/g]-Layouts.

Die Farbschemata lassen sich machmal nicht richtig speichern und die Werte an den Hüllkurven verschwinden gelegentlich auch.

Also ich freue mich ja, den Amis bei der Bewältigung ihrer Wirtschaftskrise zu helfen, ganz im Sinne von "buy american". Aber vielleicht sollte ich langsam mal doch bei der Konkurrenz rein schnuppern.

Aber vielleicht liegts ja auch an mir und daran, dass ich 8.3.1. direkt über 8.0 gedingst habe und nicht erst 8.0.1. und 8.0.2.

Sollte man das einfach nachholen???

Übringens die kleinen und großen Krabbler hab ich in der ersten Stunde mit Sonar 8 gefangen.

Irgendwie zwickts und zwackts an jeder Ecke. Die in deutschen "Fachblättern" hochgelobte Stabilität lässt auch zu wünschen übrig. Aber wahrscheinlich kurble ich mit meinem Kauf auch die deutsche Wirtschaft an.

"Yes, we can - but we don't want" oder so.

mit enttäuschtem Gruß

ziffer
 
Also bei mir funktioniert der Zugriff auf eigene Plugins...und in Sachen Stabilität kann ich auch nicht klagen allerdings habe ich die Updates gemäss der Reihenfolge installiert...war zwar Overall ein schwieriger Start weil die Buben in Amerika versäumt haben ne Seriennummer mit auf die Papierhülle zu drucken aber ein Anruf in Good old America hat dem abgeholfen und ein paar Minuten und Entschuldigungen seitens des Supports später hatte ich alles was ich brauchte um alles zu installieren und seit ca. 2 Monaten läufts stabil...


Gruss
 
Das 8.3.1 Update kann über alle vorherigen "Versionen" gebügelt werden:

After installing the update, please review the ReadMe file for more information. This download includes the English, French, German, Italian and Spanish updates for all supported operating systems. This update is for both the 32 and 64 [g=395]bit[/g] versions of SONAR 8 and can be applied on SONAR 8.0, 8.0.1, 8.0.2 or 8.3


http://www.cakewalk.com/Support/kb/Reader.aspx?ID=20090219
 
@ ziffer: ich teile dein leid ... bisher bin ich von sonar auch noch nicht wirklich angetan. ständig schmiert es ab, kommt ein fehler oder sonst was. wollte es aber auch nochmal neu installieren weil ich auch vermute, dass es daran liegt, dass ich die 8.0 direkt mit 8.3.1 gepatched hab, hoffe das hilft.
 
weil ich auch vermute, dass es daran liegt, dass ich die 8.0 direkt mit 8.3.1 gepatched hab, hoffe das hilft.

Das ist völlig egal, SONAR 8.3 bügelt alle alten Versionen komplett über, dass ist also nicht so, wie bei den 7.0X Updates der alten SONAR-Versionen, wo man vor 0.2 noch 0.1 installiert haben musste.

Micha
 
viele abstürze liegen daran, das wenn man viele [g=8]Plugin[/g] davon viel freeware wild durcheinander auf der platte hat und dann immer wieder neue kaum ausgereifte plugins sich rein läd, einfach mal weniger benutzte plugins raus schmeißen und alles sauber konfigurieren dann klappt es oft besser!
 
So wie's der Andy456 schildert isses. Sonar alleine mit onboard und gekauften Plugins - no problems. Ich hatte von V2.0/2.2 über 6.2 und 7 auch Nummer 8 auf demselben Rechner laufen. Und gehinkt hat es wenn dann nur bei uralten Free-[g=89]Vsti[/g].
Ich kann deswegen die Stabilitätsprobleme nicht nachvollziehen.

Sollte es doch Probleme geben, die tatsächlich mit Bugs zu tun haben, dann sind die im amerikanischen Cakewolk-Forum schnell bekannt und auch flott behoben. Im übrigen stehen die Infos zum Update immer vorab (vor dem Download) auf den Seiten von Cakewalk.
 
Edit.

Grund: Wegen falscher und uebler Unterstellung!

Wolfgang
PS: Ich verwende PT!
 
Da ich Sonar 8 PE recht häufig nutze möchte ich mal möglichst sachlich dem Anfangsposter antworten:

Da hab ich doch nicht etwa bis 8.3.1 gewartet, in der Hoffnung, dass dann wenigstens das funktioniert, was in 7xx noch nicht oder nicht mehr oder noch nie ging...

Dazu müssten wir jetzt aber wissen was Du genau meinst! Was funktionierte in 7 noch nicht oder nicht mehr oder ging noch nie(was ja dem ersten Teil entspricht)?

z. B. das Ding mit den Layouts... Da baun die solche Features ein und dann gehts nich.

Habe ich noch nie benutzt, kann ich also nix zu sagen! Womöglich ein Bug der Cakewalk gemeldet werden sollte!

Die Bildschirmlayouts laufen nur mit Trick 17A, B und C. Und der Send-Assistent ermöglicht keinen Zugriff auf die eigenen [g=8]PlugIn[/g]-Layouts.

Hm, also mein Send-Assistent nimmt das normale Layout schon! Ich habe aber nie was verstellt am Layout, da ich meine Plugins durchaus finde! Dies kann ja ein echter Bug sein, also melden!

Die Farbschemata lassen sich machmal nicht richtig speichern und die Werte an den Hüllkurven verschwinden gelegentlich auch.

Wann lassen sich die Farbschema nicht speichern? Hast du probiert ein anderssprachliches Farbschema zu laden und zu speichern? Das geht nicht und ist kein Bug. Das Hüllkurven ihre Werte verlieren habe ich noch nie gehört! Hast Du den Hüllkurven-Automations-Schreibmodus aktiv? Dann kannst Du dir deine Hüllkurven überschreiben ohne das Du es merkst. Solltest Du abstellen.

Also ich freue mich ja, den Amis bei der Bewältigung ihrer Wirtschaftskrise zu helfen, ganz im Sinne von "buy american". Aber vielleicht sollte ich langsam mal doch bei der Konkurrenz rein schnuppern.

Evtl. bist Du mit Steinberg [g=539]Cubase[/g], Magix Samplitude oder Orion Platinum besser bedient! Dann haste "Made in Germany" und kannst dem deutschen Support der jeweiligen Firma verbal so richtig einen vor den Latz knallen. :)

Aber vielleicht liegts ja auch an mir und daran, dass ich 8.3.1. direkt über 8.0 gedingst habe und nicht erst 8.0.1. und 8.0.2. Sollte man das einfach nachholen???

Nein, das Update 8.3.1 einfach über dein Sonar installieren. Welche Version vorher installiert war ist unerheblich.

Übringens die kleinen und großen Krabbler hab ich in der ersten Stunde mit Sonar 8 gefangen. Irgendwie zwickts und zwackts an jeder Ecke. Die in deutschen "Fachblättern" hochgelobte Stabilität lässt auch zu wünschen übrig. Aber wahrscheinlich kurble ich mit meinem Kauf auch die deutsche Wirtschaft an.

Hm, so ohne weitere Infos ist es schwer etwas dazu zu sagen. Ich nutze viele externe Plugins, wenig Freeware! Bei mir läufts stabil. Und zu deutsche/amerikanische Wirtschaft s.o.

"Yes, we can - but we don't want" oder so. mit enttäuschtem Gruß

Fangen wir doch mal bei Null an:
- Welches Betriebssystem? XP oder Vista? 32bit oder 64bit?
- Welches Service Pack ist installiert?
- Wieviel RAM/sonstige wichtige Hardware?
- Welche Audio-Hardware?
- Welcher Audio-Treiber?
- Welche Sprache? Sonar und Windows bitte.
- usw.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben