...die leidige Geschichte der Latenz...

  • Ersteller burny-b
  • Erstellt am
B

burny-b

Registriert
05.05.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Moin Moin!

Ich bin mit einem Masterkeyboard und PC bewaffnet und hab mir nun in den Kopf gesetzt per Halion-Sampler ein gesampletes Klavier mit geringstmöglicher [g=5]Latenz[/g] anzuspielen.
Meine Frage nun liegt im Bereicht der Hardware, was brauch ich und wie billig kann ich es bekommen?

Besonderheit bei mir ist, dass ich keinen Bedarf an Recording Ein-/ Ausgängen habe, sondern lediglich den Software-Sampler flüssig (...also ohne leidige [g=5]Latenz[/g]) bedienen möchte.

Danke schonmal für Antworten.

Burny-bburnyschepers@compuserve.de
 
Probier es mit der Soundkarte, die Du hast, plus ASIO4ALL. Ist es unbefriedigend, dann hol Dir die Audiophile 2496.

LG

CJ
 
Hi,

HAAAAAMMMER !!!!!

Ich habe gerade den ASIO4ALL Treiber zusammen mit meiner internen Notebook-Soundkarte ausprobiert. ES IST EINFACH UNGLAUBLICH!

NULL [g=5]LATENZ[/g]! GAR NIX!

Das hat mich jetzt echt umgehauen. Es ist eine SoundMAX Digital Audio in einem IBM Thinkpad T42. Ich werd mir gleichmal die Gitarre schnappen und mit meinem neuen Preamp sowie GuitarRig abrocken!

Mann bin ich happy!!!! :)

gruss
MK
 
Hammer hab eine total billige onboard soundkarte hab mir asio4aall 2.4 installiert!!!! Vorher 42 ms [g=5]latenz[/g] jetzt nur noch 13 ms
geil
 
hmm. kann ich den asio4all treiber auch auf einer soundkarte laufen lassen, die [g=12]asio[/g] unterstützt, bei der die mitgelieferten treiber aber nicht so derbe pralle sind?
oder klappt das nur bei soundkarten, die [g=12]asio[/g] nicht unterstützen und dient dort als emulation?
mitti
 
weiss nicht obs nicht klappt, aber der treiber streamt über den WDM-kernel.. pseudo [g=12]ASIO[/g]:)
 
hab zwar noch nicht so viel ahnung aber ich denk wenns bei so billigen karten funktioniert wirds bei besseren allemal gehen.
greetz
 
hej,
auch auf meinem laptop läuft endlich der asio4all treiber,aber nicht mit jeder anwendung.die keys beigaben aus den sonderheften (kompakt und intakt mit einigen samples) stürzen sofort ab. cubase läuft allerdings reibungslos :) .
lg,andreas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
63K
Ash
Ash
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben