Deutscher Rocksong (Musikstil?) - kurzes feedback

gerf

gerf

Reaktionen
0
liebe [g=79]homerecordler[/g], nachtäulen und drehreglerschrauber!

dieses stück hab ich schon einmal bei mir zuhause aufgenommen. jetzt haben wir das ganze im sae aufgenommen. naja würd mich freuen, wenn ihr kurz reinhört und mir so sagt, was davon gehalten wird.

es sind noch zaaaaahlreiche schwächen bei übergängen, gesang, etc.... ich weiß das, aber trotzdem nochmal drauf hinweisen, weil man selbst die schwächen oft nicht mehr so richtig erkennt, haut rein :evil: hehe

na gut, bin gespannt, wies ankommt :lurk:

gerf

ach ja, ich hätt jetzt fast den link vergessen:

Haltlos

Hi gerf!

Gefällt mir, die Nummer, könnte aber noch etwas Feinschliff vertragen.

Was mir aufgefallen ist:

- Gitarrensound ist lautstärkentechnisch als auch frequenztechnisch etwas unausgewogen zwischen den einzelnen Parts

- Gesangssound ist mitunter etwas dumpf, könnte transparenter, luftiger kommen. Ich finde, in der ersten Strophe kommen sich Gitarre und Gesang etwas ins Gehege

- [g=52]Chorus[/g] würd ich vielleicht etwas "breiter" anlegen, etwas mehr L/R-Verteilung

- Drums gehen etwas unter, insbesondere im Part 1.25-1.53, ebenso der [g=118]Bass[/g]. GHier ist der Gesang auch etwas laut.

- Dann kommt eine andere Gesangsstimme. Diese ist etwas zu leise, da der Gesang eh etwas "zart" ist, leidet die Textverständlichkeit.

- Doppelte Stimme bei 3.08 wackelt ertwas

- Die Gitarren könnten insgesamt etwas "Body" vertragen im Bassbereich, könnte etwas schwerbratiger kommen

- Die einzelnen Gesangsstimmen könnten harmonischer zueinander abgemischt werden und ich würd die Timing-Unstimmigkeiten manuell etwas anpassen.

Soviel von meiner Seite im Schnelldurchlauf...

Liebe Grüße

Marco

Hi Gerf,

das klingt alles sehr mittig, eine Überbetonung der oberen Mitten.

Dafür fehlt der Druck im Bassbereich und die Höhen sind zu extrem gecuttet.

Als wenn man durch eine beschlagene Fensterscheibe blickt, man wünscht sich einen Lappen, um freie Sicht zu bekommen.

Darum fält es mir auch schwer, auf den Song direkt einzugehen.

Bei 3:10 ist ein deutlicher Knackser zu hören, so als wenn ein Gate falsch eingestelt wurde.

Ich hoffe, daß es sich hierbei nicht um eine SAE Prüfungsaufgabe handelte, sonst wäre das wohl nicht so günstig für den Toning. :)

Würde gerne zum Vergleich mal Eure Homerecording Version hören.

Gruß erstrmal von Frank

hi,

danke erstmals an die homerec. crew für das durchwegs unerwarted nette [g=94]feedback[/g]...

ihr habt nat. alle recht. der feinschliff ist das keyword! ich wills kaum zugeben, aber das mixering und mastering ist dem SAE studenten übertragen worden und der titel ist abschlussprojektarbeit ... naja, ich enthalt mich dazu ... jeder muss lehrgeld zahlen und anschwärzen will ich meinen produz. sicher nicht, er hat sicherlich sein bestes gegeben! er war mit freude dabei und das zählt für mich auch!!!

da der link zur homerec.version verlangt wurde. den gibts
hier

dieses lied wurde total in meinem homerec.studio aufgenommen (wenn mans überhaupt so nennen kann, da ich lediglich über eine git., eine soundkarte und einen schleppi verfügi) ...

naja, bei genauerem hinhören, merkt man sicherlich sofort, dass ich kein gutes gitarren equipment hatte. aber das ganze wurde mit viel liebe "produziert", viel. hört man das ja auch raus, keine ahnung. die gitarren sind wie gesagt, sehr stumpf. ich hab mir jetzt den tubeman II zugelegt. viel. spiel ich die gits ja nochmal ein, wenn einer gefallen daran findet und es wert findet. ich selbst kanns schon nicht mehr beurteilen. noch was: die drums sind nat. programmiert und klingen echt sehr billig. dessen bin ich mir bewusst. ich muss die base drum ausrangieren und das ganze anders mixen. ich habs einstweilen so gelassen, zum einen aus zeitmangel und zum anderen, da ich die drums nach einiger weile irgendwie sogar gut so fand. nat. geschmackssache.

naja, ich bedanke mich nat. für das [g=94]feedback[/g]. ECHT NETT von euch!!! und verbleibe

mfg

gerf

@steelyard: unten ist der link zur alten homrec. version

hihüpf ...

frohe weihachten und nen guten rutsch!

gerf