Desiderium

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.850
Reaktionen
2.377
Punkte
12.760
Mal ausnahmsweise eine Instrumentalnummer, die auch auf meinem Album "Mysterium Fidei" landen wird. Mich interessiert vor allem, wie die Klangästhetik, Mastering und Mix ankommen.
 

Anhänge

  • Desiderium.mp3
    8,6 MB · Aufrufe: 313
Sehr sauber gearbeitet. Betont mir die unteren Mitten aber noch zu viel. Schau mal ob du da noch was rausbekommst. Dass du nen Teil selbst eingespielt hast, wertet die Nummer auch auf jeden Fall nochmal auf. Ich wünschte ich hätt hier auch nen Klavier rumzustehen :(
Grundsätzlich triffts jetzt nicht ganz meinen Geschmack, mir sind da die einzelnen Genres zu sehr durcheinander gewürfelt, aber das ist hier ja scheinbar gewollt.
 
also um das nochmal anzumerken: Das matscht jetzt nicht, da hast du bloß ne zu starke Resonanz mMn.

solltest du ab und an Techno hören, oder dir hier geben können, würds mich freuen, wenn du mir auch Tipps geben könntest :)
ansonsten auch gar kein Ding wenn nicht...
 
Schönes Stück, klingt gut. Ich persönlich würde ggf. noch bisschen Low Shelf draufgeben, aber muss auch nicht.
 
Schönes Stück, klingt gut. Ich persönlich würde ggf. noch bisschen Low Shelf draufgeben, aber muss auch nicht.
Meinste jetzt in den Tiefen mehr oder weniger Kuhschwanz?
Ich habe doch tatsächlich erst in den letzten Monaten nach 30 Jahren Produzieren meinen Frieden mit den Frequenzen unter 100 Hz gefunden....
Seit ich Bass und Kick so zwischen 50 und 70 Hertz rasiere und manch anderen Sound..., kann man meine Songs auch 3 m neben den Sweetspot anhören, ohne dass einem die Tieftöne das Trommelfell ausrenken und die Kompressoren haben sich auch beruhigt.
Lange Lernkurve ...ich übe weiter.
Übrigens, das Geilste was mir zum luftig machen über den Weg gelaufen ist, ist der Matching EQ von Izotope. Man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst gehört hat.
Bei diesem Song kommt etwas die EQ DNA eines Cretu Songs zur Geltung.
 
Also - ohne Anspruch auf Richtigkeit - etwas mehr runde Tiefen kämen ganz gut. Vielleicht 1-2 dB Shelf um 100Hz.
 
Mixingtechnisch finde ich keinen Anlass zum meckern. Ich könnte mir richtig gut da noch eine zarte Frauenstimme oder einen sanften Choir dazu vorstellen. Die Melodien und verschiedenen Genreeinflüsse finde ich super :) Die letzten Piano- und Streicherparts fand ich echt genial, da hatte ich schon leichte Gänsehaut :D
 
ich wiederhole mich hier einfach, weil ja nicht alle im Songvoting unterwegs sind:
ja supi @mazze

also das Stück gefällt mir richtig gut :bigup:
ohne Quatsch, wenn ich das so im Radio/YT/? gehört hätte, würde ich nach dem Künstler googeln um hoffentlich noch mehr so schöne Musik zu finden!

Du weißt ja, daß ich zum Mix/Master nichts sagen kann, weil ich keine Ahnung habe wie man das ordentlich macht - nur soviel: kommt gut auf meiner Abhöre, Piano usw.

also gerne mehr davon :jawohl:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben