diagnostix sucht feedback: harmonywild

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.704
hallo leute,
hier eine idee, ein stück von mir welcher nicht so will wie ich will...;)
was denkt ihr drüber?
mag jemand noch sein musikalischer senf draupatschen?

vg
dia
HARMONYWILD

Hallo Dia

Habs mir gerade angehört und mein erster Gedanke war, das könnte Tanzmusik aus der Serie "Raumpatrouille Raumschiff Orion" (siehe dazu auch mein Avatar :) ) gewesen sein. Entweder "unter wasser" oder im Weltall beim Meteoriten analysieren. Sorry, konnts mir nicht verkneifen.
Schön schräg und der [g=118]Bass[/g] klingt irgendwie 60s mässig. Fehlt nur noch "Schabalala" oder was die früher so dazu gesungen haben.

hmmmmm, quer *verdutzt auf die Bühne guck :p

Ich finds spannend. Eigenartig, wie mich sowas faszinieren kann. Ist ja schliesslich ein gewagter Song, hehehe. Doch! Ich finds gut. Gerade weil ich nicht so recht weiss, nix so recht kapier, kein Muster erkenne. Das gefällt!

Als Intro oder "Zwischensong" absolut gelungen. Macht "gluschtig" auf mehr. :)

Sound ist auch absolut ok.

sains griesst,
rübe und luki

Hi dia,

also erstmal finde ich den Titel irgendwie passend. Song-Idee gefällt mir, obwohl das ganze sehr experimentell klingt. Bassline und Gitarren sind mir positiv aufgefallen.

Den durchgehend gespielten "Triangel?"-Sound bei den Drums mag ich nicht so (Geschmackssache). Manche Teile des Songs find ich zu überladen, zuviel verschiedene Geräusche/Sounds, ab 1:50 bis zum Ende wird dann allerdings wieder zu "ruhig".
Bei 0:53 klingt es ein bisschen "holprig", aber das weist Du sicher selber.

Weiß gar nicht, ob man soviel draufpatschen könnte/sollte. Gesang oder eine zweite E-Gitarre könnte ich mir vorstellen. Bei den Drums könnte man sicher auch noch was rausholen.

Wenn ich Langeweile habe, probier ich heute abend vielleicht mal was darauf zu improvisieren :D.

Grüße
VBA

hi ihr drei,
danke euch.
na ja ist schon schräg das ganze, keine frage... :)
vba, ja, spiel was drauf wenn du inspiration hast.
ein intro wäre nicht schlecht...
:) tanzmusik aus dem raumschiff orion:)
danke für den vergleich...
-------------------------------------
mir persönlich gefällt so was, und deswegen postete ich die skizze hier...
leider will kein song aus der idee entstehen...
na mal sehen,
vg
dia

hallo dia,

hehe...KRANK...gefällt mir:)
eine skizze?...ja, etwas mehr als das,
um ehrlich zu sein würde cih das noch ei wenig ausbauen
zb eine art break, der etwas schneller und dynamischer ist,
und fertig ist der song:)
wa smir sehr gefällt sind sie bassline und die girarren,
diese feedbackmäßige?...is doch ne gitarre?
(könnte auch was synthiges sein)

was sehr gut zu dem stück passen würde, wäre ein art
geflüßterter gesang, aber nur an manchen stellen,
nicht durchgehend.

lg
elvisto

PS: ich will auch [g=94]feedback[/g]:D

hi elvis,
danke dir.
ja, gesang wäre echt gut. machst du was drauf?
------------------------
heute kriegst du kohle von mir!
morgen ein [g=94]feedback[/g]! :)
vg
dia

ich könnte es versuchen,
morgen nachmittag, habe ich zeit:)

freue mich shcon auf das [g=94]feedback[/g], ist ja nicht viel gekommen is jetzt:(:D

lg
elvis

Hi,
also ich finds cool so, wie es ist. Klingt wirklich nach dem Soundtrack von Raumpatrouille Raumschiff Orion. Gefällt mir.
Aber macht Ihr beiden mal weiter, bin gespannt, was dabei rauskommt...
Grüße
Edgar

Ja, ist echt total abgefahren*g*

Das mit den deflüsterten Vocals find ich ne gute Idee!

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Für mich klingst auch wie ein Science-Fiction-Agententhriller aus den 70ern oder eben Orion, ich mag so abgedrehte Mucke.....

DarkV schrieb:

Das mit den deflüsterten Vocals find ich ne gute Idee!

.

Das ist sogar eine Spitzenidee,

hau rein Elvis. Ich bin echt gespannt.

Hi
hat wiederum etwas Collagenhaftes, ich find gut, wie sich die Sounds ineinander verweben und ein eigenartiger Groove entsteht... hat man oft beim Industrial...
auf jeden weiter ausbauen... wenn du nicht weiterkommts:... das ganze evtl brechen..
Tempo/[g=63]Harmonie[/g] wechsel.. etwas breiteres, getrageneres ... und dann wieder zurück zu diesem magischen Groove..

weist wasch mein..? :))

Gruss, kasmiro

@dia: moin, wieviel [g=45]bpm[/g] hat das teil denn?

wollt mal was probieren;)
gruss, mo

hi all!
och, so positive resonanz habe ich wirklich nicht erwartet!
also, werde weiter am song arbeiten.
danke euch allen!
---------------
kasi, gute idee!
werde checken... ;)
----------------------
memi, der song hat genau 71.119 [g=45]BPM[/g] (wenn du mit sehr langen patterns arbeiten muss, sind diese 3 stellen nach komma schon wichtig-wegen dem groove).
sonst 71 [g=45]BPM[/g].
------------
freu, freu, vba hat schon brauchbare jazzige einlage drauf improvisiert, wenns noch mehr kommt, wird das ein abgefahrener song! :)
vg
dia

Hi dia,

hab jetzt den ganzen Tag nachgedacht, wie der Film heisst, an den mich das Ding erinnert. Lost in Translation war's.
Wie ich darauf komme? Hm... vielleicht sind's die Bilder, die's in meinem Kopf provoziert, die mich dran erinnern.

Hat irgendwie was latent melancholisches.

Ja hallo,
ziemlich Brian-Enoesk das Stückchen, gefällt mir wie´s emsig und gleichzeitig unaufhaltsam krokodilisch (mein Lieblingswort, diese Woche) vorwärts schleicht. Und ich find´s eher originell als schräg.

Gruß
Juggernaut

hi ope und jugg,
danke euch fürs [g=94]feedback[/g].
lost in transition habe ich nicht gesehen, muss mir das nachholen...
jugg:
na ja, man muss einfüsse verarbeiten - eno ist für mich "the big one" ;)...
der stück ist aber unbewusst entstanden, ich entdeckte später sogar ähnlichkeiten mit manchen arbeiten von david sylvian & holger czukay...
aber das ist ein kompliment, danke dir!
also der VBA hat ein paar takes gemacht, werde noch auf andere collab-interessenten warten und der song zu ende bringen...* freu*
vg
dia

hi Dia

Ich finds auch eher gelungen als schräg. Habe aber keine Zeit um mir das jetzt richtig anzuhören.....werd das wohl am Wochenende noch nachholen.

lg
Daniel

hi dia,

das ist mal was abgefahrenes :) gefällt mir sehr gut - vorallem der sound ist hervorragend! absolut super gemixed! aus einer [g=114]mp3[/g] hört man hier selten eine bessere qualli :)

warum kommst du jetzt erst damit - das hätte super auf elvis Meskalin-CD gepasst :D:D

hi daniel, hi mark,
dankedankedanke.
mensch, ich glaube - ich sollte mehr selbstbewusstsein manchmal haben.
bin beim vielen meinen "ideen" einfach zu kritisch eingestellt...;)
long live hr.de!:)
lg
dragan