Information ausblenden

Destino - Neuer Tag (ruhiger Rapsong)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Destino67, 07.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Destino67

    Destino67 Themenersteller

    Registriert seit:
    31.12.09
    Punkte:
    77
    77
    Hab mal 'nen etwas ruhigeren Song gemacht, vielleicht gefällts ja jemanden, auch wenn hier die Mehrheit Rap eher abgeneigt ist [media=youtube]7bX08PTWF0c[/media]

    oder am besten hier, weil YouTube immer die Quali runterzieht:
    http://de.swoopshare.com/file/b18e82322cea9f382d2b97ee52a17ead/Destino+-+Neuer+Tag+%28prod.+Allrounda+Productions%29?tags=Destino+-+Neuer+Tag+%28prod.+Allrounda+Productions%29&lang=de

    Mix von Jakob Rosemann
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Destino67, 07.09.12
    #1
  2. RiDeM

    RiDeM

    Registriert seit:
    24.07.12
    Punkte:
    878
    878
    Gefällt mir sehr gut!!
     
    RiDeM, 07.09.12
    #2
  3. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    ich mag rap und hab von rap keine ahnung.....aber das hier hat mir mit abzügen in der B note sehr gut gefallen.

    der "flow" holpert sich zwar den selbigen und intonation ist auch nur ein wort ,)...aber mit ein wenig arbeit könnte daraus was echt gutes werden.

    dem chorus würde das "sample?" ab 2:36 konstant gut zu gesicht stehen, da er so , wie er momentan ist, ein wenig einsam dasteht.....

    alles in allem...morgen ist wieder ein neuer tag
     
    Ishido, 07.09.12
    #3
  4. Rektum

    Rektum Gesperrter User

    Registriert seit:
    09.06.12
    Punkte:
    1.123
    1123
    Der Flow holpert? Du hast doch ne Macke.
    Ich finde den Titel wirklich gut, toll gemacht. Und die Vocals sitzen.
    Text ist auch echt schön.
    Daumen hoch.
     
    Rektum, 07.09.12
    #4
  5. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    klar hab ich ne macke....aber holpern schrägstrich timing krieg ich auch im hohen alter noch mit, lieber rektum ;)
     
    Ishido, 07.09.12
    #5
  6. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Sehr schön, gefällt mir gut.
    Hab am Flow auch nix auszusetzen, für mich passt´s.
     
    liyah, 07.09.12
    #6
  7. RiDeM

    RiDeM

    Registriert seit:
    24.07.12
    Punkte:
    878
    878
    Rap ist da um Regeln zu Brechen, nicht um sich an Regeln zu halten ^^
    Umso mehr man die vorhandenen Grenzen/Regeln durchbricht, umso besser gefällt es mir.Hip Hop ist Hip Hop und kein ROCK oder POP.... das ist Sprechgesang kein SING SANG .....

    Wo holpert den da was? also bei welcher Zeit ganz genau, würde gerne mit dir hören VanJarre!!!
     
    RiDeM, 07.09.12
    #7
  8. Greendawg

    Greendawg

    Registriert seit:
    25.01.10
    Punkte:
    16
    16
    Ich hab nicht viel erwartet. Heut zu tage ist soviel Schrott in den Foren unterwegs.
    Dabei muss ich sagen, es gefällt mir sau gut.

    Hab eigentlich mit etwas Ruhigem gerechnet und mit dem ersten Wort Schlägst du mir voll ins Gesicht (Herzrasen) Hab mich echt erschrocken :D


    Dein Rap gefällt mir sehr gut.

    Ich kann da beim Besten willen kein "holpern" / Timing fehler feststellen, aber vielleicht bin ich auch heute morgen nur Doof auf den Ohren :D



    Weiter so, jeder verbessert sich mit jedem Song und das sein leben lang.
    Wenn ich mal an meine Anfänge 2006 denke, will ich sofort alle alten Aufnahmen unwiederruflich Löschen :D :D
     
    Greendawg, 08.09.12
    #8
  9. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    ok, ok...jetzt hör ich es auch nicht mehr[​IMG]
     
    Ishido, 08.09.12
    #9
  10. SecondLevel

    SecondLevel

    Registriert seit:
    12.08.12
    Punkte:
    634
    634
    Ein echt schöner melankolischer Song! Eine saugute Rappstimme! Weiter so!


    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Gruß, SL
     
    SecondLevel, 08.09.12
    #10
  11. JakobRosemann

    JakobRosemann

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    1.568
    1568
    Schön, dass der Track hier größtenteils so gut gefällt!

    Ich finde, dass Destino immer an sehr schönen Texten arbeitet.
    Derzeit ist er in der Vorbereitung seines neuen Albums.
    Voraussichtlich werde ich dort wieder der Mixing-Engineer sein.

    Bei diesem Track handelt es sich allerdings um einen Freebeat, weswegen ich hier nur für den Vocal-Mix und ein kleines "Pre-Mastering" verantwortlich war :)
     
    JakobRosemann, 08.09.12
    #11
  12. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    leider geil. [​IMG] [​IMG]
     
    mofox, 08.09.12
    #12
  13. KMDR

    KMDR

    Registriert seit:
    13.04.10
    Punkte:
    2.857
    2857
    Hm, alles klar. Rock ist dazu da, um sich an Regeln zu halten ... würd ich evtl. nochmal überdenken ;)

    Ich mag den Track übrigens auch ganz gern. Ich glaube auch nicht, dass man hier im Forum grundsätzlich was gegen Hip Hop hat. Es ist nur leider so, dass viele der geposteten Hip Hop Tracks ziemlich stupide Lyrics haben, die dann auch noch künstlich mit diesem "sch" in der Ausprache versehen werden. Sowas kann ich mir auch nur schwer anhören ... Dazu dann noch 'n großes Ego als Antagonist zu den wenigen vorhandenen Skillz ... Gääähn.

    LG
    kimudra
     
    KMDR, 11.09.12
    #13
  14. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Hi,

    alles in allem cooles Ding! Die Reime und das Timing ist noch nicht perfekt... paar Zweckreime welche die gesamte Glaubwürdigkeit der Aussagen leicht abdriften lässt und paar gequetsche und um in den nächsten... kool savas... mäßigen Reime... könnte einen Ticken flüssiger sein ;)
    Die Betonung ist ein wenig fad und würde mit dem zweiten, dritten, vierten Track ein wenig langweilig werden - da kann man nochmal paar Höhen und Tiefen innerhalb des Songs reinbringen.

    Der Beat ist... geliehen.

    Aber wie gesagt. Cooler Song der auf jeden Fall zu den besseren gehört!

    mfg
    -Emre-
     
    the_Emre, 11.09.12
    #14
  15. Destino67

    Destino67 Themenersteller

    Registriert seit:
    31.12.09
    Punkte:
    77
    77
    Wow!!! Jetzt hab ich ein paar Tage keine Möglichkeit ins Internet zu gehen, und werde mit solch einem übermässig positivem Feedback erschlagen [​IMG] Vielen, vielen Dank!

    So als Eigenkritik: Der monotone Stimmeinsatz ist auch so der größte Kritikpunkt, den ich selbst an mir sehe. Ich versuche auch beim Text schon mir da Notizen zu machen, was ich anders betone, vergesse das beim Recorden dann aber doch meistens [​IMG] Bei vielen Rappern, welche irgendwelche Wörter so extrem betonen, find ich das aber oft auch nervig, kommt mir oft so gezwungen rüber wie "Ich muss da jetzt unbedingt irgendetwas Besonderes einbauen", aber ich versuche beim nächsten Song mal genauer drauf zu achten...

    Dass irgendwo das Timing nicht stimmt, kann ich beim besten Willen aber auch nicht erkennen, da hätte ich gerne eine Zeitangabe!


    Gruß und Dankeschön [​IMG]
     
    Destino67, 12.09.12
    #15
  16. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.897
    27897
    Daumen hoch!

    Stimme ist OK, allerdings hat der "Sänger" viel mehr Möglichkeiten, als er hier präsentiert.
    Backing ist wirklich gut, hält die Waage zwischen Monotonie, um den Gesang vorne zu halten, und Vielfalt, um nicht zu langweilig zu werden . . .

    Huch? Was ist das für ein Schluss ? ? ?
    Und was ist ein Standortbetrieb ? ? ?
     
    Dodo_I, 12.09.12
    #16
  17. TheRoot

    TheRoot

    Registriert seit:
    19.10.09
    Punkte:
    2.377
    2377
    Ich beziehe mich im Folgenden rein auf die Lyric:

    Finde ich sehr gut! Als Klassiker der sonst nur Tupac und Reinhard Mey hört.

    Ne, Spaß beiseite. Substanz im Text ist klasse! Hört man leider nicht mehr all zu häufig in dem Bereich. Da habe ich mich doch häufig mal Angesprochen gefühlt, weiter so! :)
     
    TheRoot, 12.09.12
    #17
  18. ShesExcited

    ShesExcited

    Registriert seit:
    29.08.12
    Punkte:
    50
    50
    Cooler Song, schöner Text. Das Einzige, was mir so durch den Kopf geht ist: Vielleicht den Piano-Riff im Refrain nicht auch noch setzen. Der Riff ist sehr geil, aber ich fände es schöner, wenn der dann WIEDER einsetzt mit der nächsten Strophe und nicht einfach wieder mehr in den Vordergrund kommt. Brächte vielleicht in bisschen mehr Abwechslung in die Nummer.
     
    ShesExcited, 12.09.12
    #18
  19. Destino67

    Destino67 Themenersteller

    Registriert seit:
    31.12.09
    Punkte:
    77
    77
    Danke für die Rückmeldungen :)
     
    Destino67, 14.09.12
    #19
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.