die Anw. wird aufgrund eines ungültigen... (SX3)

• Ersteller StudioMondbasis
  • Erstellt am
StudioMondbasis

StudioMondbasis

Reaktionen
0
Hey Leute,
mein Cubase SX3 macht plötzlich probleme!
In einigen Projekten (es werden immer mehr) kann ich nich mehr weiter arbeiten, sobald ich eine Spur mit der Maus anklicke und diese ja nun eigentlich in Aufnahmezustand versetzt werden sollte, ganz zu schweigen von der in diesem Fall üblichen Markierung, erscheint ein wenig dezentes Hinweisfenster: "es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten..." gefolgt von nem zweiten Fenster: "die Anw. wird aufgrund eines ungültigen..." und Feierabend is! ;-(
Auch wenn ich das Projekt unter anderem Namen speichere und erneut öffne, fliege ich auf dieselbe Art und Weise raus und darf mir verheult meinen Desktop anglotzen.
Hilfe!!!!
Danke
Gruß Thomas

Hi,

und wilkommen im Leben mit Cubase SX 3!
Hast Du schon Version 3.01? Wenn nein, sofort runterladen und installieren

Ansonsten - Cubase SX neu installieren.

Im schlimmsten Fall System neu aufsetzen.
Habe ich vor rund 3 Wochen auch gemacht (das erste mal seit ich SX3 habe). Nun läuft alles wunderbar.

Hi,

möglicherweise ist das auch ein Dongle-Problem. Abhilfe schafft hier manchmal das neueste Syncrosoft Update zu installieren (bitte unbedingt an die Installationshinweie halten).

im steinberg/cubase ordner gibts irgendwo eine file die 'cubasesx.log' heisst. die kann man mit jedem normalen text- editor oeffnen und lesen. in dieser kann man zuweilen lesen was los ist/war bzw wenn ein plug in aerger macht. wenn dann da nur cubasesx.exe steht ist natuerlich bloed, aber vielleicht hast du ja glueck.
oder wie unser cubase- guru schon sagte dongle updaten.

Hey,
bin grad beim Saugen des Syncrosoftupdates und könnte mir durchaus vorstellen, dass hier das Problem liegt. Danke erstmal!
Ich bin Händler und hab die Reseller-Collection, bei der man aber alle 3 Monate den Dongle aktualisieren muss, was ich vor kurzem getan hab und mir einbilde, den Fehler auch seitdem zu haben.

Ja, hab auf 3.01 erhöht, allerdings hat dies leider nich geholfen, was nun auch der Grund meines Hilferufes ist.
Danke trotzdem
Gruß Thomas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben