Diashow freeware gesucht

Mauzi

Mauzi

Registriert
16.06.05
Beiträge
836
Reaktionen
0
Punkte
921
Hi,

stellt euch mal diese Situation vor. Ihr habt auf der festplatte ein Ordner der viele unterordner mit Photos enthällt. Diese Photos heissen teilweise gleich daher können die nicht in einen gemeinsamen Ordner kopiert werden, weil das Umbenennen zu lange dauern würde und somit auch die Ordnung im Arsch wäre.

Also... gibt es ein Freeware tool mit dem ich dennoch eine Diashow aus allen Bilder erstellen kann ohne dies alles in einem ordner zu haben?

Bestimmt? Könnt Ihr mir helfen?

LG Mau

EDIT: Eine Random Funktion muss auch sein
 
Der Windows Movie Maker kann das! Da Kannste das ganze auch noch mit Musik unterlegen! Siehe hier
Hab ich mit dem Windos Movie Maker gemacht.

Hab grad mal versucht zwei Bilder mit dem selben Datei-Namen einzufügen. Und es hat funktioniert!
 
Hi Mau....

Dir würde ich einfach ein Tool wie z.B. Joe empfehlen...

Damit kannst Du sehr bequem etliche Dateien nach Deinem Geschmack umbenennen..... kostet Dich wirklich nur 10 Minuten da ein wenig rein zu finden.... guckst Du hier...

http://lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Joe/

Dann hast Du mit den vorhandenen Programmen auch keine Probleme mehr eine Diashow zu erstellen...

Was mich z.B. am Windows-Moviemaker stört ist, vielleicht bin ich auch nur zu blöd ihn richtig zu bedienen, dass es doch zu den Orginalbildern eine erhebliche Qualitätseinbuße gibt....

Für Diashows am eigenen Rechner nutze ich z.B.
Irfan View....

http://www.irfanview.de/

mache et ...

Kai
 
ach, und noch was zu dem Joe...

Du sagst die Fotos heissen teilweise gleich.. mit Joe kannst Du z.B.
einfach vor die schon vorhandenen Namen ne 1, 2 oder 3 setzen, oder
wohlmöglich den Urlaubsort oder so.... der Restdateiname bleibt erhalten...

dat war et auch schon....

Kai
 
Was mich z.B. am Windows-Moviemaker stört ist, vielleicht bin ich auch nur zu blöd ihn richtig zu bedienen, dass es doch zu den Orginalbildern eine erhebliche Qualitätseinbuße gibt....

Irgenwie kann man das beim "Mixdown" auch beinflussen. Nur hab ich keine Ahnung wie.

mit Joe kannst Du z.B.
einfach vor die schon vorhandenen Namen ne 1, 2 oder 3 setzen, oder
wohlmöglich den Urlaubsort oder so.... der Restdateiname bleibt erhalten...

Das kann man auch einfach mit den normalen Dateien machen. Denke das kommt auf´s gleiche raus!?
 
Zitat:
mit Joe kannst Du z.B.
einfach vor die schon vorhandenen Namen ne 1, 2 oder 3 setzen, oder
wohlmöglich den Urlaubsort oder so.... der Restdateiname bleibt erhalten...



Das kann man auch einfach mit den normalen Dateien machen. Denke das kommt auf´s gleiche raus!



= Nein, Joe bietet Dir die Möglichkeit die Dateien in Ordnern komplett umzubennen ! Nicht einzeln!
 
hi mauzi,

wenn du ein programm hast, mit dem du mit der erstellung von slideshows für einen ordner zufrieden bist, dann probiert doch (ich weiß - ist nicht die ursprünglich angedachte lösung, eher ein workaround) einmal irfanview mit der batch-rename-funktion aus. kannst ja den unterordnernamen vor den bildnamen setzen.
 
danke euch beiden.
Den Joe kannte ich nicht. Hab ihn mir runtergeladen. Werde es sicherlich irgendwann noch brauchen.

zu Movie Maker: so wie ich es verstehe mache ich dann ein Videofile daraus. Dann hab ich aber keine Randomfunktion da. Ausserdem soll das dann schon paar std. als visuele untermalung auf einer Party sein.

Danke aber sehr für die Tips...

EDIT: @Kickback: hab irfanview hier. ich werde mich jetzt mal damit auseinander setzen. Nur irgendwie finde ich den total unübersichtlich.

Mau
 
einfach einmal file -> batch*sonstiges* klicken, dann wärst du schon einmal im richtigen menü.
 
Durch einen kleinen Tip hab ich gefunden was ich brauchte. :)

http://www.foto-freeware.de/bangarasoft-slideshow.php

Unkompliziert, ohne Instalation, alle Funktionen die ich brauche ohne Schnick Schnack!!

Leider etwas wenig formate (Jpg, Gif, bmp) aber zumindes die wichtigen.

Vielleicht kennt jemand was ähnliches mit etwas mehr formaten.

Mau
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben