Destino - Jeder Tag geht vorbei

• Ersteller Destino67
  • Erstellt am
Destino67

Destino67

Reaktionen
1
Hey, hab eben mal nen neuen Song aufgenommen und würde gern eure Meinung hören:

www.myspace.com/destinonumberone der erste Song

Ist Rap, aber kein "ich-hab-den-längsten-und-f**k-jeden-Rap" also wär nett, wenn auch die Leute mal reinhören, die HipHop abgeneigt sind
smil451d62b1d6f72.gif

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Destino67">Destino67</a> am 03.04.2010 13:46 Uhr]

Check mal den Link, bzw. dein Einstellungen bei Soundcloud. Wahrscheinlich steht der Track auf "Privat"

ooh danke für den hinweis!
habs jetz eh auf Myspace geladen, Link ist oben.

Hört sich gut an. Bei der Stimme musste ich direkt an F.R. denken - auch wenn das bestimmt nicht das ist was du hören willst...

"Sie sagen Schule wär die schönste Zeit" -> Bei dem Leben dass viele Leute wählen ist das auch echt kein Wunder...

nee, die Message find ich gut. Beat ist auch toll. Viele würden bestimmt deine einfachen Reime bemängeln, aber ich finde nicht dass es darauf ankommt, sonders dass Doublerhymes nur ein Stilmittel von vielen sind. Du hast dich auf den Inhalt konzentriert und das finde ich wichtig, denn 1000 Doublerhymes können zwar entertainen, aber nicht berühren. Kann mich mit dem Text identifizieren

Mag auch sehr die Stelle so um die 1:12, wo du den Beat aussetzen lässt. So simpel der Effekt auch ist, so gut kommt er, wenn man ihn richtig einsetzt.

Im Mix kann ich erstmal keine gravierenden Fehler entdecken, lediglich die Backings im Chorus haben mMn zu viel Delay und zerstören die akustische Verständlichkeit. Ah es sind nicht nur die Backings mit Delay, sondern auch Doubles, die nicht ganz richtig sitzen. Da würde ich noch ein bisschen was machen.

Fazit: Gut gemacht!

dankesehr für das ausführliche und positive feedback, freut mich!
smil451c71f7edf7c.gif

vorallem dass du den Text lobst, freut mich da ich darauf wirklich am meisten Wert gelegt habe.
Aber zu den Doublerhymes: naja da muss ich sagen dass du entweder dich damit nich auskennst oder nich genau hingehört hast, denn einfache, einsilbige Reime habe ich keinen einzigen,im gegenteil, Bsp vom text:
"Mir wird diese SCHEISSE ZU DUMM
denn du wirst einfach verurTEILT OHNE GRUND
dir is schlecht,denn alles BLEIBT UNGESUND
dann kiffst du einen und die Welt is GLEICH WIEDER BUNT
ZIEH DEN SCHEISS DURCH DIE LUNGe, sag mir..."
hab größtenteils nur längersilbige reime
oder kann es sein dass du Doublerhyme mit DoubleTIME verwechselst?^^
aber danke für deine Meinung!

Naja, sorry, mehrere Silben die einigermaßen ähnlich klingen sind das schon, aber es sind eben keine wirklichen Doublerhymes... Will echt nicht klugscheißen oder so...

oder kann es sein dass du Doublerhyme mit DoubleTIME verwechselst?^^
Danke, der Nachfrage!
smil451d632849b7b.gif

Um zu erläutern was ich meine, das sind zum Beispiel Doublerhymes

Spießerleben, Peace ergeben
zur Schau tragen Bauwagen, Saumagen

(Wer errät, was ich gerade im Hintergrund höre...?)

Die Grenzen zwichen reinem Reim, unreinem Reim und nur noch ähnlich klingenden Silben verschwimmt etwas im HipHopmilieu... Allein schon der Begriff "Doublerhymes" hat sich etwas entfremdet.. . Schau doch mal, was z.B. Wikipedia zu diesem Thema sagt. Eigentlich gibt es für alles klare Definitionen...

Doch lass dir diese Tatsache nicht so aufn Sack gehen - jahrelang gab es im HipHop da so einen Trend und auf einmal taten alle so, als bestünde HipHop nur noch aus Doublerhymes, die Leute redeten nicht mehr von Beats, Texten, Graffitti oder Breakdance, sondern nur noch von Doublerhymes(meistens ohne zu wissen wovon sie da reden), egal ob jetzt eher so die Gangstaschublade oder die Studentenschublade (Nit aufregen ich stecke niemanden in Schubladen, ich male nur Bilder...).

Dabei gibt es so viel Möglichkeiten, einen Text mit Stilmitteln zu versehen. Und wenn es sich nur noch um das Handwerk eines Stilmittels dreht, dann ist es ein Handwerk und keine Kunst mehr. U know what I mean?

Spießerleben, Peace ergeben
zur Schau tragen Bauwagen, Saumagen

okkkkk, also wenn man sowas macht muss es auch alles zuammen passen,
hab auch mal nen track gemacht wo sich alles rhymt, sind aber nur 16 Bars,

ich glaub die ersten 8-10 Bars. da rhymt sich alles

http://www.youtube.com/user/Sm0gY88#p/u/5/RekK0fJFtxg

(Alter Track)

Sowas nenne ich Feedbackerschleichung...

aber

smil4904f5fa0d216.gif

Danke
smil451c7211b9e19.gif
will ja nich zu kurz kommen
smil451c7211b9e19.gif