Die großen Produzenten benutzen in ihren Studios welches Programm?

  • Ersteller ginTHEho
  • Erstellt am
ginTHEho

ginTHEho

Registriert
06.06.03
Beiträge
181
Reaktionen
0
Punkte
263
Hi hab einfach mal ne ein informative Frage: Welches Programm wird in den grossen Studios Bmg, sony und andere labels benutzt? gibt es ein einheitliches Proggi? oder hängt das je nach Branche /musikstyle oder Nutzung ab?

Also mich würd zb. interessieren was dr. Dre oder P diddy für Sequenzer benutzen.
Bei meinem Praktikum (werbebranche habe sie z.b Pro Toolz benutzt!
 
Hallo

UIch denke, dass zum grössten Teil Pro Tools benutzt wird. Natürlich auch Cubase und Nuendo. MIDI mässig sollen die Steinis ja besser ausgestattet sein als PT.
 
na fruity loops, natürlich!!
:-D

wie du schon gesagt hast, diddy und 50 cent recorden mit pro tools!

bei DA BAND sieht mans eh!

auf der 50 cent dvd siehst man auch wie sie "BACK DOWN" in Pro Tools recorden!

peace kid
gjana
 
sick-guitars schrieb:
Hallo

UIch denke, dass zum grössten Teil Pro Tools benutzt wird. Natürlich auch Cubase und Nuendo. MIDI mässig sollen die Steinis ja besser ausgestattet sein als PT.

Da muss ich ein bisschen korrigieren..also No1 natürlich Prop Tools..als Sequencer sehr oft Logic im Verbund mit der Pro Tools Hardware in solides Team.

nuendo findet man eher im Post/pro Bereich, allerdings auch selnten, da auch hier Pro Tools Marktführer ist. Cubase wird sehr oft in Projekt-Studios eingesetzt. Mietstudios der Oberklasse haben es natürlich aus Kompatibilitätsgründen auch, aufgrund der fehlenden Einbindung der TDM Hardware (Pro Tools) in Cubase ist es jedoch nicht so verbreitet.

In USA findet man auch immer öfter Digital performer (Sequencer von Motu) als Konkurrenz zu Cubase und Cakewalk. Allerdings auch eher in Projek-Studios.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben