die latenz schlägt auf die potenz(FW AUDIOPHILE,m-audio)

bobby

bobby

Registriert
10.09.03
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
77
hallo
ich habe mir die firewire audiophile von m-audio gekauft, installation ging problemlos nur sind die latenzzeiten immer noch so wie bei meiner 08/15 soundkarte. wer kann mir sagen wie ich die latenz bei VST synths die ich mit einem midi keyboard spiele auf ein minimum beschränke?

ich arbeite mit cubase sx, mein favorite plug in ist der Synth1!!!!

grüße b.o.b.b. why
 
mein favorite plug in ist der Synth1!!!!

Großer Gott :)

Die Latenz ist mit dieser Karte, einen halbwegs aktuellen Rechner vorausgesetzt, kleiner-gleich 5ms, was eigentlich reichen sollte für latenzfreies Spiel.

Mein Tipp: du hast im Cubase sicherlich nicht den ASIO-Treiber aktiviert. Nicht ASIO-MME oder ähnliches "M-Audio ASIO" heisst der. Wenn das der Fall ist, hast Du die Latenz noch nicht im Kontrollfeld aktualisiert, würde ich sagen. Du findest das M-Audio-Kontrollfeld entweder im Tray unten neben der Uhr oder wenn da nicht unter Start/ Einstellungen/ Systemsteuerung/.

Hier kannst Du auf dem zweiten oder dritten Reiter Einstellungen zur Verzögerung machen. Schau mal dort.

>MEGA
 
danke fur den rat
jetzt ist alles wieder im senkrechten bereich !

grüße bobby
 
Hi LEute,

Hatte das egleiche Problem und mit Einstellung der richtigen Asio Treiber hab ich meine LAtenz von 110 ms auf 10 gesenkt.
Unklar ist allerdings noch..... Was nehme ich denn als Ein und Ausgang bei Midiaufnahmen ?
Als in nehme ich gerade Delta AP Midi und als out habe ich einen emulierten Microsoft Mapper und noch was anderes emuliertes von MS.

Was soll ich denn als Einstellung wählen ? Oder ist das egakl , hauptsache sound kommt raus ...?

danke !

daniel
 
hey friko
wenn dein midi keyboard direkt mit der karte verbunden ist dann kannst du, Delta Ap Midi auswählen, wenns per usb im rechner steckt ist das nochmal extra als "usb keyboard" oder so aufgeführt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben