Die GEMA startet digitalen Direktvertrieb

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Die meisten zigtausend Mitglieder sind angeschlossene Mitglieder, was immer das auch heißt und der Wert eines Musikrodukts berechnet sich nach der Anzahl der öffentlichen Wiedergaben. Zwei Drittel Einnahmen gehen an die oberen 3-4000.

Das Streaminggeschäft muss endlich erschlossen werden. Dazu sind die Verwertungen von Lizenzmusik durch z.B. DJs ein Dorn im Auge.
Und auch der Büroapparat muss finanziert werden.

Wird interessant sein, wie das Modell nach der Testung aussieht. Die Struktur haben die ja. Nur ist so ein Privatverein auch etwas muffig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mitgliedsgebühr ist bei der GEMA ja auch so eine Sache.... Ich hab die noch nie bezahlt... Kumpels von mir auch nicht, Gemakonto läuft halt ins Minus.
Dann werden sie Dir wohl ein paar Tausender in Rechnung stellen! Du hast Schulden bei der GEMA, die werden dann fällig.

Insgesamt ein Aufspringversuch auf einen längst abgefahrenen Zug. Die Anderen Anbieter haben die Kunden, einen guten Ruf und ausgefeilte Service Leistungen incl der wichtigen Connections zu den streaming Diensten.

Nichts davon hat die GEMA :p

Braucht imo kein Mensch! GEMA Aufnahme Gebühr liegt glaub ich bei 150 Euro. Jahresgebühr 50 Euro.

Jut, das Angebot lässt sich wohl ohne GEMA Mitgliedschaft nutzen, nur wozu brauch ich das???
Paar Tausender eher nicht, soviel ist nicht. Die haben meine Adresse, kam noch nie was bzgl Nachzahlung. Bei Freunden ebenfalls nicht. Mein streaming Ziel ist es, die Gebühren wieder rein zu kriegen :D
 
Ne danke, da bleibe ich lieber bei Distrokid.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben