Deutscher Rock und Pop Preis 2005

  • Ersteller FLATPET
  • Erstellt am
F

FLATPET

Registriert
24.11.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey Zusammen,

würde mich interessieren wie andere Musiker/Bands die Veranstaltung fanden.

Hier mein Erfahrungsbericht:

Wir wurden in 2 Kategorien zum Halbfinale eingeladen, Kategorie Pop u. Kategorie Rock.
Aufgefallen ist mir, daß die Kategorien oft nicht klar getrennt wurden, vor allem in der kategorie Pop tummelten sich auch viele Rock- und Funk- Bands, das fand ich nicht so gut.
Auch fand ich es schade, dass die Bühnen-Show anscheinden nicht bewertet wurde und die Einhaltung der Zeit, wir haben extra unsere Stücke auf 3:50 gekürzt, einige der Finalisten spielten incl. Auf- u. Abbau ca. 7 Min.

Auch im Vorfeld ist es nicht schön, nach etlichen Telefonaten meinerseits die Technik betreffend, keine klare Auskunft zu bekommen auf sehr wichtige Fragen, z.B. ist ein Umschalter für den Gitarren-Combo vorhanden, sind die Grundsounds, verzerrt u. klar schon voreingestellt, Mensch in 5 Min ist das sonst nicht zu machen, waren bis kurz vorm Auftritt darüber im unklaren, da hatten natürlich die Bands, die schon Jahre vorher dabei waren auch nen Vorteil...

Ja, dann waren wir noch unter den Sonderpreisträgern in den Kategorien Cover/Revival u.
Raggae auf der grossen Bühne Abends zur Preisverleihung eingeladen.
Was ich da wirklich schrecklich fand, war die Moderation, vor allem seitens der Moderatorin,
blamabel meiner Meinung nach, da müsste sie sich besser vorbereiten und die Namen auch aussprechen können und sich mit bestimmten Kommentaren zurückhalten...,abgesehen davon, dass unser Name falsch geschrieben und ausgesprochen wurde u. auch jetzt nach der Veranstaltung falsch im Internet steht.
Ferner ist es nicht gut andere Veranstaltungen, wie z.B. D sucht den Superstar öffentlich zu verurteilen, ja ok, sehen viele Musiker/innen so, ich auch, aber es ist unprofessionell die Konkurrenz anzugreifen,... so erreicht man keine Aufmerksamkeit u. die Möglichkeit Produzenten u. Major-Labels anzuziehen....

Ferner vermisste ich Prominenz, Werbung vor Ort in Hamburg, das ganze Marketing um auch viele Zuschauer anzulocken, das wäre wirklich wichtig gewesen...

Wir sind extra aus München angereist incl. 2 Übernachtungen, da wars wirklich etwas enttäuschend. Nicht wegen der Preise, sondern wegen der teilweise verbesserungswürdigen Orga. Das Essen in den Bars ging teilweise aus u. um ausserhalb etwas zu bekommen, war die Zeit zu knapp, so hingen wir hungrig 12 Stunden vor Ort rum, sowas darf einfach nicht passieren, vor allem, weil man nix mit reinnehmen durfte.

Also zusammenfassend, trotz der 1600 km Fahrstrecke war's für uns eine Erfahrung wert, aber für 50 Euro Anmeldung fürs Halbfinale pro Band, rechnet das mal hoch!!!, da kann man meiner Meinung nach mehr draus machen, vor allem weil ja die PA u. das Licht vermute ich mal gesponsort waren...


Was meint Ihr dazu, würde mich interessieren...


Gerold

Bandleader FLATPET
(flatpet@gmx.de)
 
Vieles sehe ich auch so.
Mein Bericht ist hier...

Greez................N!
 
Dem kann ich auch nur zustimmen. In der Kategorie Pop war wirklich mehr Rock und Co. Die Organisation hätte im Vorfeld besser sein sollen. Am Abend ging dann doch alles besser, als ich dachte. Es waren ja viele Hilfskräfte vor Ort. Die Moderationen waren echt nicht toll. Aber es hat schon Spaß gemacht.

Sagt mal, habt ihr eure Video-Aufzeichnungen schon erhalten? Bzw. habt ihr sie angefordert? Habe noch keinerlei Resonanz von global24music.com erhalten und im Internet finde ich auch nichts dazu.

Gruß
Freealism
 
Habe unsere Aufzeichnung am Mittwoch angefordert, aber noch nichtmal eine Antwort bekommen... Auf deren Website kann man sich den kompletten Stream ansehen oder neuerdings die Finalisten auch jeweils einzeln. Allerdings ohne Navigation, d.h. man muss sich beim kompletten Stream alles, von 14:00 Uhr bis fast 24:00 Uhr ansehen... Zwischendurch mal stoppen für Pinkelpause ist nicht... Da das für mich kein Zustand ist, habe ich in den Quelltexten nach dem Ort der Multimedia-Daten gesucht und gefunden. Allerdings sind diese fast neun (9!!) Stunden Bild und Ton zerhackt in jeweils 24 Sekunden lange Stücke... Ausserdem sind Bild und Ton auch getrennt (also alles jeweils als AVIs und MP3s)... Macht ein paar tausend Dateien :eek:...

ICH HAB' SIE INZWISCHEN ALLE!!
(jedes einzelne Scheissding angeclickt => Save as...) :hammer:...

Die ganzen AVIs und MP3s konnte ich jeweils zusammenlegen und habe nun ein einzelnes, ca. 800 MB grosses AVI und ein etwas kleineres [g=114]MP3[/g], diese aber noch immer getrennt. Kann man sich jedoch ansehen (z.B. AVI mit dem RealPlayer, parallel das [g=114]MP3[/g] mit Mediaplayer o.ä. - laufen aber etwas auseinander). Die Tonqualität ist kacke ([g=114]MP3[/g] mit 48 kbps). Alles in allem aber eine schöne Erinnerung. Allerdings zeigt der Stream halt nur die Veranstaltung ab 14:00 Uhr (da hat *Rap* gerade angefangen). Da wir schon um 11:35 Uhr gespielt haben, habe ich unseren Auftritt nicht :(

Aber vielleicht melden sich die von global24music ja noch..?!?
Wenn ich irgendwann noch Bild und Ton zusammengelegt habe und sich die Jungs noch immer nicht gemeldet haben, kann ich Dir's ja brennen...
 
Habt Ihr eigentlich irgendwo Pressefotos im Netz gefunden?
Ich meine, ausser dem Siegerfoto und dem Preisverleihungsfoto der Hauptpreisträger?
Die dpa hat ja ständig auch die Sonderpreisträger auf der Hauptbühne fotografiert,
aber gefunden hab ich drüber nix, echt schade.
Irgendwo müsste es doch ein Fotoarchiv grösseren Umfangs geben, bei der dpa hab ich aber auch nichts gefunden.?

NiCKEL schrieb:
Habe unsere Aufzeichnung am Mittwoch angefordert, aber noch nichtmal eine Antwort bekommen... Auf deren Website kann man sich den kompletten Stream ansehen oder neuerdings die Finalisten auch jeweils einzeln. Allerdings ohne Navigation, d.h. man muss sich beim kompletten Stream alles, von 14:00 Uhr bis fast 24:00 Uhr ansehen... Zwischendurch mal stoppen für Pinkelpause ist nicht... Da das für mich kein Zustand ist, habe ich in den Quelltexten nach dem Ort der Multimedia-Daten gesucht und gefunden. Allerdings sind diese fast neun (9!!) Stunden Bild und Ton zerhackt in jeweils 24 Sekunden lange Stücke... Ausserdem sind Bild und Ton auch getrennt (also alles jeweils als AVIs und MP3s)... Macht ein paar tausend Dateien :eek:...

ICH HAB' SIE INZWISCHEN ALLE!!
(jedes einzelne Scheissding angeclickt => Save as...) :hammer:...

Die ganzen AVIs und MP3s konnte ich jeweils zusammenlegen und habe nun ein einzelnes, ca. 800 MB grosses AVI und ein etwas kleineres [g=114]MP3[/g], diese aber noch immer getrennt. Kann man sich jedoch ansehen (z.B. AVI mit dem RealPlayer, parallel das [g=114]MP3[/g] mit Mediaplayer o.ä. - laufen aber etwas auseinander). Die Tonqualität ist kacke ([g=114]MP3[/g] mit 48 kbps). Alles in allem aber eine schöne Erinnerung. Allerdings zeigt der Stream halt nur die Veranstaltung ab 14:00 Uhr (da hat *Rap* gerade angefangen). Da wir schon um 11:35 Uhr gespielt haben, habe ich unseren Auftritt nicht :(

Aber vielleicht melden sich die von global24music ja noch..?!?
Wenn ich irgendwann noch Bild und Ton zusammengelegt habe und sich die Jungs noch immer nicht gemeldet haben, kann ich Dir's ja brennen...
 
wenn es so läuft wie bei uns kannst du lange warten -

wir haben unsere bilder nur deshalb bekommen weil wir wussten, dass die FH Würzburg zum fotografieren da war (internes foto projekt) und nach ein paar wochen und viel telefonieren sind wir dann an die bilder gekommen.
 
Info von global24music - da gibt's auch Fotos:

global24music schrieb in einer eMail:
Hallo zusammen,

und SORRY, dass es einen Tick laenger gedauert hat,
als wir es geplant hatten.

Die Aktion haben wir sehr spontan und kurzfristig vor
der Veranstaltung mit dem DRMV entschieden und sind
mit guter Stimmung ins kalte Wasser gesprungen.

Im naechsten Jahr wird dann alles sehr viel besser :)

VIDEO - Einbindung

Bitte klickt auf:
http://www.global24music.com/events/deutscher_rock_und_pop_preis_2005/index_
neu.html

und findet hier:

a) die Bilder, die wir fuer Euch aufgenommen haben
b) die einzelnen Video und die Anleitung zur Einbindung auf Eurer Homepage.

Ueber eine Verlinkung zur Portalseite --- www.global24music.com
wuerden wir uns freuen.



Liebe Gruesse aus Berlin

Katja Spenrath
(Marketing)
Von MiSFiT ist nix dabei... So langsam machen die mich fertig *grrr*

EDIT:
Ach ja... und der Link war falsch. Dieser klappt besser:
http://www.global24music.com/events/deutscher_rock_und_pop_preis_2005/rock_pop_preis_01.php
http://www.global24music.com/events/deutscher_rock_und_pop_preis_2005/index_neu.html
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
H
Antworten
7
Aufrufe
1K
SteinHal
SteinHal
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Zurück
Oben