Die besten KontaktPlayer Librarys

• Ersteller Ersteller rottendreams
  • Erstellt am Erstellt am
R

rottendreams

Reaktionen
1
Ich würde gern mal wissen welche Librarys ihr ,für den Kontaktplayer,am besten findet .

Ich meine das es sehr gute Librarys gibt die teilweise so gar keine beachtung finden.

Ich finde(obwohl ich sie nur aus sound demos kenne)

Vir.one(quer durch die bank Samples)
Vir2 Basis(E-[g=118]Bass[/g], Fretless [g=118]Bass[/g], Synth [g=118]Bass[/g])
und heaviocity evolve(cinematic irgendwas klingt abes sehr cool)

So nun sit ihr dran welche kennt ihr oder benutzt sie sogar.

Scarbee Blue [g=118]Bass[/g] (ist jetzt direkt von NI und heißt glaub ich PreBass) - absolut genialer fingered E-[g=118]Bass[/g]. Nutze ich fast ausschließlich...

Also , Ich finde die Orgeln nicht schlecht. Ich habe auch Bandstand in den Kontaktplayer eingebunden und sehe Bandstadt ist auf einmal zu Dingen fähig die es vorher nicht konnte..

Also mir gefällt die mitgelieferte vom Kontakt 2 schon sehr sehr gut...Kenn aber auch kaum was anderes ausser diese Dance-Samples von M.Schleiss.

Mal zu 50 % off topic, gibt es eigentlich auch kostenlose Libraries für Kontakt?

hmm, link funkt eigentlich... download startet aber nicht automatisch, die jeweiligen kits (25 stück) muss man sich einzeln runterladen...

Die Chris Hein Sachen sind top, alles von Scarbee und das Galaxy2 Piano auch.
Evolve ist auch gut produziert allerdings leiden die Sachen z.T. durch Pitch-shifting Artefakte.

Kann man die Pettinhouse Free Erweiterungen auch in den Kontakt Player 3.1 laden?

Kann man schon. nehme ich an.

Aber der große nachteil ist, dass diese Libraries nur im Demo Mode laufen, d.h. ne halbe STunde lang und dann auch ohne Speichermöglichkeit oder [g=230]mixdown[/g].

Um Sounds in vollem Umfange nutzen zu können, braucht es einen offiziell von NI supporteten Player (- wie Kompakt, Intakt und wie die alle heißen, Ocean Ways, Infinite Player usw.), die man wiederum bei NI freischalten muss.

Als der neue Kontakt Player 3 rauskam war das ja ein großes Missverständnis, weil das erste Announcement davon sprach, dass Third Party Libraries unterstützt werden. Das betrifft aber wie gesagt nur solche, die mit einem freizuschaltenden Player kommen; leider nicht all die anderen kleineren Anbieter im KOntakt Format, die ja mitunter sehr gute Sounds anbieten - und das für oft noch kleines Geld.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben