TheRoot schrieb:
mein Problem ist einfach, dass mir meine eigene Musik nie gut genug ist, da sie halt gerade diesen Gänsehauteffekt, oder Gute-Laune-Effekt, bei MIR nicht immer auslöst.
Hast Du schon mal was von Flöhe husten gehört?
Stress den man sich eventuell selber macht und sich selbst unter Druck setzt,jemand mit im Zimmer ist zb,Feundin,man denkt,eigendlich müsste ich mich um sie kümmer,wenn ich da nicht gerade diese geile Idee im Kopf hätte,obwohl sie schon 2-3 Stunden geduldig dasitzt.
Nur der Hintergedanke,was sie denkt,lässt einen nicht los,oder sonstwas Alltägliches,sowas lenkt ab,man versucht es zu verdrängen,aber das wirkt sich alles negativ auf das Spiel aus,man verkrampft zb,nicht so das es schmerzt,aber es hämmt.
Ansonsten ist Dir so absolut nicht zu helfen und musst Dir von jemanden Rat bzw,eine Beurteilung holen,von dem Du denkst das man diesem Menschen glauben kann und Dir selber sagen,es reicht mir wenn ich von dieser Persohn Bestätigung erhalte bzw,glauben kann wenn dieser etwas negatives anspricht.
Und diese Beurteilungen,IMMER mit den eigenen Gedanken über das Gespielte vergleichen,alles was übereinstimmt,annehmen und auch versuchen umzusetzen,alles andere was negativ angesprochen wurde,aber nicht mit Deiner Meinung übereinstimmt,würde ich auch nicht angehn,es sei denn das es bei der neuen Anpassung doch zutreffen könnte und es sich lohnt umzusetzen.
Was Ausschmückungen angeht,immer Dankbar annehmen,auch wenn es gerade nicht passt,das sollte man immer mal antesten,wenns jetzt nicht passt,passt es vielleicht beim nächsten Stück.
Und nie einen Anmachen oder blödkommen,wenn mal etwas negativ angesprochen wird,solange es nicht beleidigend bzw,persöhnlich ist.
Denn Regel Nummer 1 heisst,
es immer mit der eigenen Meinung zu vergleichen.
Manche sagen,
wenn man beim komponieren das Weinen anfäng muss es gut sein,manche denke sogar sie hätten dann gerade einen Hit geschrieben.
Ich sage,wenn das passiert,gefällt es erstmal einem selbst,sonst erstmal garnichts.
Jeder denkt und fühlt nun mal anders und nicht nur bei der Musik.
Dennoch wird es Leute geben,die es genauso hören möchten wie Du es darstellst und die Leute sagen dann auch,ey das Stück kenne ich das ist von TheRoot und sie werden nicht sagen das ist von Bach oder sonst jemanden,das ist wie ich finde auch nicht unwichtig.
Schliesslich spielen alle mit den gleichen Instrumenten.
Also werd lockerer,lass das übertriebene Korinthenkacken sein,lass ab und an 5 schon mal grade sein.
Kack der Hund drauf.
Ps:machmal hör ich mir alten Kram von mir ein jahr später an,hab es schon lange weggelegt,dachte auch was ein mist damals,manches hat mir ganicht so schlecht gefallen,etwas in die Heutige Zeit geholt und gut.