Die Hintermänner sind wieder da! "Close to the Edge"

• Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Reaktionen
28
Hallo Leute,

nach längerer Pause habe ich mich mal wieder ans Mischen gemacht und bin so bei 70%.

Da der Gesang sowieso nochmal aufgenommen wird (war alles noch Dreckspur) liegt mein Hauptaugenmerk auf Mix - wie schauts bei Euren Moni`s mit dem [g=118]Bass[/g] aus?

Sind Drums OK?

Mir persönlich ist (dat bin ja ich) die Acoustic Klampfe wichtitsch.

Na was sagt Ihr??

Freue mich schon auf eure zahlreichen Antworten!! ;-)

hier der Link: http://[g=114]mp3[/g].openmusicsource.net/artists/35028/Close_to_the_Edge.[g=114]mp3[/g]

Mark

Hihi, damit ich´s runterladen kann muss ich mal eben antworten und es neu verlinken...

Der Hintermänner Song

Ich bin schon gespannt, Eure anderen Sachen waren ja auch richtig fein!

Liebe Grüße, P.

Danke für die Vorschusslorbeeren und fürs verlinken ptr22!!!

;-)

Mark

O.K., dann mal los... :-D

Der Song, hmm, da brauch ich nicht viel zu zusagen! Der ist gewohnt gut! ;-) Ist sicher Geschmackssache - mir gefällt´s!

Zum Sound - schon ziemlich gut, gerade die Sologitarre um die 2:40 klingt sehr gut. Allerdings noch ein paar Anregungen, Du kannst ja schauen, was Du davon verwenden magst!
Erstmal zum Drumset. Das gehört auf jeden Fall noch ein Stück nach vorn, lauter bzw. das andere noch einen Tick hinter! Das ist doch ein Groovesong und so verliert sich das leider ein wenig. [g=118]Bass[/g] und Gitarren stehen dem gegenüber noch ein wenig zu doll im Vordergrund. Der Drumsetsound an sich ist auf jeden Fall O.K. - evtl. die [g=149]Snare[/g] noch ein wenig crisper, ein paar knackige Höhen mehr, damit die schönen Ghostnotes noch ein wenig sauberer zum Vorschein kommen, die Rollen sehr gut! Lob an den Drummer! Die Toms am Anfang könnten noch ein wenig mehr knallen (nur leicht - Kompressor EQ), dafür vielleicht aber wieder leiser.
Die Stimmen (Chor) ist sehr laut und wirkt gerade durch den kräftigen [g=108]Hall[/g] sehr dominant, könnte vielleicht noch ein wenig dezenter (sowohl der [g=108]Hall[/g], als auch die Lautstärke).

Die Gitarre links ist nett, dir Akustikgitarren (?) rechts hingegen... :-? Sind das ganz normale AK Gitarren gewesen? Wie habt ihr die aufgenommen? Klingen noch einen Tick zu mittig, da können auf jeden Fall noch brillante Höhen drauf (für meinen Geschmack). Evtl. kann man hier mit einem Exciter noch das I Tüpfelchen danach aufsetzen?

[g=118]Bass[/g] ist für mich jetzt schwer zu beurteilen, da ich´s über die AKG´s höre. Evtl. nehme ich es aber heute nochmal mit ins Studio, ich vermute aber mal, das der unten herum - bei 80 - 140 Hz noch ein wenig zu doll ist - minimal, aber wie gesagt, erstens Geschmack, zweitens Kopfhörer! ;-)

Alles in allem für einen 70% Mix schon sehr durfte! :)

Also dann, viele Grüße, P.

vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast - ich weiss das sehr zu schätzen.

Mir der [g=149]Snare[/g] hatt ich meinen Kampf - aber ich gebe nicht auf :)

Acoustic GIT ist nur eine - meine Cort die ich auch für Happy und Desperation benutzt habe (übrigens haben alle 3 Stücke eines Gemeinsam: ich habe die Acoustic Klampfe einfach nur reingesteckt und aufgenommen... iss ein Stereo Pickup Fishmann)

Ich habe diese eben dann nur ein wenig nach rechts geschoben und nichts bearbeitet. Ich wollte einfach mal ne andere Meinung dazu hören bevor ich dran rumschraube. Ist halt auch was anderes eine Schrummelgitarre zu mischen.

Da mit dem Gesang kommt mir auch so vor gekommen ...wird aber eh neu aufgenommen.

Das mit dem [g=118]Bass[/g]...Du würdest mir eine Freude machen wenn Du Dir das mit gescheiten Abhören anhörst :))

also, ich freu mich schon auf die nächsten Komentare!! :p :p ;-)

Mark

Hy nochmal fix, muß gleich los, daher etwas knapp...

Das Drumset an sich klingt schon sehr vernünftig, das ist wirklich schon gut. Die [g=149]Snare[/g] - na wie gesagt, ein wenig mehr Höhen, evtl. etwas knackiger (Kompressor) - das sind aber alles kleine Detailsachen. Es ist eher insgesamt die Drumsetlautstärke gegenüber den anderen Instrumenten (und das sage ich nicht, weil ich Drummer bin ;-))!

O.K. zur Akustikgitarre - lustig. Mein erster Gedanke war: "...wenn´s eine Akustikgitarre war, dann nur Tonabnehmer, oder doch nicht???" - naja, das erklärt den mittigen Klang. Das klingt ja oft bei Tonabnehmern so - einfach ein wenig raus, Höhen ein wenig mehr rein und das sollte gehen, obwohl das nochmal "overgedubbt" sicher auch nicht verkehrt wäre. ;-)

Also dann, viele Grüße, P.

Hichen auch Hintermann,

soundtechnisch schließe ich mich meinem Vorposter an.

Als - ich sach das ungern - unangenehm empfand ich das Feintuning der Instrumente: Gesang ist (weißte sicher selbst) extrem neben dem Ton. Aber auch zwischen Gits und [g=118]Bass[/g] geht irgendwas nich genau zusammen. Beim Solo fällts besonders auf find ich: Übrigens : MÖRDERSOLO!!!!!!!!!!!! R E S P E C T !!!!!

Ebenfalls unangenehm: Das Wackeln des Beats. Das is echt super untight gespielt. Gerade der [g=118]Bass[/g] sollte vielleicht nochmal genau die Notenwerte des Drummers reingeprügelt kriegen.

Sorry: alles IMHO

:-(

Hmm, tja, manchmal, da übersieht man Details - es stimmt, [g=118]Bass[/g] und Drums könnten genauer sein. Aber dramatisch finde ich das nicht, alles Sachen, die man noch schneiden könnte (vorgezogene 16tel Shuffle Noten Bassdrum - [g=118]Bass[/g]!!!).
Allerdings bin ich mir nicht sicher, was Daobi mit der tonalen Sache meint? Ich finde nix, was da unangenehm raussticht? Vielleicht eine genaue Zeitangabe? Ich denke bei dem Solo paßt das auch?!?

Wie auch immer, viele Grüße, P.

Also: habs nochmal gehört: wenn der Basser nicht den Grundton spielt klingts irgendwie verstimmt. Vielleicht zieht er die Saiten zu hoch beim Greifen? ........ also ich höah das...... :-(

....und das midden [g=118]Bass[/g] auffe Drums find ich persönlich schon dramatisch....... is doch wichtich fürn Groove, oder nich? :-(

DaObi (DortBaywa :-D :-D )

Du bist ein altes Ohr mit Schlitzen :-D :-D

OK OK - ich gebs ja zu :-o der [g=118]Bass[/g] war auch Dreckspur und ich hab wie ein blöder rumgeschnibbelt und mir eingebildet dass es passt. -

Die Stimmung der Gitarren stimmt aber 100%ig...

also werden die Sänger und der Basser nochmal ranmüssen...trotzdem bitte ich Euch (ist ne Schwachstelle meiner Monis) nach den Bassfrequenzen zu schauen :)

vielen Dank jedenfalls für Euer [g=94]Feedback[/g] bisher und hört noch nicht auf damit... :p

Mark

So, ich hab mich gestern nochmal hingesetzt und das Schlagzeug etwas lauter gemacht. (ich glaube schon fast zu laut..)

Ich habe mir auch nochmal die [g=118]Bass[/g] spur angesehen und 2 Stellen gefunden wo es nicht so "tight" war - ansonsten passt es aber einigermassen.

Den Gesang habe ich auch etwas leiser gemacht..

was sagt Ihr dazu? :p :p :p

Mark

Der neue Link ist hier

PS: den alten Link (erste Version) habe ich oben gelassen zum Vergleich.

Heya

Würd ja gern was sagen, aber der Link geht nicht.

Gruss

Mad

Hi Mad,

komisch - bei mir gehts...

hier nochmal der link

http://[g=114]mp3[/g].openmusicsource.net/artists/35028/Close_to_the_Edge_V2.[g=114]mp3[/g]
^

mag sich niemand mehr melden?? :-( :)

so sehr freuen würd ich mich für ein wenig [g=94]feedback[/g] :-o :-o :) :)

Heya

Also die Akustik-Klampfe gefällt mir sehr gut. Hat sehr viel Atmosphäre.

Der [g=118]Bass[/g] scheint auf meinen MSP5 auch in Ordnung zu sein, das können aber andere besser beurteilen.

Beim Gesang im Refrain müsst ihr noch aufpassen, dass ihrs ein wenig präziser einsingt. Sonst entsteht so ein [g=108]Hall[/g]-Effekt, der ein wenig komisch klingt. Aber eben, das wird ja nochmal gemacht, dann sag ich auch nicht viel mehr dazu.

Die Drums find ich passen auch gut.

Insgesamt ein schöner Song, es klingt allerdings alles noch ein wenig zu trocken, aber wenn ihrs so mögt, kann ich da auch nix sagen. Ich würd da noch ein wenig [g=108]Hall[/g] einstreuen...

Gruss

Mad

Hy nochmal,

nach einer so dezenten "Schleichwerbung" kann man ja gar nicht anders! :-D

Insgesamt schon ausgewogener, allerdings stimmt das mit dem [g=108]Hall[/g], der kann wieder ein Stück rauf (insgesamt auch auf die Drums)! Gerade auch auf die [g=149]Snare[/g], die immer noch ein Stück lauter könnte...so kling sie noch sehr gestreichelt, müßte aber für mein Empfinden noch ein wenig mehr Backbeat sein. Die Toms vielleicht eine Winzigkeit enger im Panorama?

Die Akustikgitarre könnte noch ein wenig leiser bzw. mit den Höhen noch ein wenig wieder runter...müßte man testen..dann kommt die Stimme auch wieder ein Müh dominanter.

Es geht in die richtige Richtung! ;-)

Schnelle Grüße, P.

vielen Dank für Euer [g=94]feedback[/g] - ja, es stimmt - die ganze Sache ist ein wenig trocken geworden - ich habe absichtlich den [g=108]Hall[/g] weggelassen um das Stück etwas "ehrlicher" zu hören.

Der Gesang wird nochmal eingesungen - und wahrscheinlich wird das Stück im richtigen Studio abgemischt (ab Oktober) - da habe ich dann Manley Voxbox, TC M6000 und andere feine Hardware in der Kategorie zur Verfügung.

Mir war vorallem wichtig die Verhältnisse in dieser Nummer richtig hinzukriegen und ich danke Euch sehr für Eure Hilfe - und bin natürlich auch für weitere Hilfe dankbar.

Wenn ich Euch nicht hätte :p :) ;-)

Mark

das war jetzt aber ein push.......:-D :-D :-D

das stück ist ja inzwischen im songvotingmodul - ist dort auch schon bewertet worden - heute habe ich zusätzlich eine editversion reingestellt - habe es gester nochmal gemastert und etwas höher encodiert (> 8mb uns 256 kbps)

hier

oder gleich ins modul huschen :-D :-D :-D

vielen dank!!!

mark

Alder Schummler hihi. Die Instrumente sitzen nun sehr schön auf dem Beat: sehr gut!

Alle Instrumente sind nuh sehr differenziert. Dafür fehlt für meinen Geschmack immer noch der "Superpunch" der Drums: die klingen bei mit (IN ECHT) nach 22kHz gesamplet..... :-( Da fehlt voll der brilliante Frequenzanteil ...was is da los??? :-?

Die Stimme darf auch noch etwas "Air" kriegen (>8000 Hz).

....aaaaah und das heißt "tr`ibute" und nich "trib`ute"... ;-)

Ansonsten kam mir der Song gleich bekannt vor hihi (nach zirka 50 Mal hören seit Eröffnung des Threads ;-) )

hihi... Greetz an DaHintermann von DaObi (der nur das Beste für DaHintermanns Sound will *ssswöhrre!*)

:-D