Nandju
- Reaktionen
- 4
Kann mir irgendjemand die Anschlüsse von den Dingern erklären !? Folgendes Problem: Ich kriege über meine MonoIns meiner Quatafire keinen Sound aus dem [g=116]Mikrofon[/g], über meine OnBoard Soundkarte läuft das Mikro. Nun hat das Mic ja einen Stereostecker(Miniklinke) - bei Wavelab sieht man allerdings eindeutig das nur ein Monosignal rauskommt. Also warum der Stereostecker? Habe versucht über ein Adapterkabel in den StereoCinchIn meine Soundkarte zu gehen, aber - wieder kein Signal. Welches Geheimnis steckt dahinter und was muss ich machen um ein Signal zu kriegen !?
P.S. Falls sich jemand fragt: warum ein HeadsetMic? Ich hab da so ein Exemplar, welches meine Akkustikgitarre "perfekt" klingen lässt, also zumindest nach meinen Klangvorstellungen. Da kommt weder mein RodeNT3, noch mein OktavaMK-012 ran.
Habe das Headset für ca. 14 Euro gekauft
P.S. Falls sich jemand fragt: warum ein HeadsetMic? Ich hab da so ein Exemplar, welches meine Akkustikgitarre "perfekt" klingen lässt, also zumindest nach meinen Klangvorstellungen. Da kommt weder mein RodeNT3, noch mein OktavaMK-012 ran.
Habe das Headset für ca. 14 Euro gekauft