@ozorg Danke Dir für den korrekten Link
Ein Rocksong in Deutsch ... jepp, dies ist eine gute und freudige Sache.
Eines vorweg, ein sauberer Song, mit Hook und allem was dazu gehört.
Das Tempo stimmt, die Länge, ein durchdachtes und kompaktes Arrangement wie auch ein verständlicher Text mit Inhalt. Der Gesang /Backingist gut intoniert und sauber, die Instrumentalisten beherrschen hörbar ihr Handwerk.
Der Eine musikalische Patzer bei "...leiden" (00:47) ist, von @Hintermann gut heruas gehört, tatsächlich vorhanden. Ein kleiner lästiger Fehler der wie aus alten Zeiten der LP erinnert. Ich denke es liegt an der Musik und nicht an den Musikern -> sehr kritisch reinhorchen und wenn möglich beheben, die Zielgruppe wird diesen Fehler bestimmt auch hören und sich über eine fehlerfreie Produktion freuen.
Eine gute Soundqualität für ein [g=114]MP3[/g] mit 128 Bit zu erreichen, bezweiffle ich langsam aber sicher. Nach meiner Meinung ist eine Höhenabhebung (je nach Material), ein Verlust an Plastizität (Hallräume werden z.B. wattiger) zu beklagen. Ob dies in diesem Bsp. mit dem [g=108]Hall[/g] des Drums in Verbindung gebracht werden kann, kann ich aber nicht nachvollziehen. Der Raum klingt eigentlich gut doch find ich das Drum zuwenig im Vordergrund präsent. Der Mix als ganzes find ich eigentlich gut, alle Instrumente differenzieren sich sehr klar voneinander ab.
Musikalisch find ich nichts zu beklagen, es soll ja ein Pop/Rock-Song sein und ist es doch

. Stilistische Fragen diesbezüglich werden immer wieder auftauchen und zeugen von guten kritischen Ohren der Musiker-Gemeinde.
Guter "fescher" Rock-Song ... Ein Bravo, nein, dazu Applaus und "ThumbsUp" an Euch!!!