Die letzten Skizzen für dieses Jahr (Metal)

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Reaktionen
8.174
Bevor ich mich jetzt endgültig mal dran mache Songs auch fertig zu stellen hab ich hier noch ein paar "Weihnachtsgeschenke" ausprobiert.

Zum einen hat STL Tones ein gratispack für Tonehub spendiert, mit dem PRS Archon. Klingt allerdings recht grainy. Für so oldschool Sachen ist es ganz cool ansonsten bevorzuge ich nen anderen Sound. Hab trotzdem mal ein paar Riffs durchgejagt:

Und hier mal von einem YouTuber "selbstgemachte" IRs. Selbstgemacht heißt in diesem Falle vermutlich, er hat vorhandene IRs durch STL Tones Libra gejagt. Dann noch ne free Amp Sim und fertig ist der Sound für umme.

Da steht DIME auf der Klampfe, wo sind meine Dive Bombs?! :mad::(:eek::oops:

Also wenn man mich fragen würde, was man ja sollte. :D

Ein - kleiner - Schuss Chaos würde Deinem Zeug weiterhelfen. Das ist ja gut, aber läuft immer in der Spur quasi. Auch ein Tröpflein Blues sollte erhalten bleiben, selbst im brontalsten Metal.

Man muss so ein Vibrato-Dings allein deshalb schon benutzen, weil das Saiten wechseln/stimmen so nervt. :mad:

Ein - kleiner - Schuss Chaos würde Deinem Zeug weiterhelfen. Das ist ja gut, aber läuft immer in der Spur quasi.
Was meinste den damit?

Auch ein Tröpflein Blues sollte erhalten bleiben, selbst im brontalsten Metal.
Kommt ja auch vor. Hör mal hier, purster Blues im Intro Solo. :D

Man muss so ein Vibrato-Dings allein deshalb schon benutzen, weil das Saiten wechseln/stimmen so nervt. :mad:

Exakt deshalb hab ich das dingen abgedreht. :D
Die Gitarre ist leider auch nicht die Stimmstabilste muss ich gestehen. :(

Spielst Du das eigentlich Life ein oder in Video Manier, bewegst du die Finger zum Playback?

Spielst Du das eigentlich Life ein oder in Video Manier, bewegst du die Finger zum Playback?
Video Manier. ;) Ich hab mir quasi ein "Video Studio" eingerichtet. D. H. vor den Kleiderschrank lasse ich einen Greenscreen runterbaumeln. Dann kommt ein kleiner Ghettoblaster neben die Kamera und im Schnittprogram synchronisiere ich das dann wieder mit dem DAW output. Alles recht stümperhaft aber mehr Platz hab ich nicht. ;)

Keine Ahnung.. o_O

Ich denk mal nach. :eek:
Ok, dann sag bescheid wenn du soweit bist. ;)

Gut gemacht! Das erste Stück ist mM etwas fresher, aber beides geht gut rein. Die Drums dengeln etwas flach. Betreibst Du Parallelkompression des Drumbuss?

Video Manier. ;) Ich hab mir quasi ein "Video Studio" eingerichtet. D. H. vor den Kleiderschrank lasse ich einen Greenscreen runterbaumeln. Dann kommt ein kleiner Ghettoblaster neben die Kamera und im Schnittprogram synchronisiere ich das dann wieder mit dem DAW output. Alles recht stümperhaft aber mehr Platz hab ich nicht. ;)

Ich bewundere das, ehrlich! Das ist doch alles ein Heiden Aufwand. Machst du das mit dem Video, etc. alles alleine oder hast Du wenigsten jemanden der die Kamera führt?

Gut gemacht! Das erste Stück ist mM etwas fresher, aber beides geht gut rein. Die Drums dengeln etwas flach. Betreibst Du Parallelkompression des Drumbuss?
Danke. Drums findest du flach? :( Also beim ersten weiß ich nicht mehr so genau was ich da gemacht habe. Beim 2. hat mir Toontrack ja wieder ein paar Euros abgeluxt - ich hab mir die Prog EZX geholt. Die hab ich dann in SD3 verwurstet. Da ist auch Parallelkompression im Spiel. o_O

Ich bewundere das, ehrlich! Das ist doch alles ein Heiden Aufwand. Machst du das mit dem Video, etc. alles alleine oder hast Du wenigsten jemanden der die Kamera führt?
Vielen Dank! Ich mache alles alleine. Ja, jemand der etwas pepp in die Kamera bringen würde wäre schon nicht schlecht. Momentan steht sie einfach still auf nem Stativ. Wenn etwas Geld übrig ist werd ich mir wohl noch wenigstens nen Slider holen.

emand der etwas pepp in die Kamera bringen würde wäre schon nicht schlecht.
Wozu, das Publikum schaut Dir eh nur auf die Finger.

Bewegung würde ich, wenn überhaupt, mit Licht reinbringen.

Oder Du headbangst voll nei, mit Deinem güldenen Haar. :D

@Ethersis

Noch ein Argument für Tremolo-Einsatz:

(Nur die paar Sekunden, nicht der Song danach.)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben