die for life

  • Ersteller sculptor
  • Erstellt am
S

sculptor

Registriert
06.01.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
so hier ein song meiner metalband. ich weiß gesang ist nicht so gut. suchen ja auch noch nach nem guten sänger :)

schreibt mal bitte eure meinung dazu

DIE FOR LIFE
 
Hi Sculptor,

hab mir den Song mal durchgehört.

Der Intro-Soundeffekt kommt gut rüber. Das Riff zu Beginn wird für mein Geschmack jedoch zu oft wiederholt, vor allem, da dort zu wenig Variationen stattfinden. Ich saß da und dachte "wann geht es endlich los".

Nicht ganz so sicher bin ich mir bei der Bassdrum, da sie in den Doublebass-Parts (gerade im Intro) bisweilen ziemlich dominant klingt, wie ich finde. Ein bischen zuviel des Guten, ansonsten klingt das Schlagzeug aber gut.

Jo der Gesang - spar ich mir mal ... nur so viel: mann, mit richtig aggressiven Vocals würde der Track wesentlich besser kommen. Viel Erfolg bei der Suche!

An der Gitarrenarbeit habe ich nichts auszusetzen. Klasse Riffs, guter Sound - da werde ich mal wieder neidisch! Würde ich im Gesamtsound vielleicht etwas lauter machen, ist aber nur so ein Gefühl ... ich würde es gerne mal selbst testen hehe.

Auch das Songwriting gefällt mir. Insgesamt ne runde Nummer, würde ich sagen!

Ok, das war mein erster Eindruck nach vier Durchläufen. Ich konnte den Track leider nicht "angemessen" laut hören, nur über Kopfhörer und leise über die Boxen - ist ja schon Schlafenszeit ;-)

Keep on Stahlschmieding,

El_curtismo
 
hey!!

also dass lied is halt mal ein reines schönes metallied (und ich meine schön!!!) (deswegen finde ich auch das intro nicht zu lange)

dass mit der bassdrum stimmt, stört aber bloss beim doublebass...

meiner meinung nach muss der gesang halt wirklich richtig schreiend sein (gut man könnte auch noch n bisschen abwechseln, d.h. singen+kreischen (find ich persönlich immer cool)
genausocool wie so n bisschen schreien im hintergrund auf manchen silben und der gesang im vordergrund!!!

vielleicht kannst ja noch was machen (evtl. sänger)
lass dann noch mal hören (und zwar laut!!!*g*)

gruss

MikeNess
 
Hallihallo!

Der Song ist soweit echt gut und viel gibts meinen Vorrednern nicht mehr hinzuzufügen.

Nur eine Kleinigkeit, die mich bei einigen der Feedbacksongs stört (also nicht persönlich nehmen, aber in irgendeinen Thread muss es halt mal rein): Codiert doch mal in variabler oder höherer Bitrate! Oder mit besserem mp3-Encoder! Hör nur ich den Unterschied?! (rhetorische Frage)

Ansonsten find ich die Base nicht wirklich zuuu dominant (vielleicht weil ich ab und zu live mische, und da muss sie halt knallen!)!
 
erstmal danke für euer feedback. :)
ich werde mal die bassdrum in den doublebassparts nen bisschen leiser machen. kann hier leider auch nicht vernüftig abmischen. hab nur ne hi-fi anlage. :-(
mit dem gesang werde ich auch noch nen bisschen experemtieren. ich glaub kreischen liegt mir auch besser als singen *g* ich werd es mal probieren :)
 
Da muss ich strangewalker voll und ganz zustimmen!

Ich finde auch, dass gerade im Metal-Bereich die üblichen 128 kbit nicht ausreichen - mich nervt z.B. immer das gewisse "Zischeln" in den hohen Bereichen (Becken usw). Bei normaler Pop-Musi stört mich das i.d.R. nie - naja vielleicht höre ich da auch nie so genau hin ;-)

Aber auch die Qualität des Encoders ist entscheidend - ich habe Tracks mit 160 kbit gehört, die echt grausam klingen...

Vielleicht mag Sculptor den Track nochmal mit 192kbit ins Netz stellen...

Und ja, mir ist die Doublebass immer noch zu laut. Live ist das ja ne ganz andere Kiste ;-)

Grüße,

El_curtismo
 
Achso und ich finde Kreischgesang geil ;-)
 
kann mir jemand von euch mal nen guten encoder nennen ? hab bis jetzt immer wavelab genommen
 
Das mit dem Encoder war jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern nur mal ne allgemeine Aussage.

Ich denke, Wavelab hat einen ganz guten Encoder, also für meine Zwecke reicht er völlig aus.
 
also ich kenn mich nich wirklich aus mit metal....

für mich ist das aber schon genug gekreische... ich find die art des gesangs eigentlich ganz gut so wies ist... Nur halt die Qualität und die Technische umsetzung ist noch nicht sehr gut... die aufnahme klingt auch irgendwie komisch.. der gesang zu wenig klar...

ansonsten aber hammer... geile gitarren und geile drums...
 
Thema Encoder: Soviel ich weiß, hat Wavelab 3 den Fraunhofer-Encoder, der gilt als einer der Besten, man muss ihn aber auf höchste Qualität stellen, dann sollte sogar 128 kBit ausreichen.

Wenn ich richig informiert bin hat Wavelab 4 den nicht mehr dabei, sondern ene billigere Version, weil das Fraunhofer-Institut mehr Geld verlangt hat.
Bei Update von 3 auf 4 behält man natürlich den Encoder.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben