die gute alte dmx fire 2496, probs

  • Ersteller Tomeffkaa
  • Erstellt am
T

Tomeffkaa

Registriert
03.02.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
moin moin,
nach pc crash hab ich nun meinen pc neu aufgebaut (amd x 64, windows xp) und kriege meine terratec dmx 6fire 2496 nicht mehr zum laufen.

Habe ne halbe nacht damit verbracht, treiber zu suchen und zu installieren. leider erfolglos.
Auch auf der ftp site von terratec, wo treiber für ältere Produkte stehen, habe ich nichts gefunden, was funktioniert.
Habe meine karte vor jahren gebraucht geschenkt bekommen und nie die treiber [g=420]cd[/g] besessen.
Auf meiner nächtlichen Treibersuche fiel mir auf, das offenbar viele 6fire nutzer dies problem haben.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

ansonsten, sonnige zeiten, gruss Tom
 
Zumindest unter XP läuft eine mir bekannte DMX 6fire 2496 (PCI) mit der vom Terratec-ftp-Server downloadbaren Treiberversion "DMX6fire2496_App_Drv_WDM_5.40.exe" absolut einwandfrei.

Auch die ältere Version "DMX6fire2496_App_Drv_WDM_128.exe" aus dem History-Ordner hatte vorher schon prima funktioniert.
Die in diesem Ordner ebenfalls erhältliche Version "DMX6fire_App_Drv_XPx64_5.48.exe" sollte eigentlich auch problemlos funktionieren.

Für Vista sind natürlich andere Treiberversionen nötig, aber die habe ich nie selber ausprobiert und kann darum dazu nichts sagen.

EXTREM WICHTIG:
VOR einem Treiberwechsel muß man ERST (!!!) daß aktuelle DMX-Controlpanel in Systemsteuerung/Software deinstallieren und den Rechner danach neu hochfahren.
Erst DANACH darf man den Treiber wechseln und muß dann anschließend das der jeweiligen Treiberversion beiliegende CP installieren.

Insofern sehe ich keinen Grund, diese Soundkarte zumindest unter XP nicht einwandfrei ans Laufen zu kriegen. Bzgl. Vista-tauglicher Treiberversionen habe ich aber wie gesagt keinerlei Erfahrungswerte.

Gruß
Werner
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben