deutsch-musik machen,musik machen-deutsch

• Ersteller KanyShine
  • Erstellt am
K

KanyShine

Reaktionen
0
hey bin ganz neu hier und wollte mal ein neues hobby anfangen,nämlich musik machen .ich kann kein instrument spielen und bin sonst auch ein absoluter anfänger in sachen musik machen .ich wollte erstmal damit anfangen die ganzen begriffe zu lernen ,kann jemand vlt. diese ganzen begriffe hier mit erklärung(für dummies ;-)) posten .wäre überglücklich wenn jemand sich die mühe machen würde

thx im vorraus euer KanyShine

oder besser wäre noch eine liste der begriffe mit erklärung (für dummies
smil451d632849b7b.gif
) als pn an mich

thx euer KanyShine

was denn für begriffe?
violine = streichinstrument oder worauf willst du hinaus?
wenn du wissen willst wie man instrumentals baut etc. gibts im internet genug tutorials.

ich meine solche begriffe wie gain und so,ist ja nicht nur musik machen sondern auch mischen gemeint ,sorry wenn das nicht konkret genung war

1. Quantisierungsrauschen
Als Quantisierungsrauschen bezeichnet man bestimmte Störungen bei der Digitalisierung von Analogsignalen

ich würde dir raten, dich damit zu beschäftigen wie man abmischt, dann lernste sachen wie [g=105]gain[/g] etc. automatisch. durch rumprobieren lernst du viel mehr als dir hier irgendwelche trockenen begriffe einzuprägen. zumindest war es bei mir so.

und was wäre als anfänger am besten um das zu lernen also programm oder so?

kostenlos gibt es für den anfang audacity. habs nie benutzt, daher kann ich dir nicht viel dazu sagen. kann man aber sachen mit abmischen. wenn du selber instrumentale erstellen willst gibt es auch irgendwo im netz ne demoversion von fruity loops. du solltest vielleicht sagen in welche richtung das ganze gehen soll, dann kann man dir auch konkretere tipps geben.

also wenn du mit richtung musikgenere meinst dann rnb und hiphop ich hab mir vor langer zeit mal magix musik maker geholt reicht das

also wenn du richtig beats bauen willst, nicht nach legoprinzip, dann solltest du dir die demo von fruityloops anschauen. auf youtube findest du auch sicherlich genug tutorials, wie man das benutzt. damit kannst du so ziemlich alles machen.

mhh ok hab eben mal geguckt die ganzen tuttorials sind alle auf englisch und mein englisch ist nicht gerade das beste

wollte mich so zwischendurch mal für die ganzen antworten danken

da haste ein deutsches tutorial. gibt noch genug andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

willst Du eigentlich selber singen? Willst du selber Instrumente spielen?
Oder bloß "Beats" zusammen bauen?

Oder geht es nur ums Aufnehmen und Mischen?

ohnestromkeinton schrieb:
1. Quantisierungsrauschen
Als Quantisierungsrauschen bezeichnet man bestimmte Störungen bei der Digitalisierung von Analogsignalen

am besten machst du dich aus zeitschriften oder google schlau ... die meisten hier bedienen sich bei Ihren Antworten dieser Methode - das siehst du am Satzbau

http://de.wikipedia.org/wiki/Quantisierungsrauschen

oder du gibst etwas Geld aus für Dein neus Hobby - und kaufst dir ein Buch