Deutscher Text "Und wo warst Du?"

  • Ersteller IrincsErbe
  • Erstellt am
I

IrincsErbe

Registriert
10.05.08
Beiträge
63
Reaktionen
85
Punkte
323
Guten Tag zusammen,

auch von mir mal wieder ein Text.
Bin für Rückmeldungen und Anregungen dankbar.
Noch viel mehr würde ich mich über eine Vertonung freuen
smil451c7211b9e19.gif
.


Und wo warst Du?

Zu tiefst verletzt und hilflos als der Sturm begann.
Riss meine Wurzeln aus dem Boden, wutentbrannt.
Nahmst mir den Halt, nahmst mir den Fels auf dem ich stand.
Flehende Blicke als ich in der Flut versank.

R1: Und wo warst Du?
Als ich Dich brauchte,
wirklich brauchte,
wo warst Du?
In jeder sternenlosen Nacht nach Dir gesucht.
Hab’ Dich dabei so oft verflucht.
Mein Herz war voller Traurigkeit und blinder Wut.

R2: Und wo warst Du?
Wieder und wieder
frag' ich mich, sag,
wo warst Du?
Voller Enttäuschung wird mein Herz zu kalter Glut.
Den Schmerz zu lindern nicht versucht.
Gib mir nur diese eine Antwort, wo warst Du?

Die Nacht mit Ihrer bitt’ren Einsamkeit brach an.
Und dunkle Schatten zogen mich in ihren Bann.
Jedes Gefühl sanfter Geborgenheit verschwand.
Jedes Gefühl, das uns in Zärtlichkeit verband.

R1: Und wo warst Du? ...

R2: Und wo warst Du? ...

Langsam erlosch in uns’rem Herz die letzte Glut.
Langsam und lautlos verlies‘ mich der Mut.

R1: Und wo warst Du? ...

R2: Und wo warst Du? ...


Schöne Grüße
Irincserbe
 
Hallo Irincserbe,

schön mal wieder was von Dir zu hören / lesen...

Tiefste Poesie würde ich erstmal sagen. Ich finde ihn zum vertonen allerdings nicht so einfach. Zum finde ich den Text zu schwer tragend - für mein Gefühl für diese Zeit zu sehr poetisch verpackt. Man könnte auch sagen zu anspruchsvoll für mein Verständnis.
 
Hallo XCapt,

ja, ich gebe dir recht, der Text ist sehr poetisch und ist schon schwierige Kost.
Um so mehr hofe ich auf musikalische Umsetzung und bin auf ein Ergebnis gespannt.
smil20.gif


Schöne Grüße
Irincserbe
 
Ich habe mal ein paar Akkorde zum Text festgehalten. Du hast Post, Irincserbe.

Ich fand´s nicht schwer den Text in ein "Taktraster" zu bringen.
 
Hm, der Text reißt mich jetzt nicht unbedingt mit. Vielleicht ändert sich das mit der Vertonung. Mal abwarten. LG T.
 
Hallo Irin ,

Ich habe den Text auch erst mal auf musikalität getestet, als Musiker ist das ja auch normal.

Also da ist erst mal alles gut, um eine Vertonung machen zu können.

Der Text ist voller schwerer düsterer Poesie, und das in der Flut versinken muß nicht unbedingt ein Wasser sein.
Ich höre da tiefe Verzweiflung heraus, und wenn man nun beginnt bestimmte Passagen zu drehen verliert das kleine Werk den Gedanken der ersten Momente vom schreiben her gesehen.
Aber diese Einschätzung überlasse ich den Text Experten, und schliesslich Dir selber.

Ich meine, die Vertonung angemessen umzusetzen, wäre schon eine Herausforderung auf ziemlich hohem Niveou, wenn es kein Minnegesang werden soll.

Beste Grüße
cw
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben