Information ausblenden

Deutschpop sucht Rückmeldung

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Strange, 17.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Strange

    Strange Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.10
    Punkte:
    1.078
    1078
  2. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.601
    8601
    manchmal empfinde ich "nummern" als anstrengend...nur wenn ich mir das dann 5 mal hintereinander anhöre..naja, dann hast du irgendwas genau richtig gemacht
     
  3. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.740
    27740
    Also 5x habe ich mir das nicht angehört.
    Aber für mich passt da alles - und dann findet man das auch toll, auch wenn man eigentlich anderes eher toll findet ;-)

    Perfekt ! ! ! Alles ! ! ! Musik - Text - Mix - Arrangement.

    Und jetzt?
     
  4. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo

    Ja der Titel ist nicht schlecht vom Text und Arrangement her.

    Beim Hören jedoch machen mich die Gitarren und der Bass nervös.

    Da hauen Frequenzen rein, die ein gewisses Unbehagen beim hören auslösen.

    Sorry, mir geht es so. Ich kann mich auch irren, glaube aber schon, dass Du da nachbessern musst.

    Wäre sonst schade um den eigentlich schönen Gesang, der sich richtig beisst mit den Instrumenten.


    LG Ilka
     
  5. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.196
    4196
    Guten Tag Strange,

    ja, ein schönes Ding. Aber gerade zum Schluss hin erzeugt
    der Bass unschöne Resonanzen- auch die Spielart irritiert.
    Das will nicht so recht zusammen passen. Ist mein Eindruck.
    So, nochmals gehört. Versuch doch mal beim Bass die ganz
    tiefen Frequenzen abzuschneiden.

    Gruß
    Christoph
     
  6. Strange

    Strange Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.10
    Punkte:
    1.078
    1078
    Danke für die netten Zusprüche.
    @Van Jarre: Darfst auch noch mal hören.[​IMG] Ich mag auch analysefreie Kommentare aus dem Bauch.Danke!

    @Dodo: war das ein Kompliment oder eine Anspielung auf mein Wusch nach positiver Rückmeldung? Oder die Frage nach dem Sinn den Lebens? Auf jeden Fall, Danke, dass Du zugehört hast!

    @Ilka: Ja, nachbessern ist immer gut. Kannst Du mir die Frequenzen, die dir Unbehagen machen genauer beschreiben, was und wo beisst es sich? Danke schon mal für Deine Ohren und Deine Rückmeldung.

    @fitzwilliam: Ja verdammt, das mit dem Bass am Schluss ist aufgefallen.[​IMG] Muss ich ändern! Das mit der "Spielart" habe ich lange hin und her probiert (Glaube deshalb haben sich die Fehler eingeschlichen). Ich bin bei dieser Version hängen geblieben, weil alles andere zu viel nach Schlager klingt. Hast Du eine Idee, eine Richtung, die ich vielleicht probieren könnte?

    Gruß an alle Hörer

    Peter
     
  7. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.247
    11247
    Hallo Peter,

    netter Song. Wie die Anderen auch schon bemerkten, ist der Bass zu fett und zu einfallslos. Ich würde da versuchen etwas mehr mit der Bass-Drum zusammen zu spielen. Eine etwas rhythmischere Figur. Ich finde im Gesang fehlen etwas die Frequenzen um 2 KHz-5KHz. Würde den Gesang etwas deutlicher/verständlicher machen. Dafür die unteren (Bass) Frequenzen im Gesang etwas absenken.

    Ist aber nur meine Meinung.

    Gruß
    Thorsten
     
  8. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hi Strange

    Ich möchte Dir noch kurz antworten.

    Es ist ja nur mein Höreindruck, der sich Teilweise durch die anderen bestätigt fühlt.

    Morgens sind meine Ohren[​IMG] eigentlich immer sehr ausgeruht, es sei denn ich hatte eine Mugge.

    Ich kann Dir nicht sagen dreh mal dieses oder jenes von da nach da. Du bist ja auch schon länger dabei und weisst, dass es kein Patent Rezept gibt. Es können immer nur Empfehlungen sein, denen man nachgeht oder nicht. Das heisst auch nicht, dass ich es besser kann. Mein subjektiver Höreindruck war einfach so und nicht anders. Wenn Du jetzt die Hinweise befolgst, mag es schon ganz anders klingen. Der Bass hat auf meinen Boxen ein unangenemes Dröhnen. Und das nicht nur am Ende, sondern den ganzen Song über. Ich habe es mir nochmal angehört und glaube das ist die Hauptursache bzw. neigt auch die Gitarre,die manchmal zu stark von rechts kommt

    dazu das gesamte Stereopanorama aus dem Gleichgewicht zu bringen. Das ist das, was

    dann das Unbehagen ausmacht.



    Wie gesagt, alles subjektiv !



    LG Ilka
     
  9. Strange

    Strange Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.10
    Punkte:
    1.078
    1078
    Danke Ilka,
    da kann ich was mit anfangen!
     
  10. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.160
    14160
    Das dö döp du du döh am Anfang nervt, der Gesang in der ersten Strophe klingt seltsam (in der zweiten isses besser), Text ist schön, Refrain is super. Die e-Gitarre würde ich mit mehr echo+hall in den Hintergrund stellen.
    Die Drums klingen auch noch nicht so prickelnd. Zu viele Höhen, Toms zu leise, Ridebecken kaum wahrnehmbar, seltsame Kompression.

    Ansonsten: schöner Song :)
     
  11. Strange

    Strange Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.10
    Punkte:
    1.078
    1078
    Danke instrumentenfreak, deine Anmerkungen zum sound werde ich in Ruhe ausprobieren. Das mit dem dö döp ist mal wieder spannend: Das ist die Frage nach Roman oder Ornella, nach Rap oder Rock, BMW oder Mercedes... Die einen meinen so, die anderen anders. Ich konnte mich auch nicht wirklich entscheiden, habe aber genau hierzu ganz viele positive Meinungen gehört, die glaube ich jetzt erstmal, weil ich sonst auch keine andere Idee hab.
     
  12. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Also mir gefällt es auch und ich finde das dö döp nicht nervig.
    Finde das passt gut.
    Allerdings stört mich auch in der ersten strophe irgendwas beim gesang aber ich kann dir leider nicht sagen was.
    Aber im grossen und ganzen is es ein wirklich schöner song:)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.