Die Adern von Steinen

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
artname

artname

Registriert
11.08.09
Beiträge
5.088
Reaktionen
4.882
Punkte
20.045
Adern von Steinen

Gitarren voll Staub, tausende Bücher im Schrank
Setzt mich im Bett auf und starr an die Wand
Die Jahre, mein Leben, mein Herz und mein Land
Adern von Steinen am Wegesrand

Im Radio dudelt Fussball und Rap
Vom Blute besudelt Soldaten im Web
Ich seh in der Ferne Herz und Verstand
Adern von Steinen am Wegesrand

Die Strassen voll Blech und die Augen voll Hass
Die Schatten nur Brechung im Schaufensterglas
Die Auslagen wechseln mein Herz und mein Land
Adern von Steinen am Wegesrand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Teestunde, ich benutze keine Satzzeichen. Mit müsste es klar sein.
 
Hm. Ich hab ein Brett vorm Kopf. :|
 
Die Strassen voll Blech und die Augen voll Hass
Die Schatten nur Brechung im Schaufensterglas.
Die Auslagen wechseln. Mein Herz und mein Land:
Adern von Steinen am Wegesrand

Wenn du auch das nicht verstehst, ist es einfach nicht deine Sprache.
 
Hab's kapiert. Danke für die Geduld. :)
Man darf wirklich keine Angst haben zu fragen. Mir wär was entgangen, wenn ich so getan hätte, als wär mir alles klar. Sorry, falls das ein bisschen nervt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut!
 
Ja. Mir auch. :)
 
Danke @pitto , für deine uneingeschränkte Zustimmung!

@ Teestunde , mich beruhrt mein eigener Text so klar, dass ich mir Stolpersteine (fehlende Interpunktion) leiste!

Ich wandle mit diesem Text in der Machart B. Dylans. Ich nenne es das System " instabiler" Aussagen. Es beschäftigt mich seit einem Jahr und täglich kommen neue Ideen dazu. ;-)
 
Instabile Aussagen? Wo kann ich dazu recherchieren?
 
Mir gefällt auch die scheinbare Fragilität der Gedankengänge. Glaube kaum, dass man das mit den instabilen Aussagen text-wissenschaftlich erläutern kann. Das ist, als würde man Emotionen in technische Bausteine zerlegen.
 
Instabil oder stabil lernte ich bei Pat Pattison kennen. Seine Grundthese ist, dass gerade Taktzahlen stabil sind und ungerade instabil. Ich habe viele Wochen darüber nachgedacht und auf dieser These ein ganzes System aufgebaut,;welches ich nächstes Jahr in einem Workshop anbieten werde.

Stabile Aussagen gaukeln Klarheit vor, instabile Unsicherheit. Beides wichtige Zustände, um Lebensgefühle abzubilden. Nun habe ich einen formalen Weg gefunden, spannender zu texten.

@ lieber @malles , und deshalb bedanke ich
mich vor allem für die "Fragilität" - sie ist kein Zufall ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch mal gelesen. Einfach klasse.
 
Adern von Steinen am Wegesrand

Darüber habe ich jetzt lang nachgedacht. Das passiert mir in meiner Schnelllebigkeit und Zeitnot selten :)
Ich finde es wirklich großartig.

Die Adern von Steinen sind ja sehr....fest, über x tausend Jahre geformt. "Adern von Steinen" sind eh was tolles / interessantes wenn man darüber nachdenkt. Das alleine zeigt schon, wie dicht deine Texte sind.
Dazu kommt aber dann noch dieses "am Wegesrand" - das hat wieder was nihilistisches für mich; etwas auswechselbares. Die könnten ja auch woanders liegen.

Dein "Die Jahre, mein Leben, mein Herz und mein Land" sind eben nicht nur wie die fixierten Adern in den Steinen, sondern auch wie die Adern in den Steinen am Wegesrand....keine Ahnung. Ich finds wunderbar.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben