deutscher "pop song" sucht Kritik

  • Ersteller schlaflos011
  • Erstellt am
S

schlaflos011

Registriert
22.10.03
Beiträge
351
Reaktionen
0
Punkte
429
Hallo!

Wiedereinmal haben wir eine Idee verwirklicht bzw. eine erste Rohfassung aufgenommen.

Inspiration zu diesem deutschen „Pop Song“ – Rote Wahrheit – war das 2Raum Wohnung Album – Melancholisch schön -

Die Gesangsspur wurde nur einmal eingesungen und ist noch nicht die Endfassung.

Für eure Kritik, Anregungen, Tipps sind wir wie immer sehr dankbar.

lg willy, patrick


ROTE WAHRHEIT




[g=70]Sequencer[/g]: Cubase SE (Studio Case)
[g=89]VSTi[/g]: Groove Agent 2, HalionSE ([g=118]Bass[/g]), TheGrantSE
Mikro: [g=332]B1[/g] SP
Preamp: SM PRO AUDIO IN5
Soundkarte: M-Audio Audiophile 24/96
[g=32]Midi[/g] Keyboard: M-Audio Oxygen
PC: AMD Atlon 2,8 GHZ
512 + 256 DDR
 
Die Gitarre solltest Du etwas leiser machen.
 
recht eintönig - aber vom prinzip her cool. hat was chilliges.
wenns was geiles werden soll, würd ich da noch versuchen, die eintönigkeit früher aufzubrechen.
 
im Grunde ist das eine ganz nette Idee, nur etwas zu eintönig. Die Melodie schmiegt sich zu eng um ein und denselben Ton, während der Zuhörer bangt und hofft, dass sich endlich eine Wendung ergibt.

Ansonsten: Nett arrangiert, schön gesungen - abgesehen von der Aussprache des Wörtchens "sssssein".

Pfüati,
Steffen
 
Ja das fällt mir auch auf. dieses "...tzeein!" ^^ woher kommt die Sängerin?

und irgentwie fängt hier irgentwas auf meinem Schreibtisch an zu Vibrieren.:D
Da ist meinem Geschmack zuviel [g=118]Bass[/g] in dem liedchen

Das Lied fängt an wie es Aufhört , vl. könnt ihr dadran noch etwas ändern bzw. Abwechlungsreicher werden





:)
 
Die Sängerin kommt aus Oberösterreich.
 
ah das hatte ich mir gedacht. Dieser Akzent, gefällt mir ins Musikals eigentlich sehr gut. Finde Ist schön klar.

Naja an dieser stelle störts mir eben ein wenig, aber was solls :)
 
Schwer zu sagen... klingt sehr chillig, eigentlich würde ich es nicht als Pop bezeichnen. Wenns in Richtung Pop gehen sollte, würde ich die Melodieführung etwas aufbrechen. Momentan spielt alles irgendwie um A [g=251]Dur[/g] herum(?), wirkt so bissi eintönig (deswegen vielleicht auch der chillige Eindruck).
Der Rythmus ist eher so lateinamerikanisch, klingt bissi wie Tango? Keine schlechte Idee.

Wie gesagt... an der Melodie würde ich vielleicht noch was ändern... oder zumindest ein paar interessantere Einlagen (vielleicht bei den Drums mehr mit Fill-Ins oder so das man diesen etwas "langweiligen" Eindruck rausbekommt. Gebt eurem Drummer mal was leckeres zum Trinken, paar Cocktails oder eine Kiste Becks :D
 
userem drummer können wir eher nur ein neues [g=32]midi[/g]-keyboard, mehr ram, bessere cpu schenken oder auf das nächste upgrade unseres drummers - nämlich groove agent 3 warten ;-)

lg willy

zum musikstil - pop song hab ich genau aus diesem grund unter "..." gestellt
bossa nova - ist der grundsound des [g=89]vsti[/g] schlagzeugs
 
ich find allgemein ein sehr schöner Song, nur mein Empfinden ist, dass ich irgendwie den gleichen Song drei oder viermal hintereinander höre
da fehlt irgendwie nen bischen Abwechslung, erstrecht im Refrain (sein, wein, ein...)

dieses öffnen gegen Ende hin mit dieser Art von Gitarrensolo, das ist z.b. ne Stelle, wie ich finde, die das ganze ein bischen auflöst und interessanter macht
davon muss mehr rein

vieleicht auch in den drums oder so
 
Hallo erstmal!

Ich finde den Song sehr gelungen, er ist meiner Meinung nach sehr groovig.
Die Bässe fingde ich auf keinen Fall zu viel.
Es klingt nach Acoustic [g=118]Bass[/g], das gefällt mir.
An der Melodie ist sicher noch etwas herukmzufeilen, aber das kriegt ihr hin!
Gitarren sind sehr sauber und schön gespielt.
Auch hier ist die Lautstärke sehr gut gewählt.
INsgesamt kommt ne tolle Stimung rüber, sehr relaxed...unbedingt zum wiederhören

LG
El Paso :)
 
vielen dank el paso!

mit der melodie haben wir schon einige neue ideen die wir in kürze umzusetzen versuchen.
etwas mehr text kommt noch dazu - mal sehen wo dieses liedchen noch hinführt.

lg willy

anregungen, kritiken, ideen, wünsche... sind natürlich noch immer herzlichst gewünscht!!!!!!!!! ;-)

song: ROTE WAHRHEIT
 
gibts von EUCH keine kritik, meinungen mehr???? :-(

 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
752
NULL
N
S
Antworten
0
Aufrufe
299
schlaflos011
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben