Die EP ist endlich fertig - ein Song daraus zum feedbacken (alternative-rock)

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
hey there,

long time, no see. das hat vielschichtige gründe, die ep war einer davon. jedenfalls hab ich im moment leider einfach keine zeit fürs forum.

wollt dennoch kurz vorbeischaun und eine kleinigkeit zum feedbacken dalassen. ich bilde mir ein, dass ich die skizze damals (mit battery und guitarsuite) sogar hier reingestellt habe.

anyways, das teil heißt sun und klingt so:

beeswax polish - sun

lg,
flox
 
:bigup:

eine runde sache.
man kann geschmacklich jetzt disskusionen führen, aber tontechnisch hört sich rund an.
vg
dragan
 
hi,

Also das mag ja soundtechnisch ganz gut sein, aber die Musik haut mich jetzt nicht sooo um. Das war alles schon zu oft da und ist nur eins von vielen Liedern, die man schnell wieder vergisst.
Sorry, aber mir gefällt der Song an sich und der Gesang nicht so.

Aber wie gesagt, Geschmacksfrage, sonst nix.

mfg Phil
 
:)
ok. also: der sänger war an ein paar stellen "nicht da", er war mit seinem ausdruck abwesend, so in dem sinne: "phuu, das hab ich jetzt geschafft". (besonders dort wo der ruhige part aufhört, wo er mit der treffen der intonation kämpft, oder bei 0:58-"it is thrue", das ist so halbherzig irgendwie).
also er hat an manchen stellen sehr routiniert die sache "abgespult", ohne herz (welcher schon vorhanden ist in dem rest seines ausdrucks).
so was fällt live nicht so gravierend auf, aber die aufnahmen... na ja, so sind die halt.
die aufnahmen verzeihen kein amateurhaftes benehmen, das ist leider so. :)
vg
dragan der haarspalter ;)
 
Sorry, aber mir gefällt der Song an sich und der Gesang nicht so.

kein problem - ging auch nicht davon aus, dass er hier jedem gefällt :)

dragan der haarspalter

wieso haarspalter - deswegen stell ich ja hier den song rein, damit ich [g=94]feedback[/g] bekomme. lobhudeleien kann ich mir sonst auch woanders abholen.

also, immer her mit den kritischen stimmen.

lg
flo
 
Sehr gut gemacht, nur die ruhige Passage haut mich jetzt nicht vom Hocker, da fehlt ne schöne Steigerrung, weil ich das Lied schon sehr rockig finde, das muss knallen.Kann ich schlecht erklären, so ähnlich wie bei Bombtrack obwohl das eine andere Richtung ist. Hmm ein geiles Gitarrensolo oder so.Ach i weiss nett auf jeden Fall geil.
 
ja die Mixqualität ist wirklich auserordentlich gut. Das Lied hört sich auch ganz nett an, aber nichts was mir unter die Haut geht, da gibt es viele andere ähnliche Produktionen. Vielleicht noch ein leiser Leadsynth, der wäre nicht schlecht als Untermalung, aber Geschmackssache.
 
na ja floxe, ich kann dich nicht für etwas kritisieren, was nicht auf deinem mist gewachsen ist.
finde die aufnahme supergut, so dachte ich, das ist dein werk.
dass der sänger aber so ist wie er ist, kann ich bestimmt mit meiner kritik nicht ändern.
er ist nicht schlecht, gott das will, aber ihm fehlt ein wenig gespür für momente.
das sind kleinigkeiten übrigens.
ok, kleinigkeiten welche viel ausmachen können, aber trotzdem... ;)
finde klasse der mix - das muss ich nochmal sagen.
vg
dragan
 
Hi floxe

Mich haut der Song auch nicht gerade aus den Socken, aber den Mix finde ich für meinen Geschmack hammermässig, sehr transparent.
Der Sänger singt, wie er singen kann.....des passt scho.....

lg
Daniel
 
... nee kann man geschmacklich nicht drüber streiten... ist einfach geil im grossen und ganzen.. rockt ... hat kraft ... gut produziert ... aber nicht so glatt poliert ...
.. stimmt der zwischenteil ist nicht das innovativste... aber was solls...

..knallt

Gruss, kasimiruslv
 
Guten Tag,

ich gebe Diagnostix im Wesentlichen Recht bei seiner Kritik
möchte aber darauf hinweisen, dass mich der song mitnimmt.
Hörte ich so etwas gelegentlich im Autoradio, da würde ich mich
aber richtig darüber freuen!

Respekt und Anerkennung,
GF
 
Ich find's geil. Der Sänger ist mir allerdings auch etwas zu sehr an seinen Grenzen unterwegs. Ich würde mir eine etwas punkigere Richtung von ihm wünschen...etwas "rücksichtsloser".
Sehr geiler Sound!

Gruß, Pepe
 
Prinzipiell meine Richtung, kann mich glaubich sogar dran erinnern, das Instrumental damals hier gehört zu haben (waren da im Zwischenteil nicht noch andere Gitarren zu hören?)
Aber auch ich kann mich nicht so ganz mit dem Sänger anfreunden, am besten klingt er noch im Refrain, wo er ordentlich gebackuped wird. Irgendwie hab ich das Gefühl, der hat nicht genug Power für den Song.

Zum Sound sag ich nix, weil ich mich nicht in der Lage fühle, auf dem Niveau irgendwas zu bewerten...
 
Der Song wiegt einen irgendwie so halbwegs in Schlummerstimmung, aber eben nur halbwegs. In die wird man immer mehr versetzt, auch der ruhige Part scheint immer weiter wegzudriften, und dann - KAPOW! Da fetzts nochmal richtig, das is gut gelungen!
Der Sänger ist stellenweise nicht "sauber", ich bild mir schon ein den ein oder anderen schiefen Ton gehört zu haben. Auch macht der Sänger das Anhören anstrengend, weil er so leise gedreht ist, zumindest anfangs noch. Ich finde der Gesang sollte generell leiser eingesungen und dafür lauter gedreht werden, das gäbe in den ruhigen Parts sicher eine höhere (tonale) Trefferquote, und dafür in den etwas lauteren und unruhigeren Parts schon mal ein wenig mehr rauslassen, ein bisschen ankitzeln das ganze. Wäre der [g=4]Dynamik[/g] des kompletten Tracks zuträglich, da der Gesang -wie schon von einem Vorposter erwähnt- doch sehr routiniert und nach "ich mach das mal eben noch, dann hol ich was zu trinken" klingt.
Ich persönlich steh auf knalligere Drums, aber ich glaub für diesen Stil gehen die Euren durch. Somit ist eigentlich der Gesang mein einziger Kritikpunkt, der Rest klingt durchdacht und klasse inszeniert.
Hut ab! :)
 
dass der sänger aber so ist wie er ist, kann ich bestimmt mit meiner kritik nicht ändern.

hmm, aber wenn du nichts sagst, dann käm ich ja nichtmal darauf beim nächsten mal was anders zu machen.
nachdem es ja von anderen leuten auch angesprochen wurde, wäre also eine intensivere auseinandersetzung mit dem text und dem gesanglichen ausdruck ebendieses keine schlechte idee gewesen.

Wäre der [g=4]Dynamik[/g] des kompletten Tracks zuträglich,
meinst du quasi einfach bei den gesangsparts selbst in den strophenteilen etwas ruhiger um die steigerung zum refrain hin besser hinzubekommen? ich hab leider die lauter-/leisergedreht sache nicht wirklich verstanden.

danke jedenfalls für die vielen meinungen. mehr: gerne!

lg
flox
 
hey flox,

der sound ist astrein!
der song gefällt mir nicht wirklich,
irgendwie muss ich an "jimmy eat world" denken.
sorry mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

mfg
Torn
 
Sehr guter Klang! Bin beeindruckt!
Der Song selbst ist nicht schlecht, hat was. Allerdings ist das auch nich meine Richtung. Aber abschalten, wenn er im Radio laufen würde, würde ich nicht. :)

Was den Sänger angeht, so stimme ich mit dragan überein. Wirklich ins Zeug legen bzw Herzblut hat er da stellenweise nicht reingelegt. Kann aber auch gewollt sein, aber dann wärs auch nix Ganzes.

Also für den Klang 99/100 Punkten. (99 nur, weil nix is Perfekt. :D :P)
Für die Musik 75/100 Punkten.

Bussi,Baba,Michl :D
 
oha, soundmäßig definitiv das beste was ich hier bis dato überhaupt gehört habe.
beeindruckend!
musikalisch kann ich jetzt beim besten willen nichts hilfreiches mitteilen, ist halt nicht wirklich meine baustelle (im gegensatz zu y.t.m.) :) .
 
hey flox!

soundmäßig... geht da nicht mehr wirklich viel mehr... wüsste jetzt auf anhieb nicht wirklich was ich kritisieren sollte... außer der auch von dragan angsprochenen dynamikumgestaltung zw strophe und ref... da würd ich auch etwas mehr in der strophe nachlassen, vorallem bei den gitarren, damit sich der ref etwas mehr herauskristalisiert...
der gesang sitzt ein paar mal nicht vom timing her ...
ammm ja sonst hab ich nix zu meckern :)

alles liebe und beste grüße
matthias
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben