diagnostix&soundanders: aphsec ambient-remix, feedback gesucht

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Hi Dragan

Es beginnt misteriös.......ich bin gespannt....
0:20....Jazz?.....nö.....
1:10....passiert noch was ?
1:16....oh, da geht was....
....irgendwann hat das Telefon geklingelt.....
3:01....I'm back......es klingt anders (ich hab also was verpasst....)
1:20....Wiedereinstieg
1:53....ich lese mal den Thread von dir durch.....grosses AHA-Erlebnis..... :D ...Kirchenglocken, Telefon ?....Autos.....
3:34....es ist Zeit die Stimmung unter den Kopfhörern einzufangen.....Augen schliessen und ab in die Headphone-Welt....
4:42....es wird kurz laut und "weckt" mich....


Dein Song hat mich kurzerhand in eine andere Welt versetzt. Ich denke, dass er sein Ziel erreicht hat, jedenfalls bei mir.

Cool gemacht und ganz gute Uebergänge. Da der Song bei mir seine Wirkung nicht verfehlt hat, ist es überflüssig über technische oder klangliche Mängel zu diskutieren. Für mich ist der Song genau so richtig !

Thx
Daniel
 
hi daniel,
danke dir.
ich reagiere auf der stück auch so ähnlich wie du, obwohl ich zu 50% involviert bin...
genau dieser "telefon" (stammt vom soundanders) habe ich auch in gedanken aufgegriffen und wollte so eine art telefondialog einbinden, aber mir hat zu dem zeitpunkt eine schöne frau gefehlt... :) dann wollte ich ein telefondialog mit eine nicht so schöne frau machen, also ein unschönes dialog machen, aber dann hat wieder der material gefehlt... :D
ich glaube, werde dran in zukunft denken, so ein dialog einzubauen. :)
vg
dragan
 
hallo dragan,

endlich irgendwie habe ich es gesachfft, die datei runterzuladen.
schwierig, schwierg, das ganze hört sich durchaus interessant an.
leider wiederholt sich immer wieder as selbe grundschema,
mit kleineren abweichungen. es passiert einfach zu wenig.
das stück erinnert mich irgendwie an boards of canada, ode rnoch mehr an die br space night.....hoffe ihr kennt das. (aufnahmen vom weltall, startenden raketen, der erde etc.) die clips sind imme rmir solch änhlicher musik untermalt.
der teil mir der kirchenglocke, ist das spannendste, erinnert ich irgendwei bzw. denke ich irgnedwie an einen nebligen morgen in london, ka ahnung warum, an dieser stelle, sehe ich dieses bild.
was ein wneig abwechslung reinbringen würde, aber die grundstimung der stücked nicht stark verändern würde, waären schnellere breakbeatmaßige drums.
sorry kann leide rnicht viel mehr dazu sagen.

lg
elvisto

PS: die cover sind endlich fertig:D.....morgen
werde ich die cds zur post bringen:)
 
hi elvis,
danke dir.
deine kritik: ich nehme alles an. die leute hören unterschiedlich.
ich bin der meinung, dass für diese art von musik gerade die monotonie sehr wichtig ist, nur so kann man sich auf die "finessen" in gesamten klangbild einlassen.
klugscheisser modus an:
monotonie war schon immer der wichtigste part in "ritueller" musik.
denken wir nur an schamanen-trommel und hypnotische rhytmen von naturvölkern...
der ziel dieser musik war immer dass der mensch durch musik nach "innen" gehen kann.
oder dass die bestimmten handlungen eine "untermalung" bekommen.
ambient-style lebt davon (brian eno: thursday afternoon, meine güte, 75 min. ein grundton mit gestapelten harmonien, nach dem hören bist entweder von einmal wach geworden, ohne zu wissen wann du eingeschlafen bist, oder so balabala im kopf dass erst nach 10. minuten auf die idee kamst, eine zigarette anzuzünden... :D ).
klugscheisser modus aus.
------
na ja, die glocken sind von der kirche am durlacher tor, stadt karlsruhe.
so hört sich meine strasse an, wenn die abendmesse zu ende ist... :D

vg
dragan
 
tjooo,

ich find jetzt nicht, dass der mix gut ist. der klingt zu schmutzig, vielleicht auch gewollt, aber klingt eher nach schmutzigen samples.

gut ich find nen sauberen mix eh schöner, auch wenn ich selbst es nicht unbedingt 100 pro beherrsche.

nun, so am tage könnt ich mir das nicht reinziehen. nicht am computer, nicht beim musik HÖREN, nicht beim autofahren, nicht im supermarkt etc.

vielleicht passt da diese HR3 sendung, weiß ich nicht..

nach ner durchgemachten nacht auf spacenight oder besonders ravearoundtheworld in wachschlafstadium würde ich mich wohl eher drauf einlassen..

aber ich bin ja auch eher der mainstreamer :)
 
hi elektrowurst,
danke dir für deine offene meinung!
wie du schon sagtest, ist ja keine musik für supermarkt (steigt bestimmt nicht die kaufwut, eher das gegenteil ;)), fürs auto auch nicht (also nichts für laute umgebung) und besonders keine musik für hi-fi liebhaber (obwohl ich da eher anderen meinung bin, da erst mit guter abhöre DER GANZE DRECK UND SCHMUTZ so richtig drüberkommt)... ;)
es ist eher musik für vielleicht:
-ein tanz-theater?
-ein theater-stück?
-für "das entspannen" von ewigen 4/4-quintenzirkel geschläge? ;)
-und vor allem: für bewegte bilder?
du, ich möchte dich jetzt nicht "missionieren", ist echt klasse dass du deine meinung dazu äusserst - deswegen schätze ich die community hier, weil so viele ehrliche aber unterschiedliche musiker gerne diskutieren und ihre meinung sagen...
vg
dia
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben