Diamond Symphony Orchestra by Kirk Hunter für $20

Reaktionen
13.819

Benötigt wird die Vollversion von Kontakt 5.7.1 oder höher.

So, und da ich selber keinen Schimmer habe: Weiß jemand, ob die was taugen, oder ob es doch wieder nur eine weitere Dateileiche ist? Mit 45GB sollte an sich soundseitig einiges gehen, der Herr Hunter war ja auch schon zu AKAI-Zeiten aktiv, sollte also wissen, wie man Samples effizient verpackt, aber ich kann halt überhaupt nicht beurteilen, wie der Kram im Vergleich so dasteht.

Kram im Vergleich so dasteht.
Wie notebynote schon geschrieben hat, ist das eher nichts mehr und verschwendeter Speicherplatz.
Ich habe die Lib vor Jahren selbst mal im Sale (da war die Lib noch teurer) gekauft.
Ich hatte zu der Zeit noch East West Symphonic Orchestra und die Lib ist definitiv besser, obwohl auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Ich hatte zu der Zeit noch East West Symphonic Orchestra und die Lib ist definitiv besser, obwohl auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Das wäre jetzt auch grob so mein Vergleichsansatz gewesen.

Ich könnte halt an sich mal ganz gut eine komplette Orchester-Library aus einer Serie brauchen, bisher ist das alles eher Stückelkram (wie das Zeugs aus NI Komplete 12 Ultimate) oder halbgar (Spitfire BBC Discovery, welches wirklich ein paar verheerend schlecht editierte Patches hat, wie bspw. die Trompeten). Hab' auch den ganzen Umsonstkram ausprobiert, da isses auch so, dass nix aus einem Guss erscheint.
Achja, IKs Miroslav Philharmonik 2 habe ich noch, das finde ich ziemlich leblos.

Meine Anforderungen sind wirklich sehr niedrig, ich werde in diesem Leben gewiss kein Danny Elfman mehr, aber es sollte idealerweise eben ein Paket sein und vor allen Dingen nicht so groß, dass ich es auf einer externen SSD unterbringen muss, mehr als max. 100GB würde ich dafür nicht an SSD-Platz hinlegen wollen.

Eigentlich reicht mir das, was ich von 8DIO habe. Leider sind diese ganzen Libraries in erster Linie klanglich auf großes Orchester ausgelegt, dabei würde mich ein eher intimer Kammerorchesterklang, mehr interessieren, wie auch der Klang alter Instumente.
Zum Beispiel eine Libary, wo die Streicher mit echten Darmsaiten spielen - das klingt ganz anders....

Immerhin stimmt der Preis....

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte halt an sich mal ganz gut eine komplette Orchester-Library aus einer Serie brauchen, bisher ist das alles eher Stückelkram (wie das Zeugs aus NI Komplete 12 Ultimate) oder halbgar (Spitfire BBC Discovery, welches wirklich ein paar verheerend schlecht editierte Patches hat, wie bspw. die Trompeten). Hab' auch den ganzen Umsonstkram ausprobiert, da isses auch so, dass nix aus einem Guss erscheint.
Achja, IKs Miroslav Philharmonik 2 habe ich noch, das finde ich ziemlich leblos.
Stimme Dir in allen Punkten zu.

Meine Anforderungen sind wirklich sehr niedrig, ich werde in diesem Leben gewiss kein Danny Elfman mehr, aber es sollte idealerweise eben ein Paket sein und vor allen Dingen nicht so groß, dass ich es auf einer externen SSD unterbringen muss, mehr als max. 100GB würde ich dafür nicht an SSD-Platz hinlegen wollen.
Mein Favorit zur Zeit für Einsteiger wäre eigentlich Musio/Cinesamples, wenn es denn nochmal zu einem Sale kommt.
Für die damals aufgerufenen 149 Euro, findet man, glaube ich, nichts vergleichbares.
Es gibt dort zwar auch Licht und Schatten, aber so generell kann man sich ja dann die Libs rauspicken, die man gut findet.

Mein Favorit zur Zeit für Einsteiger wäre eigentlich Musio/Cinesamples, wenn es denn nochmal zu einem Sale kommt.
Für die damals aufgerufenen 149 Euro, findet man, glaube ich, nichts vergleichbares.
Es gibt dort zwar auch Licht und Schatten, aber so generell kann man sich ja dann die Libs rauspicken, die man gut findet.

Das habe ich schon mehrfach mit Interesse verfolgt - zumal die ja auch häufig Sales haben. Wie sieht's denn da mit den Filegrößen aus, wenn man sich ein komplettes Orchester mit nicht zu vielen Optionen zusammenstellt?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben