Deutschpop sucht Rückmeldung

  • Ersteller Strange
  • Erstellt am
manchmal empfinde ich "nummern" als anstrengend...nur wenn ich mir das dann 5 mal hintereinander anhöre..naja, dann hast du irgendwas genau richtig gemacht
 
Also 5x habe ich mir das nicht angehört.
Aber für mich passt da alles - und dann findet man das auch toll, auch wenn man eigentlich anderes eher toll findet ;-)

Perfekt ! ! ! Alles ! ! ! Musik - Text - Mix - Arrangement.

Und jetzt?
 
Hallo

Ja der Titel ist nicht schlecht vom Text und Arrangement her.

Beim Hören jedoch machen mich die Gitarren und der Bass nervös.

Da hauen Frequenzen rein, die ein gewisses Unbehagen beim hören auslösen.

Sorry, mir geht es so. Ich kann mich auch irren, glaube aber schon, dass Du da nachbessern musst.

Wäre sonst schade um den eigentlich schönen Gesang, der sich richtig beisst mit den Instrumenten.


LG Ilka
 
Guten Tag Strange,

ja, ein schönes Ding. Aber gerade zum Schluss hin erzeugt
der Bass unschöne Resonanzen- auch die Spielart irritiert.
Das will nicht so recht zusammen passen. Ist mein Eindruck.
So, nochmals gehört. Versuch doch mal beim Bass die ganz
tiefen Frequenzen abzuschneiden.

Gruß
Christoph
 
Danke für die netten Zusprüche.
@Van Jarre: Darfst auch noch mal hören.
smil451c71f7edf7c.gif
Ich mag auch analysefreie Kommentare aus dem Bauch.Danke!

@Dodo: war das ein Kompliment oder eine Anspielung auf mein Wusch nach positiver Rückmeldung? Oder die Frage nach dem Sinn den Lebens? Auf jeden Fall, Danke, dass Du zugehört hast!

@Ilka: Ja, nachbessern ist immer gut. Kannst Du mir die Frequenzen, die dir Unbehagen machen genauer beschreiben, was und wo beisst es sich? Danke schon mal für Deine Ohren und Deine Rückmeldung.

@fitzwilliam: Ja verdammt, das mit dem Bass am Schluss ist aufgefallen.
smil470009513826a.gif
Muss ich ändern! Das mit der "Spielart" habe ich lange hin und her probiert (Glaube deshalb haben sich die Fehler eingeschlichen). Ich bin bei dieser Version hängen geblieben, weil alles andere zu viel nach Schlager klingt. Hast Du eine Idee, eine Richtung, die ich vielleicht probieren könnte?

Gruß an alle Hörer

Peter
 
Hallo Peter,

netter Song. Wie die Anderen auch schon bemerkten, ist der Bass zu fett und zu einfallslos. Ich würde da versuchen etwas mehr mit der Bass-Drum zusammen zu spielen. Eine etwas rhythmischere Figur. Ich finde im Gesang fehlen etwas die Frequenzen um 2 KHz-5KHz. Würde den Gesang etwas deutlicher/verständlicher machen. Dafür die unteren (Bass) Frequenzen im Gesang etwas absenken.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß
Thorsten
 
Hi Strange

Ich möchte Dir noch kurz antworten.

Es ist ja nur mein Höreindruck, der sich Teilweise durch die anderen bestätigt fühlt.

Morgens sind meine Ohren
smil451c71f7edf7c.gif
eigentlich immer sehr ausgeruht, es sei denn ich hatte eine Mugge.

Ich kann Dir nicht sagen dreh mal dieses oder jenes von da nach da. Du bist ja auch schon länger dabei und weisst, dass es kein Patent Rezept gibt. Es können immer nur Empfehlungen sein, denen man nachgeht oder nicht. Das heisst auch nicht, dass ich es besser kann. Mein subjektiver Höreindruck war einfach so und nicht anders. Wenn Du jetzt die Hinweise befolgst, mag es schon ganz anders klingen. Der Bass hat auf meinen Boxen ein unangenemes Dröhnen. Und das nicht nur am Ende, sondern den ganzen Song über. Ich habe es mir nochmal angehört und glaube das ist die Hauptursache bzw. neigt auch die Gitarre,die manchmal zu stark von rechts kommt

dazu das gesamte Stereopanorama aus dem Gleichgewicht zu bringen. Das ist das, was

dann das Unbehagen ausmacht.



Wie gesagt, alles subjektiv !



LG Ilka
 
Danke Ilka,
da kann ich was mit anfangen!
 
Das dö döp du du döh am Anfang nervt, der Gesang in der ersten Strophe klingt seltsam (in der zweiten isses besser), Text ist schön, Refrain is super. Die e-Gitarre würde ich mit mehr echo+hall in den Hintergrund stellen.
Die Drums klingen auch noch nicht so prickelnd. Zu viele Höhen, Toms zu leise, Ridebecken kaum wahrnehmbar, seltsame Kompression.

Ansonsten: schöner Song :)
 
Danke instrumentenfreak, deine Anmerkungen zum sound werde ich in Ruhe ausprobieren. Das mit dem dö döp ist mal wieder spannend: Das ist die Frage nach Roman oder Ornella, nach Rap oder Rock, BMW oder Mercedes... Die einen meinen so, die anderen anders. Ich konnte mich auch nicht wirklich entscheiden, habe aber genau hierzu ganz viele positive Meinungen gehört, die glaube ich jetzt erstmal, weil ich sonst auch keine andere Idee hab.
 
Also mir gefällt es auch und ich finde das dö döp nicht nervig.
Finde das passt gut.
Allerdings stört mich auch in der ersten strophe irgendwas beim gesang aber ich kann dir leider nicht sagen was.
Aber im grossen und ganzen is es ein wirklich schöner song:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben