Die besten AU die es gibt !!! (BITTE ALLE MITHELFEN)

• Ersteller Ersteller Yannic1990
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yannic1990

Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach den besten AU Plugins die es gibt.
Eine [g=560]UAD[/g]-2 kann ich mir leider nicht leisten deshalb muss es
Softwarebasiert bleiben.
Ich will damit meine Band mischen. Zurzeit alles immer mit
[g=540]Logic[/g] Plugins gemacht.
Brauche also was für Drums, [g=118]Bass[/g] , [g=422]Gitarre[/g] , Gesang.
Am besten Tips für die [g=149]Snare[/g] ... mit der Bassdrum komm
ich schon ziemlich gut zurecht :)

Eine [g=560]UAD[/g]-2 kann ich mir leider nicht leisten deshalb muss es
Softwarebasiert bleiben.

Aha, aber die besten nativen PlugIns? Meinst Du die sind billiger? Mitnichten..aber sicher suchst Du dann bei rapidshare und Co.

Zurzeit alles immer mit
Duz wirst (und vor allem willst) es nicht glauben, dass das schon voll ausreichen kann, viele Profis arbeiten so. Dein Manko sind eher fehlende Erfahrung, problematische Abhörsituation etc pp. Bevor Du jetzt losschreist "nein, das ist alles superduper trallala"...ich habe fast tagtäglich mit Home- und Projektstudios zu tun und mit Homerecordern, gebe viele Workshops zu dem Theme. Alle haben eines gemeinsam, sie zäumen fast immer das Pferd von der falschen Seite auf. Statt auf Know How zu setzen und zu arbeiten bis ihre Fähigkeiten gewachsen sind (was nun mal Jahre dauert) kaufen sie lieber Software die den gewünschten Erfolg verspricht aber nie bringt.

Fazit, lern deine Werkzeuge richtig kennen, bilde Dich fort..denn wenn Du mit den [g=540]Logic[/g] Sachen nicht zu einem vernünftigen Ergebnis kommst wirst Du das Mehr an Qualität anderer besserer PlugIns nicht ansatzweise nutzen können.

@frankey:
Ein wahres Wort. Ich bin am Anfang auch diesem Wahn verfallen, hab aber schnell gemerkt das man mit den internen Plugins vom Sequenzer meist eh fast alles machen kann. Ich mache jetzt seit rund 5 Jahren Musik, aber der Lernprozess ist noch lange nicht abgeschlossen.

Ich will damit meine Band mischen. Zurzeit alles immer mit
Damit bist Du auch wirklich sehr sehr gut bedient. Ich habe bisher einiges ausprobiert, aber keines hat mir wirklich einen Mehrwehrt gebracht, das ist wirklich sehr sehr gut, mit was [g=540]Logic[/g] da alles auffährt.

Das Einzigste, was ich gelegentlich einsetze, ist der W1 Limiter, der dem von Waves sehr nahe kommt, von Johng.com siehe hier http://www.yohng.com/piano.html Die AU- Instrumente, die dort drauf sind, sind auch nicht so übel, im musikalischen Zusammenhang zumindest. Über diese Seite bin ich auch auf das Produkt TruePianos gestoßen, dessen Kauf ich bis heute nicht bereue.

http://www.kammerl.de/audio/
vom design her grenzwertig aber nett zum experimentieren. ansonsten haste zum reinen mischen mit den [g=540]logic[/g] plugins alles dabei

Zurück
Oben