War auch ein Semester an der Deutschen Pop.
Die tontechnischen Kurse sind für vollkommene Anfänger, und das Können jedes Einzelnen ist weit hinter dem eines SAE Studenten (und das aus meinem Munde!!).
Die kompositorischen Kurse sind aktzeptabel, entsprechen aber Musik Leistungskurs Wissen.
Da wäre wohl ein kostenloses Musikwissenschafts Studium tiefgründiger und anspruchsvoller...
Die abschließende Gehörbildungsprüfung des zweiten Kurses (!!!...ich hätte mit Einsteiger Uniwissen auch ohne weiteres den dritten Kurs belegen können) war ein Witz! Es ging letztlich nur darum die Studenten durchzuwinken.
Von meiner Seite ist von privaten Universitäten komplett abzuraten, da die Preise absolut überhöht sind für das Wissen welches im Vergleich zu staatlichen Universitäten vermittelt wird.
Und ja ich habe darüber einen Überblick, da ich mir sowohl SAE, Deutsche Pop, als auch HDPK (auch Music Support Group wie DP), angeschaut habe, und auch einen kompositorischen Kurs an der DP belegt habe. Weiterhin hab ich 2 Semester Musikwissenschaft belegt und bin momentan im 3. Semester IMM.
Viele Leute verfluchen die Deutsche Pop, weil sie mit einem Dozenten nicht klar kommen oder gekommen sind. Okay, das ist zwar wirklich unerfreulich, aber diesen Einzelfall dann auf die gesamte Institution hochzurechnen ist doch dann eher eine ziemlich peinliche Pauschalkritik.
Leider nein.
Denn die Dozenten waren tatsächlich alle super nett.
Das Problem ist das Lernniveau, welches weit unter dem durchschnittlichen Wissen unseres Forums liegt. D.h. du kannst KOSTENLOS genau so viel lernen.
Ich hätte mit meinem selbst erworbenen Wissen in den dritten Kurs Tontechnik gehen können (!!!).
Dazu kommt leider auch, dass die Akustik und technische Ausstattung ein Witz war!
...wenn ich Zuhause mehr Equipment habe und der Dozent über seine Oktava mk012 prahlt........peinlich.
Jeder, der etwas anderes behauptet redet sich etwas ein um die Ausgaben rechtfertigen zu können.
Falls du Fragen bzgl. Deutsche Pop hast kannst du mich auch gerne per PM kontaktieren.
Muss man zum Beispiel ein Instrument beherrschen oder fängt man bei der Ausbildung von Null am???
Was sind sonst so eure Erfahrungen? Gibt es eine vergleichbare Ausbildung an anderen Institutionen oder Hochschulen? Bisher habe ich keine gefunden!!!
Nein, du musst kein Instrument beherrschen.
Wenn du keins beherrschst wirst du aber Sang und Klanglos durch das erste Semester segeln.
Wenn es bei einer richtigen Universität eine Aufnahmeprüfung gibt, gibt es dafür einen definitiven GRUND.
Auch wenn du das sicher schon oft gehört hast... Lern was richtiges...
Private Institutionen werfen massig zu viele Studenten auf den ohnehin schon übervollen Markt (in jedem Bereich)... Letztlich verkaufen diese nur Träume, die danach hart durch Schulden bezahlt werden müssen.