Dfh Superior 1 : Roh Sound exportieren?

• Ersteller Ersteller Mac_Calien
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mac_Calien

Reaktionen
0
Hi,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir eine Click Spur programmiert mit der cowbell auds Dfh, und möchte sie exportieren.
Leider klingt sie nach dem export nicht so wie vorher und es sind natürlich etliche spuren.

Und die OH SPur einzen klingt auch nicht so wie die cowbell vorher einzeln klang.

ALso wenn ich noch nicht "gebounct" bzw. exportiert habe und das Programm (Dfh) noch mit [g=32]Midi[/g] noten aus dem seqence anspreche klingt es astrein.
Ich habe da alle bleeds deaktiviert.
Nur leider klingt es nach dem export ganz anders, auch wenn ich aller anderen spuren ausser der OH mute.

Kann mir da bitte jemand helfen?

naja also vorm bounce klingt es ziemlich klar und gut.
Danach hab ich dann ja die ~8 Spuren der verschiedenen mics.
Alle zusammen klingen ganz ok aber zu "groß" und roomy um es als click zu verwenden.
Und die OH Spur einzeln müsste ja eigentlich so klingen wie vorher, aber die allein klingt viel zu dumpf und hat keine durchsetzung mehr.

Und wie bounct du?

Alle [g=89]VSTi[/g]-Kanäle auf Solo und los?

in dem fall hab ich nur den "click" kanal af solo.
dann klick ich im dfh [g=8]plugin[/g] auf diesen roten kasten "rec" und dann spiel ich die midi spur ab. danach dann bouncen im dfh [g=8]plugin[/g].

ja das ist ein [g=32]midi[/g] kanal wo ich eben einen guten click programmiert habe mit der dfh cowbell

Schau ma nach ob du im DFH [g=8]Plugin[/g] noch Übersprecher eingestellt hast, dann käme die Bell nämlich noch über andere Mikros, was den anderen Sound erklären würde.

im [g=8]plugin[/g] habe ich alle mics für die cowbell auf off ausser das OH mic, das kann man nicht abschalten.
Daher dachte ich auch, dass nach dem export das oh mic allein so klingen müsste aber das tut es leider nicht.

Werde das nachher mal testen.

Und du hast dann IM [g=8]Plugin[/g] gebounct und das Audio wieder importiert? Da habe ich dich richtig verstanden?

So wieder da...

Ich habe das jetzt ganz fix getestet.

Ich habe dazu nix weiter als die Cowbell 2 in den Superior (Version 1.6.0) geladen.

Bei den Mikro´s habe ich beide Varianten getestet. Also mit und ohne Ambience, sonste keinerlei schnickschnack.

Ausgespuckt wurden beim Bounce OH und Ambience Spuren, die ZUSAMMEN exakt den gleichen Sound ergeben, als wenn die Cowbell nur via [g=32]Midi[/g] "ertönt" (natürlich in Abhängigkeit der [g=21]Velocity[/g]).

Wird eine dieser Spuren stumm geschaltet verändert sich der Sound, logisch...

Wenn das ein Click werden soll, stell die [g=21]Velocity[/g] auf volles Rohr.

Wie gesagt, wenn du nur die Cowbell lädst, schmeisst er auch nur 2 Spuren raus, nicht etliche...dann hast du noch weitere Sounds geladen, Stummschalten gilt nicht.

Warum renderst du das File nicht einfach via [g=70]Sequencer[/g]? Damit sollte das Problem so oder so umgangen sein...

danke Rotten, dass du das für mich getestet hast.
Ich habe es jetzt auch mal so gemacht wie du (nur mit cowbell 1)
Also ich habe im "instrument Construction" Fenster alles ge "cleart" un dann nur die cowbell 1 geladen.
So erstellt er bei mir dann auch nur OH und AMB Spuren.

Wenn ich diese allerdings zusammen abspiele, klingt es auch nicht so wie gewünscht.

Ich habe alle bleeds ausgeschalten und beim bounce alle humanize funktionen aus.

Woran könnte das liegen?

Und kickback,

wie kann ich im [g=70]sequencer[/g] rendern? ([g=539]cubase[/g] sx3)

Und kickback,

wie kann ich im [g=70]sequencer[/g] rendern? ([g=539]cubase[/g] sx3)

Ich meinte einfach einen [g=230]Mixdown[/g] in Cubase ([g=32]midi[/g]-spur auf solo, ab gehts) und reimportieren.

Hast du eventuell auf den Einzelausgängen des DFH im [g=539]Cubase[/g] Mixer schon nen FX oder so?

Also ich bin da jetzt überfragt, weil ich sehen müsste, was du da tust.

Für den reinen Click würde ich da allerdings auch so verfahren wie Kickback, denn das spart Zeit ohne Ende.

Rotten du bist ein Genie!

Genau das war es.
Ich hatte da Fx und Eq drauf und hab es nicht gewusst weil ich da mit presets rummach.
Jedenfalls wenn ich die fx und eq rausmache, dann ist es gleich.
Spitzen Sache.

und kickback, das mit dem [g=230]Mixdown[/g] in [g=539]Cubase[/g] hat auch geklappt.
Als ich das das erste mal mit einem kompletten song gemacht hatte haben dann die drums gefehlt, deshalb dachte ich das ginge nicht.
Aber diesmal gings.

danke!!!